Bin auf der suche nach einem richtig, richtig, grobstolligen Reifen, kann mir da jemand was empfehlen.Geht nur um die Optik nicht um das Fahrverhalten.
grobstolliger Reifen
-
Rostbeule -
4. April 2017 um 13:41 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Mit Straßenzulassung, Mitas E09 oder E10, TKC von Conti, T63 von Michelin. Mehr geht mit Zulassung nicht.
Sollte die die Zulassung wurscht sein, dann stöbere mal bei Mitas.......... wobei Dir das 17er Hinterrad einen
Strich durch die Rechnung machen könnte! -
Der e09 ist schon sehr grob ich glaube den hat indi auf seiner
-
Ich habe in Rumänien C-02 und C-04
-
Moin,
Heidenau K69 und K74 ....grobstolliger mit Straßenzulassung für die KLEine geht es wohl nichtlg Frank
-
Wenn es "nur" um die Optik geht ist der TKC wohl die erste Wahl.
-
Zum gucken. Mitas e09
-
Wenn es um die Optik geht ist der Heidenau K60 (ohne Scout) auf der KLE eine super Wahl.
Habe ihn durch ein Versehen hinten drauf und fahre hauptsächlich Straße.
Sieht super aus und verhält sich top. Und ist bei Nässe und Kälte ebenfalls top.Gruß JJ
-
Zum gucken. Mitas e09
ahhh danke, sieht gut aus. , wie gesagt fahrverhalten ist mir Hupe, fahre mit der Süssen sowieso nur mal zum einkaufen um die Ecke.
-
Ich habe in Rumänien C-02 und C-04
danke , werde mir wohl den Mita e09 mal bestellen ....( wenn ich wieder kohle hab )
-
Tkc80 und t63 sehen ähnliches aus, sind nur teurer.
Fahren sich aber alle gut, auch auf der Straße.
-
T63 vorne hält aber nicht lange- also bei mir, weil ich viele flotte Kurven fahre, da war er bald runter- habe ihn dann auf Felge gedreht, noch mal gleich Laufleistung, dadurch ging es- aber sehr guter Reifen gerade wenn naß oder Straße dreckig.
-
Am Wochenende schon mal für Polentreffen vorbereitet: Ich habe gestern die Mitas E09 montiert. Gehen sch...schwer rauf, die Flanken sind sehr fest. Kein Vergleich zu den E 07, die flutschen nur so rauf...
Von der Straßenlage bin ich echt begeistert. Hab sie erst mal mit ordentlich Luftdruck versehen, sollen ja eine Weile halten (müssen ja Anfahrt und Abfahrt zum Polentreffen überstehen und dort gut im Gelände funktionieren (da werde ich etwas Luft ablassen)- hinten 2,7, vorne 2,5)- man, die gehen echt gut um die Kurven, hätte ich nicht gedacht. Mal sehen wie die Laufleistung ist...
-
Meine e09 habe ich jetzt runtergepfeffert. Für'n inschenjör hätte es nicht mehr gereicht.
Die waren durch. Mit soviel Druck auf'n reifen hatte ich kein tolles Fahrgefühl.
Rollen aber auch mit weniger Druck gut durch die Kurve.
Die karkasse hast schon ohne Ventil 0.9 bar.Nun habe ich die e07 drauf. Sind ca 100km gerollt und auch ich habe nicht negatives beim Satz für 102€.
Aufziehen würde ich Mal als gleich schwierig einordnen.Was hast du deinen Satz abgelatzt?
-
Weiß nicht mehr, hatte ich letztes Jahr schon mal gekauft, waren insgesamt 6 Reifen die ich da kaufte. Aber definitiv gehen die E 07 viel leichter rauf, weiß nicht, ob ich die E09 noch mal selber machen würde- also den vorne, hat mich 3 Schläuche gekostet.
-
Der vordere ging eigentlich problemlos. Das winzige 17" hat mir fast den letzten Nerv geraubt, damals sowie heute
Wobei das Ventil vorn reinzufummeln auch ne Challenge ist.
Nach 2h war ich fertig mit ein und Ausbau sowie Bremsbelag Wechsel
-
Ventil einfädeln in Felge ist sch...- soll eine Hilfsteil geben, daß wird anstatt Ventil eingeschraubt und damit zieht man es rein- habe aber noch keins gefunden, immer nur die Dinger um den Ventileinsatz in Schlauchlosfelge reinzuziehen. Mal schauen, vielleicht paßt ja auch kleine Schraube rein- laut Kumpel ja. Am meisten hat mir aber bei Vorderreifen Probleme bereitet, daß der recht steife Reifen irgendwie sch.... auf die Felge ging und sich der Schlauch immer mit reingemischt hat und dann der Schlauch eingekemmt wurde. Hab ja schon viele Reifen aufgezogen- aber noch nie die Probleme gehabt. Hab anscheinend Problem mit fester Karkasse.
-
Wenn der Schlauch eingefädelt ist gebe ich schon etwas Luft drauf, damit er schon in der Decke sitzt.
Aber machst du sicher auch. -
Klar, aber war diesmal irgendwie auch nicht der richtige Weg- irgendwie habe ich es geschafft und habe außerdem meine Kenntisse im Flicken (ich lege Wert auf das L im Wort ) vertieft! Brauchte mehr Schläuche als ich neu da hatte...
-
Tipp: Ordentlich Babypuder in den Reifen und auf dem Schlauch verschmieren, danach Ventileinsatz komplett herausnehmen und den Schlauch zwischen Reifen und Felge fummeln. Die Schläuche sind dermassen flexibel dass sie sich selbst mit Luft vollsaugen und aufgehen, Babypuder sorgt fuer die Schmierung und dann verklemmt auch nichts. Zudem laufen die Reifen nachher deutlich leiser, merkt man vor allem beim Fahrrad. Dieses Knatschgeräusch ist komplett weg.
Edit: Typo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!