Hallo,
so bin schneller als gedacht. Nur eine Frage habe ich noch.
Ich habe mir gestern Kühlflüssigkeit besorgt. Was ist der unterschied zzwischen der "grünen" die drinnen war und der "blauen" Kühlflüssigkeit. Sorry aber habe nicht gefunden darüber.
Thanks
Lg
Kühlflüssigkeit
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KLEinebiene -
16. Mai 2015 um 17:25 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
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Moin,
nur die Farbe ....solange die blaue auch für Alumotoren geeignet istlg Frank
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Castrol Motorcycle Coolant, geht das?
Noch eine andere Frage, wenn ich den Tank ranschraube habe ich ja zwei Leitungen zum anschließen und eine dritte geht direkt vom Tank weg, was ist mit der wo muss ich die anschließen, leider ist beim demontieren der einfach abgegangen und jetzt weis ich nicht wo der hingehört. Danke -
Die Kühlflüssigkeit sollte gehen
Am Benzinhahn sind zwei Anschlüsse, ein dickerer ist die Spritleitung zum Versager und ein dünnerer ist der Unterdruckanschluß, der geht zu einen der beiden Ansaugstutzen. Der andere Anschluß am Ansaugstutzen muß mit einer Kappe verschlossen sein!
Die 3. Leitung ist auch eine dünnere und wird unter dem Tank rechtsseitig auf ein kleines Anschlußröhrchen gesteckt....ist der Überlauf, der Schlauch wird rechts am Motorrad zwischen Motor und Schwinge nach unten geführt.lg Frank
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Google sagt:"Für alle Motoren,ausgenommen Motoren aus Magnesiumlegierungen"
Der Schlauch könnte der für die Tankentlüftung sein,der gehört nur am Tank angesteckt das andere Ende dorthin wo der überlaufende Sprit nur zu Boden tropft.Bei mir geht der hintern Motor runter.
Lg Walter
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...noch vergessen
Bau Dir unbedingt einen Spritfilter in die Spritleitung ein, die Tanks der KLEinen rosten gern von innen und der Rost gelangt dann in die Versager , das macht große Problemelg Frank
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...und den dritten Schlauch, also den Überlauf, unbedingt so verlegen, dass falls was raustropft das nicht auf den (heissen) Auspuff kommt...
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Huhu
Hätte auch ne Frage :
Mir ist der Washer gebrochen also das Plastikdingens bei der Leitung und mir is die halbe Kühlflüssigkeit rausgelaufen.
Habe jetzt nen neuen Washer eingebaut und Kühlflüssigkeit nachgefüllt.
Der Washer ist jetzt aber nur Halb Voll mit der alten Flüssigkeit.
Kommt die neue Flüssigkeit erst beim Fahren wieder ? Oder is was verstopft ? -
Was ist ein Washer??
P.s. willkommen Intensity
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Das ist so ein kleiner durchsichtiger Behälter mit Filter der zwischen zwei Kühlwasserleitungen drinn ist.
So ca. 6cm Groß.
Dachte der heißt Washer weil beim Ersatzteil bestellen so auf der Rechnung stand. -
Achso das wird der Filter für die Vergaserheizung sein.
Hängt glaub ich auf Seite Kupplung und mündet in den Wasserpumpenschlauch?
Sollte dann beim Fahren sich ändern
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Gibt s nur Original und kostet ein bisschen das Teil oder?
ich empfehle das Ding einfach mal auf den Stand zu kontrollieren.
der sollte beim fahren füllen...
Gruß Mago
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Weiß ich garnicht hab keine Heizung drin
Ansonsten kann ich dir 2 stopfen aus meinem Ersatzteillager anbieten
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habe heute festgestellt das es sich wohl doch lohnt hin und wieder mal nach dem Kühlflüssigkeitsfilter zu schauen , das teil ist rappelschwarz und mit ner harten Kruste überzogen gewesen .
Eine andere Frage..Was ist das für ein schwarzes Bauteil unten im Bild ?, geht vom Vergaser aus rein und dann in den Kühlwasserkreislauf, erst dachte ich eine art Rückschlagventil, aber wenn ich durchpuste hat es von beiden seiten aus durchgang.Keine Ahnung , aufschrauben kann ich es auch nicht, sitzt fest.Ein zweiter Filter ?? Fragen über fragen.. -
Vergaserheizung
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Vergaserheizung
ahhhha...Danke, ..regiert die Kühlflüssigkeit irgendwie mit dem Metall ?? oder ist das einfach nur ne art reduzierstück und der Motorblock wärmt die Kühlflüssigkeit??, keine Ahnung, sind blöde fragen , ich weiss... -
Nein die Flüssigkeit für die Vergaserheizung kommt aus dem Kühlkreislauf.
Das schwarze reduziert glaube ich nur den Druck
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Das schwarze reduziert glaube ich nur den Druck
Richtig, bis auf null. Das ist ein Thermostat das bei Wärme schließt.
Benzin, wenn ich mich recht erinnere, siedet ab ca. 45° C und ist bei ca. 100°C bereits zu ca. 50% verdampft.
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Ich hätte noch eine frage zum thema Kühlwasserkreislauf, eine undichtigkeit die ich habe ist der Anschluss am Motor, ist so wie es aussieht hinten durchgerostet, sehe ich das richtig das dieses kleine Röhrchen ( abbildung unten) einfach nur von oben draufgesteckt wird, und dazwischen ist vermutlich ein kleiner O-Ring?? oder mach ich da jetzt ne Grosse Baustelle auf? weil das Röhrchen sitzt schon ziemlich fest, wobei , wie gesagt , ist ne 21 Jahre alte Maschine,die Schraube hab ich schon kaum gelöst bekommen und musste rausgefriemelt werden mit Wasserpumpenzange, Hammer, Bit etc...
Update : Hat sich erledigt, bin ungeduldig geworden und hab das Teil mit ner Zange und sanfter Gewalt gelöst bekommen, O-Ring ist verzogen ,Anschlussröhrchen ist auch wie vermutet sogut wie durchgerostet . Wechsel bei der Gelgenheit jetzt komplett auf beiden seiten.
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