Teleskopstütze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Teleskopstütze aus Alu für Unterwegs als Ersatz zum Hauptständer.



    Läst sich zur Hälfte zusammen schieben, paß somit in den Tankrucksack z.B.



    Für's Ketteschmieren und Hinterradausbau



    Gefertigt aus einer Gehkrücke



    :thumbup:

  • Das Rad ist frei und läßt sich durch drehen (frag Tobi, das war sein Mobed zu diesem Foto), werde wenn das Wetter besser wird das Foto mal richtig machen.
    Die Borhrung des Alurohres häng sich gut in die Fußrastenecke ein und steht somit sicher. Für Sonntagsfahrer ist das überflüssig, aber die die eine Weltreise machen und in der Pampas das Hinterrad aufbocken müssen schon.

    :thumbup:

  • Ist korrekt das Rad war frei, auch wenn man das auf dem Bild nicht so gut erkennt, ausserdem ist meine KLE auch noch ein gutes Stück höher gelegt.

  • Gute Idee, die seit Jahren aber ohne Verstellmechanismus mache. Ich habe Montierhebel dabei, wenn ich auf große Reise gehe- den nehme ich, wenn ich das Hinterrad frei drehend brauche. Zur Not macht es auch Stein, Holzklotz, ...- aber generell gut gedacht, Krücke ist ja nicht schwer (ALU) und in der Höhe zu verstellen.


    Hier mal Bild von meiner Variante- anstatt des Metalldingens wie schon gesagt Holzklotz, Stein, ...

  • Hi Mike,
    danke, super Bilder und perfekte Info, mein Nachbar hatte Angst der Seitenständer könnte sich verbiegen, und für die, die einen schweren Hauptständer nachweinen (Überflüssig).
    Mit Fantasie ist vieles Möglich, ich hab zwei paar Krücken im Haus und will die nicht mehr für den gedachten Anwedungszweck nutzen (geh leiber ohne)! Daher die Teleskop- Version.

    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!