Das Thema Bremsbeläge ist immer wieder und regelmäßig aktuell. Gerade bei unser KLEnen gibt es Unterschiede- manche quietschen schlimm, manche halten nicht lange, ...
Ich hatte im Herbst 2 Mopeds beim Schrauber meines Vertrauens, der alles an meinem Mopeds macht, was ich nicht kann oder machen mag oder keine Zeit habe oder ... Der fährt selber auch Moped, hat die wahrscheinlich best getunte NTV. Nun hat er auch mit dem Teilehandel angefangen.
Er verbaute mir SBS- Keramikbremsbaläge. Und ich muß sagen die gefallen mir bisher echt super. Bin mittlerweile mit der Varadero ca. 1500 km mit diesen neuen Belägen gefahren und alles paßt. Egal ob kalt (teilweise unter Null Grad)- da quietschten die Lukas grausam- oder warm oder naß oder Salz auf der Staße- bisher erfüllen sie unauffällig ihren Job, kann ich echt weiter empfehlen. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen- aber nachdem die Metallgear auf 2 Mopeds von mir und auf einem vom Kollgen nur etwas über 5000 km hielten (normale Fahrweise, kein starkes Hereinbremsen den ganzen Tag- mag eher rundes fahren und mein Kollege fährt damit nur auf Arbeit) kann es eigentlich nur besser werden. Und das beste- die kosten echt nicht viel- 23,95 pro Scheibe plus Versand. Ich kann zum Verhalten auf der KLEnen noch ncihts sagen- aber da es bei Mopeds paßt, wird die auch umgestellt.
Wenn jemand sagt er will die mal probieren, Kontakt erst mal über mich. Um Versand zu sparen, könnte ich die zu einem der Treffen mitbringen.
PS: Nicht das einer denkt, ich verdiene an der Vermittlung- ist wirklich nur Weitergabe von guten Erfahrungen, nachdem ich mit anderen Bremsbelägen auch schon meine Probleme hatte.