15.-17.04.2016: GET 2016 Villa Löwenherz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Was heißt "Kleinenduro" bzw. anders herum, ab wann darf man denn sein Moped "Großenduro" titulieren.
    Die aktuelle Modellpallette von "Großenduros" fängt ja erst bei knapp unter 800cm³ an.
    Da kann ich ja selbst mit der Africa Twin zuhause bleiben. :blink:
    Über wen sollen dann die BMW und Adventure Fahrer (natürlich nicht alle ;aufgeb; ) lästern wenn keine kleineren Mopeds da sind.
    Oder anders herum: Über wen darf der gemeine KLE Fahrer dann grinsen wenn er keine abgesoffene KTM Batterie und damit kein Start am Sonntag Morgen sieht? :D
    Selbstredend komm ich mit der KLE. Alternativ mit der MTX 80. Die ist schließlich auf 115 cm³ "aufgebohrt". :hb:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • die KLE ist natürlich eine Großenduro ;) ;) ;) !
    Ich habe jetzt auch schon mal zu hören bekommen, das meine KLE wohl nicht dazu gehört,...weil " nur" 500ccm. :blink: :patsch: .
    Ist zwar ein vollverschaltes Reisebike,...aber anscheinen konnte
    man da eine 128 Kilo KTM540 SXC, wohl eher als Großenduro einordnen..


    :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: ..


    kein Witz,...ist so passiert...

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Letztes Jahr ging es wohl um wirklich kleine Enduros- Frank sein Sohn war mit einer 125er und Frank und ich mit unser 250 KLX. Allerdings scheint Martha von Enduros nicht so die große Ahnung zu haben, denn Sportenduros sind das alles 3 keine. :pclachen: Eigentlich hätten wir einen Preis erhalten müssen, daß wir uns mit so kleinen Enduros bei den großen reingetraut haben. :hb:
    Falls ich auf eigener Achse komme hoffe ich daß die Leute mit KTM diesmal eigenen Akku-Power-Pack dabei haben, denn dann kann ich nicht helfen (wie in den letzten beiden Jahren- und da sagen manche unsere Kawas sind unzuverlässig :poked::smackbottom::rock: )

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTTR600 ()

  • Ich werde wohl mit meinem dicken Kürbis kommen, wenn ich bis dahin nix anderes hab.
    Aber das is typisch deutsch. :sarcastic: Immer hat einer was zu knacken.
    Würde da gerne ma mit nem Mofa mit machen ! :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • ich denke, Martha kennt sich da ganz gut aus...aber 250er sind nun mal keine Großenduros...


    ob nun Sport oder Dualsport....


    mein Kumpel war ja auch mit der NX250 da...sind wohl einfach zu viele kleine , leichte , sportive Enduros geworden.


    Muss Martha da recht geben, ich habe jetzt fast jedes GET mitgemacht und da waren Birgit und ich mit den KLE echte Leichtenduros.
    Es ist einfach schwer da ne Grenze zu ziehen,....und Großenduro klar zu definieren...

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Ich werde wohl mit meinem dicken Kürbis kommen, wenn ich bis dahin nix anderes hab.
    Aber das is typisch deutsch. :sarcastic: Immer hat einer was zu knacken.
    Würde da gerne ma mit nem Mofa mit machen ! :thumbup:



    Simme s51 enduro! :P

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich hatte das so verstanden daß wir gemeint sind, da es schon beim letzten Treffen an uns heran getragen wurde, nächstes Jahr nicht wieder mit so was kleinem zu kommen. Aber unsere KLXen sind eher zum Endurowandern- bei reinen Sportenduros versteh ich es ja fast- sind sehr laut und machen so richtig die Landschaft kaputt, wenn man am Hahn dreht. Andererseits haben die meisten, wenn im straßentauglichen und -zugelassenen Modus unterwegs, weniger PS als unsere KLXen.


    Aber alles ok, man hat ja Auswahl- obwohl ja sogar einige mit reinen Straßenmopeds dabei waren.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wen ich dann mir ner Boss Hoss mit Stollenreifen um de Ecke komm sin de GSfutzies och wieder sauer Weils zu groß ist.
    Wir stehen da drüber und wenn zu dumm wird Dann mach ich wieder selber ne lustige Veranstaltung mit Matsche un so un
    laden euch alle ein, Hammer ja nich das erste ma gehört das geheul.
    MfG emme :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • gugst Du bei mir auf Seite ... :gutenmorgen:


    Ich werde wenn Wetter gut ist auf eigener Achse anreisen- wenn Sch... dann mit Bus und dann auch schlafen im Bus. Ansonsten muß ich in die Bärenhölle ;(
    Ich werde späten Nachmittag da sein, meist sind aber auch schon vor 16:00 Uhr welche da, wenn ich das die letzten Jahr richtig mitbekommen habe.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Puuuhhhhh...........
    Ich habe mal noch so überhaupt keinen Plan :blush: weiss auch noch nicht ob ich es mit Motorrad
    schaffen werde! Ich weiss nur, dass es 430 km sind und das an einem Freitag ;(


    Moin Marco,
    früh starten ;) ....
    Ich komme mit dem Anhänger und kann Dir die SUMO mitbringen :) ....vielleicht kannst Du ja eine kurze Straßentour mitfahren :)
    Für mich nehm ich die KLE von Sohnemann...


    Wäre echt schön wenn Du kommen würdest ;streicheln;:friends:



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Danke Frank :friends:


    Die Sache mit der SM wäre eine Option, welche wir kurzfristig entscheiden können!
    Mein Ziel ist es definitiv beim GET aufzuschlagen ;)


    Werde an diesem Freitag leider nicht vor 11 Uhr starten können, da ich vorher noch einen
    wichtigen Arzttermin habe ;sad;

  • ....fahr über Gießen und Marburg nach Kassel, nicht über die A5/A7....das geht Freitags am besten ;)

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich hoffe ich schaffe es auch bis 14 Uhr . Habe heute erst meinem neuen Arbeitgeber meinen urlaubszettel gegeben.
    Ma schauen was draus wird. :whistling:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!