Hey Leute,
ich bin neu hier, habe vor ca. 2 Jahren meinen Führerschein A unbeschränkt gemacht und mir von Verwandten der besseren Hälfte eine Maschine zugelegt.
Die läuft soweit auch super. Die Endgeschwindigkeit reicht mir, dafür dass es ein naked bike ist, auch vollkommen aus. Es geht mir in diesem Posting eigtl. nur um die Beschleunigung.
Jetzt zur eigtl. Frage:
Kann man diese bei einer er5 Twister von 1995 durch einen Turbolader spürbar verbessern (Der Preis sollte natürlich nicht oben offen sein) oder sollte man dann doch lieber zu einer 600er oder 650er greifen?
Es gibt wahrscheinlich viele Möglichkeiten auch andere Komponenten zu tauschen oder ähnliches. Ich habe auch schon viel über tauschbare Komponenten der GPZ in Foren gelesen.
Hier geht es mir aber nicht um den Tausch von Motorkomponenten oder Ähnlichem, sondern nur darum ob es techn. machbar ist, bei einer er5 Twister einen Turbolader zu verbauen, ob hierdurch die Beschleunigung spürbar verbessert wird und ob das Ganze natürlich auch bei einem TÜV Besuch abgenommen würde?
Wenn jemand hier drüber Bescheid weiß, wäre ich für eine Antwort dankbar.
Lg