Sturzbügel von SW-Motech?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mich mal schlau gemacht habe was die Plastics beim freundlichen Händler kosten ;( habe ich mir überlegt Sturzbügel evtl. zu montieren. Hatte mir die von SW-Motech ausgeguckt (gibt's z. B. bei Louis oder auch direkt). Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Ist es ein großer Aufwand sie zu montieren und sind sie paßgenau? Behindern sie evtl. bei Wartungsarbeiten?
    Bin über jede Rückinfo dankbar :) .
    Vielen Dank und Grüße,
    Martin

  • Moin,
    meinst Du diese hier?
    Also die Montage ist nicht in 10min erledigt...dauert schon so ein Stündchen :rolleyes:
    Alle Sturzbügel die es für die KLEine gibt, behindern etwas die Wartungsarbeiten. Um die Seitenteile am Tank abnehmen zu können, muß man die Sturzbügel demontieren :blink:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Stimmt,
    aber das sind die schicksten! :thumbup:


    Sehen echt gut aus an der KLE.


    Wer hatte die in Thüringen gewonnen? :whistling:


    Die Plastikteile ganz abbauen muss man ja selten.
    Die Lampenmaske sollte auch so runter gehen.


    Gruß, Mago :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Genau die meine ich :) . Laden vor allem nicht soweit aus. Ich glaube die werde ich mir zum Geburtstag wünschen. Vielen lieben Dank für die Info Euch zwei :thumbup: !
    Grüße,
    Martin

  • Ich hab die SW-Motech-Sturzbügel montiert. Wie von Frank schon geschrieben wurde, sind sie nicht in 10 Minuten montiert.
    Die Anleitung und das Montagematerial sind dabei. Normalerweise dürften keine großen Probleme bei der Montage entstehen.
    Die hintere Befestigung war etwas pfimelig, weil ja die Bolzen der Motorhalterung raus müssen. Letztenendes aber alles machbar.


    Die Seitenverkleidungen unterm Tank lassen sich allerdings nicht mehr so einfach demontieren, weil die obere Halterung durch
    die seitlichen Entlüftungsöffnungen der Verkleidung durch müssen.


    Insgesamt macht der Sturzbügel einen sehr soliden Eindruck. Getestet habe ich ihn Gott sei Dank noch nicht.

  • Der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter.....


    Ich habe diese Sturzbügel auch montiert. Wie schon erwähnt, nicht mal eben so anzubringen.
    Ich habe sie leider schon getestet :whistling: und sie sind ihr Geld wert. Am Möp ist nichts kaputt gegangen und ein paar Kratzer an den Sturzbügeln habe ich übermalt.
    Also für mich haben sie sich schon bezahlt gemacht.

  • Hoffentlich ist dir nix passiert.
    Hast du ein paar Bilder vom Anbau? oder auch so ein paar Bilder von der KLE?

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

  • Ich war glücklicherweise nicht allzu schnell, so ist es bei ein paar Prellungen und blauen Flecken geblieben. Kommt davon, wenn man jemandem hinterher fährt. :angry:


    Bilder kann ich mal machen und einstellen, wenn es interessiert. Ich glaube, auf dem Bild, das hier eingestellt ist, waren die Sturzbügel noch nicht montiert.

  • Hat jemand zu den Teilen noch eine Montageanleitung? Bin gerade dabei meine KLE einmal rundum frisch zu machen, steht gerade sehr nackig auf der Bühne und soll bei der Re-Montage dann auch selbige Sturzbügel bekommen. Hab ich letztes Jahr gebraucht gekauft, schon mit dekorativem Kratzer dafür ohne Montageanleitung.
    Wenn ich das hier richtig verstehe, kommt erst die normale Verkleidung dran und dann fädelt man den Bügel in die Verkleidungsöffnung, nicht umgekehrt?
    Aktueller Zustand der KLE lässt aber noch ein wenig Zeit, bis es an die Bügel geht...

  • Gern

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Alle Anleitungen gibt es zum Download bei SW motech


    total easy sogar die Kombination Bügel und Motor Schutz oder ähnliches...


    viel Spaß noch beim basteln.


    Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Klar Solide sollten se ja alle sein wenn Stahlrohr verwendet wird ;)

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • ja, aber zwischen Röhrchen und Rohr aus Stahl gibt es deutliche Unterschiede... :D


    ...wollte damit nur sagen, das die Bügel miteinander verstrebt sind, um eine komplexe Stabilität herzustellen.


    ;) ....Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Muss sagen die Originalen die ich dran hab scheinen recht stabil möchte se jetzt aber auch net hinwerfen um zu Testen :whistling:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!