Adapter für Öldruckprüfung ...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    habe die Tage angefangen an der KLE (95er) zu schrauben. Als Erstes wollte ich den Öldruck prüfen - Manometer und div. Adapter (die Gängigen) habe ich da. Für die Gute benötigt man allerdings/offensichtlich einen speziellen Adapter, den ich nirgends auftreiben konnte. Habe mal ein Bild angehängt, das verdeutlichen soll um welchen Anschluss es sich handelt. (Die Hohlschraube muss - beim prüfen - durch einen Adapter ersetzt werden. Habt Ihr eine Ahnung wo man so ein Ding beziehen kann, oder muss man selbst tätig werden - Drehbank?




    Gruß vom Andy

  • So isser unser tuborg.
    Den jibs och inne weihnachtsauführung im supermarkt.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


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  • N´Abend Leute,
    heute ging´s den weiter - will die Kleine endlich mal in Betrieb nehmen. Wollte nicht auf einen Adapter warten, der zudem mit allem Drum
    und Dran auch 54 Teuronen kostet. ;( Da kann ich glatt überlegen mir selbst einen zu fertigen. Da ich aber bis dato an meinen Möps und Dosen bezüglich des Öltransports bzw. Drucks noch nie Probleme hatte habe einfach mal weiter gemacht - wie Ihr mir in einem anderen Thread geraten habt. Heute habe ich mal Öl u. Filter gewechselt und den CO2-Gehalt unter die Lupe genommen. Die Indikatorflüssigkeit hat jedoch Null reagiert. Gut zum Einen - doch sind beide Kontrolleuchten
    immer noch am Glimmen. Habe jedoch festgestellt, dass sie dies lediglich bis 3000 U/min tun. Ab da flacken sie dann bis 4000 U/min noch auf, um bei über 4000 U/min den Dienst vollends einzustellen. Habt Ihr dazu eine Idee? - was KLE-spezifisches? Sieh für mich ja schon nach einem Problem mit dem Öldruck aus.


    Schönen Abend Euch ... Andy

  • Ich hatte das gleiche Problem mit dem Geflacker. Bei mir hatte sich das Kabel am Öldruckschalter gelöst. Dadurch kam das Kabel an den Krümmer und hat sich langsam aufgelöst. Habe bestimmt zwei Wochen gesucht und hatte böse Vorahnungen aber zum Schluss war es nur ein Elektrisches Problem. Kontrolliere am besten das ganze Kabel.


    Viel Glück

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