Beiträge von Stef07

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Sagt mal, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Auspuff gemacht ??


    Auspuff-Endtopf-Schalldampfer-DOMINATOR-OVAL-KAWASAKI-KLE-500 der in der Bucht angeboten wird ?


    Ist da was von zu halten?


    Gruß Stefan

    Wollte mal " Danke " sagen für die richtig guten Beiträge die mir sehr geholfen haben Licht ins Dunkel zu bringen


    Ich habe mich jetzt für den ContiTailAttack II entschieden . Meine Erfahrungen werde ich natürlich auch posten.


    Danke nochmals


    Gruß Stefan

    Monsen,


    ich lese mich hier gerade schlau was Bereifung angeht .
    Ich bräuchte mal von Euch Spezialisten ein Tipp für meine Tochter .


    Anforderungsprofil :
    -absolute Neuanfängerein , kein Gelände ( nein auch kein bisschen ;) ) nur Landstraße oder Asphalt .
    Muss bei Regen gut "kleben" !
    Gerade weil Fahränfängerin !!!
    Gibt es da etwas in der Richtung wo Ihr bedenkenlos einen Harken dran machen könnt .???
    Ich bin wie viele der Meinung das vom Reifen sehr viel abhängt . Der jetzige ist vom Profil her noch gut aber einfach für eine Fahränfängerin zu grobstollig .


    Danke schon mal


    und Gruß aus Ostfriesland


    Stefan :thumbup:

    Danke , hat mir sehr geholfen. Vor allem die Explosionszeichnungen für die Vergaser und die genaue Bezeichnung der
    Bauteile.
    Bekommen habe ich alles bei :
    motorradbay.de.
    Konnte dort genau das bekommen was ich gesucht habe.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß stefan ;undwech;

    Moin miteinander,


    ich Google mir gerade die Finger wund und hoffe, daß mir jemand helfen kann.


    Folgendes Problem, ich habe gestern die Vergaser auseinander gebaut und festgestellt, dass der KFZ Mechaniker meines Vertrauens


    bein letzten mal den Vergaser falsch zusamen gebaut hat. Es fehlt tatsächlich etwas in dem Vergaser. Die membrane ist defekt usw.


    Weiss jemand eine Addi , wo man Ersatzteile wie Düsen, Membran usw bestellen kann? Ich meine jetzt nicht die sogenannten Reparatursets von Ebay


    und Co. ich meine wirklich die im Vergaser direkt eingebauten Düsen ect.


    Leider kenne ich die Fachausdrücke für die gesuchten Bauteile nicht , dass macht die Suche so schwer.



    Danke im Vorraus


    Stefan

    Hallo miteinander, auch ich möchte mich kurz in Eurem Forum vorstellen.


    Mein Name ist Stefan , bin 46 Jahre alt und wohne im schönen Ostfriesland.
    Meine Hobbys sind Kampfsport und wie zu erwarten Motorradfahren.
    Ich bin zudem verheiratet und habe 2 Töchter.


    Ich fahre jetzt seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad und nenne zur Zeit eine BMW und eine KLE mein Eigen.
    Gefahren bin ich mittlerweile schon RD350 ; Yamaha Virago 535 ;Kawa ZZR600 ; ZZR 1100; Honda Bol Dor ; BMW K1200S und
    BMW R1200GS und natürlich eine Kawa KLE 500 die ich immer noch habe.
    Die KLE ist von BJ 97 hat 15000 Km gelaufen und ist wird gerade gepimpt, da meine Tochter sie nächstes Jahr bekommen soll.
    Letztes Jahr habe ich viel Zeit in die Reinigung von Vergaser, austausch sämtlicher Schläuche, Dichtungen ect. gesteckt.
    Auch der Sattel ist abgepolstert und neu bezogen worden.
    Das wars erst mal von mir ......
    Euch allen noch ein super, entspanntes Wochenende
    :nummer1_1: