Stehbolzen Krümmerbolzen Gewindestange

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Aus gegebenem Anlass wollte ich eigentlich auf einen der vielen Threads dazu Antwort ging leider nicht :confused: :avatar70195:


    Habe mir einen Abgerissen als ich die Schraube für die Schellen nachzuziehen wollte.

    Direkt Oberseite des Teils wo kein Gewinde mehr ist ergo zu kurz um richtig mit der Zange packen zu können aber noch lang genug um nicht Bohren zu müssen  :whistling:


    Also fix meine Anleitung :


    Fahrschutz ab montieren


    Oelspray von der Tanke geholt dabei gleich den Motor warm gefahren (zwar laut aber von Vorteil)


    Bike hingestellt Schellen und Muttern ab ordentlich Spray drauf Endtopf hinten abgemacht drat dran befestigt (um ihn sachte nach Bedarf ablassen zu können)


    Eine E11 Nuss (Außentorx) mit Verlängerung aber bestimmend auf den Bolzen Treiben und sachte mit Ratsche lösen


    bei Bedarf wiederholen


    Habe das gleich bei allen 4ren gemacht und neue bestellt solange erstmal M8 Schrauben drin (was ich grad noch da hatte)

    Im Osten geht die Sonne auf.........


    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.


    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg

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  • Ich will mal sehen wenn die ersatzbolzen da sind ob Mann die auch ohne großes abmontieren austauschen kann.habe für denn Fall der Fälle gleich Dichtungen mit Bestellt.

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  • Musste schnell gehen aber richtig dicht kann es net sein denn sie zickt wieder :avatar70195: .

    Da lief sie mit dem "offenen" Krümmer besser :whistling:

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  • Is das richtig so? Schaut bissel komisch aus ;) ;undwech;

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  • Na ja,funktionieren und halten tut es natürlich so sehr gut.
    Aber jeder hat nicht so lange Stehbolzen drinne das dies gehen würde!
    Bei meiner wär das nicht gegangen ich hab da ganz normalen Schraubenkleber genomm.
    :hb: Und die schönen Schrauben mit dem Hütchen dran halten deswegen auch ohne Kontermutter perfekt.

    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ich glaub brauch neue wenn ich beim Metaller wegen dem Tank bin werd ich mal fragen ob der mir was machen kann oder gibts welche aus Edelstahl zu kaufen?

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  • Verguss v2a bolzen.
    Die vertragen sich nicht so gut mit dem alu Motorblock.

    Keep in mind. :whistling:
    Ich brauch ZZ dieser these aber noch eine unterstützende Meinung.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Nicht BOLZEN India :patsch:


    Sondern Krümmerschellen  :hb:

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  • Ich will mal sehen wenn die ersatzbolzen da sind ob Mann die auch ohne großes abmontieren austauschen kann.habe für denn Fall der Fälle gleich Dichtungen mit Bestellt.

    Da steht es :whistling:


    Aber nicht schlimm meine Gedankengänge sind recht verwirrend  :blush:

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  • Verguss v2a bolzen.
    Die vertragen sich nicht so gut mit dem alu Motorblock.

    Keep in mind. :whistling:
    Ich brauch ZZ dieser these aber noch eine unterstützende Meinung.

    Moin,
    Maddin, da hast in der Vergangenheit wohl aufgepasst ;):thumbup:

    Kontaktkorossion und Spannungsreihe

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Verguss v2a bolzen.
    Die vertragen sich nicht so gut mit dem alu Motorblock.

    Keep in mind. :whistling:
    Ich brauch ZZ dieser these aber noch eine unterstützende Meinung.

    Woraus sind denn dann die Zylinderkopfschrauben? Dachte wäre auch Edelstahl

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  • An dem Ort wirds nich naß, nur Heiß, somit ist eine oxidation weinger das Problem,
    und dadurch das du mit Kontermutter verschraubst, brauchen die Gewindestangen ie wieder raus!!!
    Also kein Problem mehr wenn mans so macht. :nummer1_1:

    :thumbup:

  • An dem Ort wirds nich naß, nur Heiß, somit ist eine oxidation weinger das Problem,
    und dadurch das du mit Kontermutter verschraubst, brauchen die Gewindestangen ie wieder raus!!!
    Also kein Problem mehr wenn mans so macht. :nummer1_1:


    Ah ja, der Krümmer wird bei Regenfahrten nicht nass? :blink: Oder meinst du einen anderen Ort der nicht mehr feucht wird? ;undwech; Eben gerade die Wärme und das Wasser begünstigen die Korrosion an "dem Ort"

    @ Maik: Du meinst (wahrscheinlich) die Ventildeckelschrauben. Die sind verchromt. ;)

    Bei der Kontaktkorrosion ist es immer auch abhängig von dem Massen / Flächenverhältnis des Edleren / Unedleren Metalls.

    Z.B. kann man Verzinkte Stahlplatten ohne Gefahr mit wenigen Edelstahlschrauben Verbinden. Da passiert nichts. Das Verhältniss Unedel >>Edel verhindert das. Umgekehrt zwei Edelstahlplatten mit Verzinkten Schrauben Verbinden heißt den totalen Verlust der Schrauben in kurzer Zeit. (Abhängig von Witterung, Temperatur und Umwelteinflüssen)

    Die Krümmerstehbolzen aus Edelstahl zu machen bereitet mir keine Bauchschmerzen.

    Allerdings dann definitiv keine Kupfer Krümmerdichtungen einsetzen. Da wird dann schnell mal ein Metall zur Opferanode. :whistling:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ne wie gesagt die Bolzen scheinen mir ok aber die Schellen find ich kacke so. :patsch:

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