Beratung - suche KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moechte euch mal um rat fragen ob ich was besonders beachten muss auf meiner suche???
    gibt es bessere und nicht so gute bj.??? und aenliches...


    wie auch alle, suche auch ich eine "neue" KLE wenn irgend moeglich geschenkt :smoker: ... (das waehre dann ideal! :thumbup: )


    DANKE! :drinks:

  • Servus!
    Ich kann Dir Empfehlen eine ab BJ.96 zu kaufen die hat schon den besseren Steuerkettenspanner und ein Windschild.
    Wenn du eine gute willst solltest du mindestens 1000 Euros ausgeben.
    Schau nach Rost am Rahmen und an der Motorhalterung da gibt es Probleme.
    Ansonsten das Übliche Erster Eindruck, Verschleißteile-Reifen, Bremsen, Kettenkit.
    Unterm Gepäckträger Reißt das Plastik gern mal ein. Und nicht allzuviel km sollte sie haben so ab 50000 km kommen ein paar Sachen.
    Wünsch dir viel Erfolg! :thumbup:

  • ok. -danke!


    sonst nichts??? keiner???


    jetzt helft mal bitte weiter... bei uns i kroatien ist fuer 1500€ kaum was vernuenftiges zu finden :avatar70195: ,
    und dabei sind die angegebenen wartungsarbeiten immer fraglich...
    deshalb kommt bei mir import in frage (transport haette ich warscheinlich kostenlos!)... aber dafuer kommen
    auf den kaufpreis in etwa 650€ inportkosten auf mich zu...
    hatte gestern spaet abends eine schoene maschine bj. '92. fuer 700€ gefunden, die ist heute aber nicht mehr da...
    deshalb hier meine restlichen favoriten:


    1.) alleine wegen km:
    302 Found


    2.) preislich :thumbup: :
    302 Found


    3.) beides???:
    302 Found


    jetzt sagt mir mal ob meine such-richtung ok ist?
    leider ist keine von denen bj. '96. und juenger...

  • njain. hab schon darueber nachgedacht, weiss aber nicht genau ob ich dan in D zollnummerschilder bekommen kann
    und wie das ganze export/import laeuft... dan bekomm ich den haenger nicht kostenlos runter nach kroatien...


    aber ich schau mal, muss sowieso noch auf das geld von der versicherung warten... nur keine eile!!!


    und DANKE!!!

  • Neben dem Allgemeinzustand, ist der Steuer Kettenspanner zu beachten. Der kann bei bedarf gegen den verbesserten, Schlüsselweite 12, getauscht werden.


    Eine Schwachstelle ist noch das Polrad bei den früheren Modellen. Dort können sich Magnete lösen.
    Ich glaube bis Baujahr 94.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Das Polrad löst sich auch bei den neueren Modellen auf, nur kommen die neueren erst jetzt. :rolleyes:
    Guck dir auch den Tank von innen an. (Kleine Lampe) Die rosten mal gerne.
    Wichtig ist auch das Federbein. Testen ob die Dämpfung noch funktioniert, feuchte Flecken am Federbein etc.
    Das gleich gilt für die Gabel. Da kann man ruhig mal die Faltenbälge hochschieben. ;)
    Wirf auch einen Blick hinter die Verkleidungen auf den Kabelbaum. Nicht das du eine elektrische Bastelbude erwischst.
    Felgen: Höhen / Seitenschlag, Beschädigungen, Speichenrost...
    Probefahrt sollte man immer machen: Geradeauslauf, Geräusche, Ansprechverhalten des Motors.
    Bremsen: Beläge noch OK, Wichtig: sind die Dichtungen noch an Ihrem Platz? Lampe! Bremsscheiben: Restdicke.


    Eben ein Motorrad. :)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • In Deutschland und Österreich wirst Du wahrscheinlich eine preiswertere finden als in Kroatien- wenn ich mich richtig erinnere, waren die Maschinen aus Deutschland die ältesten, Leute aus Kroatien und Italien fuhren relativ späte Baujahre. Vielleicht schaust nach was richtig billigem, dann ist Zoll nicht so teuer und machst sie dann richtig schick von dem gesparten Geld. Vorteil, Du weißt was dann wirklich in Ordnung ist.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wieso Zoll? Kroatien ist doch EU, du kannst es zollfrei einführen und jederzeit zulassen...
    Ist überall in der EU gleich

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Mit zoll meinte ich importkosten... bei uns muessen importfahrzeuge vor/waehrend dem ersten tuef untersuschung bestehen... weiss nicht wie ich das uebersetzen kann, bei uns nennt mann das "homologacija"...
    -hab mich hier schon ein bischen schlau gemacht... haengt irgendwie auch mit dem bj. zusammen, deshalb weiss ich nicht wieviel mich das genau kosten wird. aber mir ist gesagt worden das ich mit cca 650€ rechnen muss... :avatar70195:

  • Stimmt da war was. Einfuhrzoll für Fahrzeuge 10jhre und mehr.
    Auch bei Autos so. Wenn sie Richtung Osten gern sollen, dann meistens max zehn.


    Man möchte halt den Osten als Schrottplatz vermeiden.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • so aenlich. eigentlich nur die reinste abzocke!
    -bei uns war bevor wir eu beitraten altersbegrenzung 6 jahre... zoll wurde stufenweise von ueber 150% bis zuletzt auf 1-2% runtergesetzt, dann aber wurde diese "homologacija" eingefuehrt... zb. fuer meinen skoda octavia (bj 05) musste ich 2008 cca 3500€ homologacija und gebuehren zahlen (zoll war 0%!)! :thumbdown: :maul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!