-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Bekommen wir hin. Preis steht im ersten Beitrag- 23,95 pro Scheibe

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Da meine Bremsscheiben leider beide auf Minimum waren hab ich jetzt auch natürlich gleich neue Beläge(die Ceramic SBS) mit reingebaut. Gestern ne größere Runde gefahren, kein Quietschen, bremsen gut, bin zufrieden. Gute Wahl.

    SveneMe :thumbup:

  • Bin mit der Varadero jetzt knapp 2000 km gefahren- bisher super Teile...

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Bin auch mit den Keramik belägen sehr zufrieden, habe bereits die sonst übliche Haltbarkeit um 5000 km überschritten, trotz besserer Bremswirkung.

  • Moin...

    jetzt ca 500km später erstes Zwischenfazit:
    Bremswirkung ist gut, m.E. aber nicht ganz so "giftig" wie die meisten Sinterbeläge... dafür quietscht die Bremse auch weniger, allerdings nicht gar nicht...
    Bei geringem Rolltempo kann es beim Bremsen leicht quietschen.
    Insgesamt bin ich bisher aber schon zufrieden. Zumal der Preis echt ein Schnapper ist :D

  • Na klingt doch schon mal gut. Bei meinen beiden Hondas bin ich auch noch immer zufreiden. Unsere KLEne ist aber auch sehr quietschempfindlich.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin,
    gegen das quitschen hilft der Kunststoffring von der KLX250 (ab Bj.2009), der zwischen Bremsscheibe und Speichen eingeklemmt ist ;)

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Neuer Zwischenstand- gerade zurück von 3200km in den Pyrenäen mit der 700er Transalp.
    Da ich mit dem VW Bus hin- und zurück gefahren bin, sind das wirklich echte 3200 Bergkilometer gewesen- alles mit Sozia, oft voll beladen und trotzdem mein (Kurven-)Spaß gehabt.
    Beläge sind noch immer top, kein Fading, kein Quietschen, schön dosierbar, bei einer Gefahrenbremsung springt ABS "schön" an, Verschleiß fast nicht verstellbar, Scheiben keine Riefen- also alles noch immer im grünen Bereich- kann sie immer noch jedem reinen Gewissens empfehlen.

    Muß aber auch noch zu einem anderen Moped und den verbauten Belägen sagen: Ich habe ja die KLE-Supermoto (heißt mittlerweile Judy) übernommen. Da sind hinten noch die originalen Beläge drin von KAWASAKI. Ich muß sagen, die sind auch top, die bremst hinten richtig gut- kein Vergleich zu meiner anderen KLE- da weiß ich im Moment nicht, was für Beläge drin sind- aber da liegen echt Welten dazwischen. Ich weiß jetzt nicht- sind es die guten Originalbeläge oder ist mal wieder Serienstreuung, wie bei unser KLEnen öfter auch bei anderen Sachen. Aber so könnte ich die KAWA- Beläge auch echt empfehlen!

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • So, nu kann ich auch ein Abschluß- Fazit für die von mir empfohlenen Beläge geben.

    Die Varadero hat jetzt neue gebraucht. Nach knapp 19 000km habe ich sie gewechselt- hätten aber sicher noch 2-3 Tkm gehalten, wenn man sie richtig runtergefahren hätte. Aber bei mir fängt jetzt die heiße Phase an und da will ich nicht unterwegs ...
    Ich bin noch immer von den Dingern sehr überzeugt. Die Vara ist jetzt kein Leichtgewicht (voll beladen mit Gepäck und Sozia knapp 500kg), hat viele Kilometer in den Bergen- oft voll beladen und mit Sozia, oft auch mal richtig flott- zurück gelegt. Es waren von Schnee bis Hitze alles dabei, aber auch im Winter wurde die Vara viel bewegt. Alles zusammen unauffällig und immer berechenbar die Beläge.

    Wer mich kennt und mit mir gefahren ist weiß was die Laufleistung wert ist- wer langsamer oder schneller unterwegs ist, wird vielleicht andere Laufleistungen erreichen. Für meinen Fahrstil sind die Dinger aber genial, werde ich auf alle Fälle bei bleiben- die gleichen wurden wieder verbaut.

    Also ich kann sie auf alle Fälle empfehlen!

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!