Reifenwahl für die Saison 2016

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,


    ich fahre den Metzeler Tourance Next seit ca. 1000km und bin bisher sehr zufrieden.


    Gruß
    Jim

  • Mahlzeit!
    Ich fahre auch den T63 und bin damit sehr zufrieden! Im Gelände wie auch auf Asphalt sehr gut!
    Selbst bei Nässe bleibt die KLEine brav auf Kurs :thumbup:
    Einziges Manko ist die Laufleistung, aber damit kann ich leben :meinemeinung:
    LG Mic

    LEBE IN DER GEGENWART IM HIER UND JETZT

  • Den T63 bin ich auch schon viel gefahren- hat Supergrip- allerdings ist die KLEne dafür ein bißchen schwer, bei meinem Fahrstil Verschleiß etwas kräftig- aber ich habe ihn dann vorne mal einfach auf der Felge gedreht, dann ging er noch mal ordentlich Kilometer.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wollte mal " Danke " sagen für die richtig guten Beiträge die mir sehr geholfen haben Licht ins Dunkel zu bringen


    Ich habe mich jetzt für den ContiTailAttack II entschieden . Meine Erfahrungen werde ich natürlich auch posten.


    Danke nochmals


    Gruß Stefan

  • Hier in Österreich is es so:


    Zitat

    ...Reifen gelten für den Gesetzgeber bzw. die Exekutive nur dann als Winterausrüstung,
    wenn in der Seitenwand eine Gravur mit der Aufschrift "M+S"
    (gleichwertige, alternative Bezeichnungen sind: "MS", "M.S.", "M/S", "M&S"
    oder "M-S") vorhanden ist UND die Profiltiefe über die
    gesamte Reifenbreite mehr als 4 mm (bei Diagonalreifen 5 mm) beträgt...


    sagt der Hr.Google :P

  • Erste Probefahrt mit den E09.
    Was soll ich sagen. Ich habe sie im Rohzustand ja schon als sehr weich empfunden.


    Heute nach der Montage eine kleine runde vor meinem Schrauber-Hauptquartier gedreht und da war ich sehr überrascht.


    Der reifen beginnt auf asphalt sofort an zu rutschen. So ungefähr nach einem viertel der Bremskraft (Bremssattel sv650).
    Nix für Fahranfänger. Da war der t63 deutlich anwenderfreundlich.


    In den kalten Monaten des Jahres geht der E09 sicher besser. Er hat auch eine M+S Kennung.
    Im Gelände wird der reifen sicher auch ein besseres Bild.machen.
    Nach den paar Metern sage ich mal 70% Gelände, 30% Straße.


    Nun erstmal fahren. Vielleicht wird er noch etwas freundlicher.



    Edith sacht: dafür kommt der Satz nur 103€. :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich habe den auch auf der dicken drauf aber mir gefällt das so.! Hast vielleicht n bissel viel Luft drauf ?probieren ma 1,4 bar v u h.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • :blink:
    1.4?
    Da hätte ich die Druckluft ja im Schrank lassen können...
    Bin bei 1.6-1.8


    Wie lange hält der schlappen bei dir, emme?
    Anfangs ordentlich Abrieb und dann fängt sich der reifen??? :confused:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Also ich habe heut die ersten 20km auf dem E07 hinter mir und muss sagen Recht gewöhnungsbedürftig.


    Nachher noch mal an die Tanke Luft ablassen und dann schauen wa weiter.

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Ich fahr die E 07 vorne mit 2,3 und hinten mit 2,5. Klar ist das kurze Umstellung wenn man auf andere Reifen umsteigt, besonders von reinen Straßenreifen auf grobsrollige ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • 2,3 und 2,5 so viel hatte ich ja net mal bei den Straßenreifen drauf aber nagut versuch macht kluch ne ;)



    Hatte jetzt vorn 1,6 und hinten 1,8 und es war immernoch ein geeier meiner Meinung nach.


    Wenn das Mittwoch mit Maddin ;) net besser wird kommen die alten halt wieder drauf

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Der e07 ist schon gut durchdacht.


    Versucht ihn mit verschiedenen Luftdruck. Wirst schon was passendes finden.


    Der e09 radiert ordentlich über das Vorderrad. Das merkt man richtig.
    Aber so ist das mit den Stollen, da rollt man über die Rosinen. :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hätte nicht gedacht aber Mike seine Werte sind mir sehr passend :blush:


    Schönes auf jeden Fall besseres ansprechen beim Impuls und im Schlängeln auch ausweichen gut.


    Direkt auch die 130 genommen aber dann fing flattern an beim Battlax eher bei 150 ansonsten sehr zufrieden jetzt aufm Abend. Verbrauch wird sich Mittwoch zeigen auf jeden Fall etwas "Träger" als beim Straßenreifen. Dafür kann ich jetzt auch mit 40 im Dorf durch ohne schlittergefahr.

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Weiß zwar nicht, ob es hierher paßt hab jetzt mit K60 scout festgestellt, da warscheinlich mein vorderer Schlauch leicht Luft läßt,
    das der Reifen trotz teilweise sehr wenig Luft immer noch absolut fahrbar ist. Hab nur gemerkt, das er in Kurven ein wenig tänzelt.
    Die Karkasse ist also schon sehr stabil, verblüfft mich doch bei der Breite bzw. eher schmalen Lauffläche.
    Reifen hatte noch 1bar Druck.
    SveneMe

  • Ich hatte bei meinen Straßenreifen immer vorne und hinten 2,5 bar drinnen.
    Aber das mit dem Reifendruck ist auch etwas individuell und kann Pauschal nicht so leicht gesagt werden da jeder andere Vorlieben hat.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Naja aber an sich sagten ja alle die Groben sollten bissel weniger Luft haben ;)


    Wie gesagt bin jetzt mit dem ü2 Bar recht zufrieden.


    Habe auch 2km Schotter heute überquert ging bei grade 50 kmh ohne große Probleme

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Mein K60 lässt vorne auch immer so bis 1 Bar Luft... Komisch!


    fahren lässt er sich dann noch super... Nur der Lenker flattert beim loslassen.

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Mein K60 lässt vorne auch immer so bis 1 Bar Luft... Komisch!


    fahren lässt er sich dann noch super... Nur der Lenker flattert beim loslassen.


    Ventil mal tauschen :smoker:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Naja aber an sich sagten ja alle die Groben sollten bissel weniger Luft haben ;)


    Wie gesagt bin jetzt mit dem ü2 Bar recht zufrieden.


    Habe auch 2km Schotter heute überquert ging bei grade 50 kmh ohne große Probleme


    Kann ich so nicht zustimmen.
    Die Groben zieht man normalerweise für Gelände auf. Und im Gelände fährt man eher mit wenig Luftdruck- die Ursache ist also nicht der Reifen sondern der Untergrund. Fährt man grobe Reifen auf der Straße, stabilisiert sich der ganze Reifen besser, wenn mehr Luftdruck- sonst bewegen sich die Stollen noch mehr und der Reifen wird heiß und schmiert ebenso wie er schneller Profil verliert. (bei M+S Reifen vom Auto macht man auch etwas mehr Luftdruck drauf)

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!