Wäler, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Wäler,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Ich füge hier mal die Vorstellung von Wäller ein:


    Hallo...ich bin der Bernd,komme aus Wirges...bin 54 und von Beruf Berufskraftfahrer.
    Mein letztes Bike war eine BMW GS 1150 die ich vor 2 Jahren verkauft habe. zur Zeit habe ich einen 125 Roller der mir aber gar nichts bringt ich brauche wieder eine Enduro Ich will mir Morgen eine KLE Bj. 91 mit 21416 km für 1299 euro vb. ansehen. Ich hoffe das Bike ist was für mich...bin 1,90 groß und 120 kg schwer Gibt es ein paar Dinge worauf ich Morgen bei der Besichtigung Achten Soll ??? Ich wünsche euch noch einen Schönen Abend...Gruß Wäller


    Na denn... :willkommen2:

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…asaki-kle-500/4-305-20470


    Vielleicht is die ja auch was ;)laut ebay kleinanzeigen gleich bei dir um die ecke ;). ansonsten Polrad anschauen Geräuschpegel achten. Ist das was mir jetzt grad so im Delirium einfällt.


    Ansonsten nur noch :willkommen2:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Hallo Maik. Ja das wäre ein Schnäppchen gewesen,aber ich hab den vor Tagen schon angeschrieben....Aber da kommt nix zurück :confused: Habe mir heute die gekauft...Von der ich Geschrieben habe. Ist nicht schlecht das Teil....Nur die ist gedrosselt auf 25 kw.....Das geht gar nicht :avatar70195:
    Morgen melde ich das Teil erst mal um. Einen Schönen Tag noch :pepsi:

  • Ja das is echt Mist hatte die vor Tagen schon auf dem Schirm aber wenn die andere gut ist sind die KM für das Jahr ja auch nix ;)


    Ansonsten wenn deine gedrosselt ist der Schabba will /muss seine ja wegen den Blöden 2ps abgegeben :(.


    Vielleicht kommt ihr beide über ein und jeder sparrt sich die Umbau/eintragungsarbeit :whistling:






    schabba79, herzlich willkommen...

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Aber jetzt brauche ich mal eure Hilfe....Wie und womit kann ich das Teil Entdrosseln ?Im Schein steht...Leistungserhöhung durch Einbau von Vergaserschiebern Nr.16126-1173 ;aufgeb;

  • Das kommt drauf an wie sie gedrosselt ist ;) ob durch ich sag mal "Unterlegscheiben" zwischen Vergaser und Motor. Oder durch wegbegrenzung im Deckel oder durch Löcher in den Schiebern. Hier gibt es einen Tread dazu den hatte ich die Tage auch schon offen. Aber wie es so ist wenn Mann was such :avatar70195: findet's Mann net.

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Moine


    na den ein :willkommen:
    viel spaß hier..


    und antworten wirste bestimmt bekommen
    ansonsten mal auf die suchfunktion schaun :thumbup:



    Gruß Maik

    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E


    Gruß ausem Flachland :D

  • *stutz* da steht Leistungserhöhung? Da müsste die ja schon entdrosselt sein oder?
    Bleibt evtl nur nachkucken.
    Entdrosselt ist die KLE wenn...


    -keine Reduzierscheiben in den Gummis zwischen Vergsaser und Motor sitzen
    - keine Löcher in den Gaschiebern sind, bzw diese verschlossen wurden
    - der Gasschieber bei Vollgas den Durchlass im Vergaser komplett öffnet, also nicht durch andere Vergaserdeckel blockiert wird.


    BG Heiner

  • Viel Spaß bei uns!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Wäler,


    herzlich Willkommen auch von mir. Meiner einer ist aus der nähe Bad Marienberg, einfach mal vorbeischauen und wir suchen gemeinsam nach etwaigen Problemen an deiner neuen.


    :thumbup:


    LG Didus

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!