geko, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • zu spät - hab schon "normale" drin. Das lässt sich allerdings im Laufe der Zeit noch ändern. Ich wundere mich nur, dass die KLE so gut gelaufen ist mit dem Lufi und den Kerzen. Scheinbar recht hart im nehmen die KLEine :D

  • Da hast Du wohl recht.
    Sah bei meiner ersten auch so aus.
    Das schönste war das Ventile einstellen.
    Da brauchte ich erst mal neue aluhülsen für das Kühlmittel im Ventildeckel.
    Gibt es nur Original bei Kawa. :
    K und N und Rimfireumbau:
    die Kleine wird sparsamer und läuft meistens besser...
    obwohl, Du hast eine 99er oder?


    Gruß aus sehn.de


    Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • neue aluhülsen fü


    Streiche alu, setze stahl.
    Verschwinden auch mal gerne im zylinderkopf. Deshalb schön aufpassen beim öffnen. :rolleyes:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • ja weiss ich. Ist ungefähr mein 20tes Moped und Papi und Bruder sind KFZ-Meister :thumbup: . Da kann eigentlich nicht so viel schief gehen

    Einmal editiert, zuletzt von geko ()

  • Servus Thomas,


    WOW :thumbup: bin schwer beeindruckt.


    Ist ja nicht wiederzuerkennen.
    Dass die mal Orange-Gelb war kann mann nicht glauben.
    Alles selber lackiert ?????. hast du die Felgen neu eingespeicht ??
    Sitzbank, Gabelholme, Bugspoiler usw. sehen sehr gut aus. :D
    Da bin ich glatt neidisch, weil ich wegen Zeitmangel nicht wirklich mit meiner KLE weitergekommen bin. :cursing: :cursing: :cursing:


    Schöne Weihnachten noch und eine gute Saison 2016.

    8) :thumbup: Gruß aus Straßkirchen, denn da bin i Dahoam :thumbup: 8)

  • Servus Rainer,
    bin auch noch lang nicht fertig. Das Lackieren hat ein Kumpel von mir gemacht. Die Vorarbeiten hab ich selbst gemacht. Schaut wirklich prima aus und ist genauso geworden wie ich mir das vorgestellt hab. Das mit den Felgen ist eine längere Geschichte. Ich hab zuerst einen gefunden der die glasperlenstrahlt und anschließend pulvert. Neuwertige Speichen hab ich schon hier übers Forum gefunden. Der die Felgen wieder einspeichen sollte hat dann aber abgesagt, weil er angeblich nur schmalere Felgen einspeichen kann :avatar70195: . Gut das ich die alten noch nicht rausgeschraubt hab. Jedenfalls hab ich dann die alten Speichen mit viel (sehr viel) Geduld wieder sauber gemacht und die Felgenringe geschliffen, grundiert, lackiert. Ich hab das schon mal bei einem Moped gemacht und das hält bis heute. Ich hoffe, dass das diesmal auch wieder so ist. Schaut jetzt so aus:


  • Boah..... :--:


    Da hast Du dir ja mal richtig was angetan......
    Stehst du auch auf :girl_devil_1: ? ;undwech;


    Womit hast du die Felgen Grundiert / Lackiert? Haftgrund für Alu und 2K ?


    Ich hätte wahrscheinlich schon die Geduld verloren wenn ich nur hätte abkleben müssen.


    Sehr gutes Ergebnis. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ein klein wenig Masochist muss man da schon sein :smoker: . Die
    Grundierung und der Lack ist vom Lacker. Alles in allem hab ich 2 Tage damit
    verbracht. Aber wenns dann so aussieht wie man sich das vorgestellt hat, passt das :)

  • Weißt Du wo man das Ventilspiel misst?
    Die Bebilderung im Bucheli ist falsch. 8o


    Gruß


    Hi Tuborg,


    stosse gerade auf Deinen Hinweis. Werde die Ventile nochmal einstellen...
    Zum Glück war der Benzinhahn noch undicht, bin also noch nicht gefahren. In einem so weitverbreiteten Handbuch erwartet man solche Fehler eigentlich nicht (hab ja nur Zweitakterfahrung bisher...) Und doch: wenn ich drüber nachdenke, leuchtet es natürlich ein, und der Text ist ja auch vollkommen korrekt (wer lesen kann ist klar im Vorteil )


    Kommt gut ins Neue Jahr!


    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!