Wer hat Erfahrung mit Edelstahlendtöpfen an der KLE?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,


    ich habe mal ein wenig in Youtube gesucht, viel Spaß beim Probehören:


    https://www.youtube.com/results?search_query=kle+500+exhaust :music: :music:


    ""Warum kann ich eigentlich keinen direkten Link einfügen? :help: Button ist disabled.""


    Wer hat Kenntnisse über die MSR-Auspuffe? Die gibt es gerade bei den Amazonen relativ günstig:


    AUSPUFF ABE MSR SPORTAUSPUFF KAWASAKI KLE 500 1991/07 Classic Runde Edelstahl: Amazon.de: Auto



    Viele Grüße
    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd


    "Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klassen." Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallöle,


    ich klinke mich auch mal in den Thread ein. Auch ich suche nach einem anderen Endtopf für meine KLEene. Sie soll dumpfer und tiefer klingen, aber NICHT wesentlich lauter sein als die originale. Auch soll sie E-geprüft sein. Habe an meiner zweiten KLE eine Komplettanlage (ich glaube eine BSM-Future, wenn ich mich nicht täusche), aber die klingt mir zu hell und zu blechern. Habt ihr da nen Tipp für mich?


    Gruß, Heiko

  • Schau mal im gpr sortiment. Bekommt man relativ preiswert und klang ist :thumbup:


    Viele haben den trevale, aber auch der furore soll ballern.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich will halt anderen nicht auf die Nerven gehen mit meinem Motorrad. Deshalb soll es dumpf, aber leise klingen. Hab neulich eine NC750X mit IXIL-Endtopf (mit E-Zeichen) probegefahren, die klang für meine Begriffe perfekt.

  • Der trevale mit strassen db eater ist nicht lauter als orig.


    Marco du meinst den furore, der lauter ist.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Maddin, wenn Du Dich da mal nicht täuschst ;)


    Mein Trevale an meiner blauen Ex (jetzt königlichen KLE) war mit legalem
    Eater schon richtig knackig!


    Der Furore an meiner SuMo wird um ihn im legalen Bereich zu bewegen mit
    2 Eatern gefahren! Der normale hinten und in den Eingangsbereich gehört
    auch einer rein. Dann passt das auch mit der Lautstärke! Lässt aber den nicht
    sichtbaren im Eingangsbereich weg, dann ist hier "Donner" angesagt :thumbup:


    Wobei ich auch sagen muss, dass die Serienstreuung der GPR Töpfe was die
    Lautstärke angeht, schon etwas auseinander gehen! Habe den direkten Vergleich
    an Stromers und meiner KLE mit dem Furore ;)

  • Hi,...


    ich habe auch den Trevale an der KLE und der hört sich toll an,...tief und sauber, jedoch nicht zu laut.
    Fahre den mit DB-Killer,...der Topf hört sich auf dem Motorrad sitzend lauter an, als er wirklich ist.


    Habe auch noch einen Sebring, der sieht gut aus, baut ein bissl breit, und ist eher zurückhaltend.
    Gut verarbeitet und passt perfekt.


    LG,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • :D :D :thumbup: Tach Gemeinde, ich hab auch noch einen Tip was die Tüte betrifft.
    Auf meiner KLEinen steckt ein Akrapovic von einer Tuono :hb: leicht modifiziert aber geiler Klang und die Optik kommt meiner Meinung nach auch nicht zu kurz :D
    Auf jeden Fall eine preiswerte Alternative und in Österreich kannst dich sogar live davon überzeugen


    Allen noch einen schönen Feiertag

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • Wenn ich nen Slip-On montieren will, muß ich dann eigentlich die originale Anlage zersägen? Hab sowas noch nie gemacht.

  • Jupp. Den fetten eisensprengel musste kürzen.



    Gibt aber ne Alternative.
    Suche ma forenkruemmer. Allerdings ist die mindestauflage 10.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hab ich schon von gelesen. wollte aber eigentlich recht nah an der Serie bleiben.

  • Der sitzt meist oben drauf (nicht nur bei der KLEnen). ;aufgeb; ;undwech;

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin,
    das "patschen" kommt auch von leicht undichten Auslaßventilen und kann sich verstärken wenn sich das Auspuffinnenleben so langsam auflöst ;)
    Wenn sie also nicht zu mager läuft, genieße es einfach :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Meine machte das auch ne Zeitlang wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit in der Stadt vom Gas ging und den Motor bremsen lies.
    Fand ich richtig geil den Sound!
    Ist nur leider von selbst wieder weggegangen. ;sad;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ich dachte die Problemstelle der KLEenen (außer natürlich die die oben drauf sitzt :whistling: ) sei die Ansaugseite. Ändert sich bei der Treovale mit Eater etwas an der Leistungsentfaltung? Forenkrümmer wollte ich eigentlich nicht, weil er den Ölwechsel erschwert. Oder ist das "kompatibel" mit einem Stahlbus-Ölablaßventil? Da denke ich auch schon länger drauf rum... Ist übrigens ein tolles Forum hier! Kriege ohne viel Geschwafel genau die Informationen die ich suche. Ich hoffe ich kann mal was an Wissen zurückgeben.


    Grüßle, der Heiko

  • Die originalen Krummer und Auspuff sind aus schwerem dickem Eisen. Sie rosten, der Innendurchmesser ist sehr klein ( 2 mm Wandstärke), die komplette Anlage wiegt 10,5 kg. Außerdem ist das T Stück der Krümmer so konstruiert, das die Abgase sich gegenseitig behindern.


    Dadurch brechen sich einige Pferde unserer KLE die Beine. Frank war auf dem Leistungsprüfstand, vorher und nachher. Im mittleren und oberen Drehzahlbereich ist der unterschied enorm.


    Ölwechsel ist kein Problem. Nur der Öldrucksensor muss versetzt werden. Oder, so wie bei mir, ersatzlos streichen. (Ich kuk sowieso jedesmal vorher ins Schauglas). Die Ölpumpe sitzt direkt auf der Kurbelwelle. Wenn die ausfällt, ist Öldruck das kleinste Problem...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hallo
    Habt ihr eure Endtöpfe an dem Orginalkrümmer. HAben die ohne Probleme gepasst. Bin auch nach einen Endtopf am schauen. Habe einen Sebring gefunden der hat aber als Krümmermaß 50mm und meine KLE 48mm:-((
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!