Wer hat Erfahrung mit Edelstahlendtöpfen an der KLE?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Leute,

    ich suche einen Endtopf für meine KLEine.

    Er sollte ABE haben und auf meine KLE 500 Bj 1994 passen.

    Hat jemand Ahnung, Erfahrung, oder einen liegen?

    Ich freue mich über Eure Infos und Tipps. :thumbup:

    Ich möchte gerne eine einfache, zulässige und schicke Lösung.

    Danke und Gruß

    Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin Andreas,

    zuerst das Negative:
    den Marving Schalldämpfer kannst in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit
    in die Tonne klopfen!

    nun die Positiven:
    sehr gute Erfahrungen konnte ich von 2000 bis 2014 mit dem Laser Produro
    sammeln. Die Anlage ist unkaputtbar ;) Den Enschalldämpfer bekommst
    Du ganz, ganz selten einzeln. Weitere Nachteile sind das Gewicht und hohen
    Gebrauchtpreisen!
    Wenn ich mir heute nochmal einen Dämpfer kaufen müsste, dann würde ich mich
    immer wieder im Hause GPR bedienen. Erfahrungen konnte ich bisher mit dem
    Trevale und dem Fuore Nero machen. Von der Verarbeitung, Gewicht, Passform
    und Sound bin ich von beiden überzeugt ;) Preis/Leistung stimmt also 8)


    Gruss Marco

  • Ich hab nen Sebring und bin an und für sich recht zufrieden damit.
    Wenn ich mir aber Frank´s KLEine so anhöre mit dem GPR hinten dran,würde ich eher zum GPR tendieren. :smoker:

    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • :thumbup: sebring komplettanlage kann ich auch empfehlen. Gibt's aber meineswissens auch nur noch gebraucht. Passt ganz gut. Nur der esd müsste auch an den originalen krümmer passen.

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  • Vielen Dank für die Tipps,
    auch wenn ich nicht schlauer geworden bin. :miffy_1:

    So ESD mit ABE scheint es für unsere KLE nicht so oft zu geben.
    Auf einen Eintrag oder illegal fahren habe ich einfach keine Lust.
    Wie es aussieht, habe ich nun bald einen GPR.

    Wer hat denn was anderes...und mit ABE? ;)

    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Danke Twinduro...
    Bin gespannt, wie sich die KLEine dann anhört. :D

    Viel Zeit zum basteln und fahren habe ich in diesem Jahr auch noch nicht...
    aber wer weiß...

    Gruß Mago :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin.
    Ich habe einenBSM Future. Es ist bereits mein zweiter. Hat die E-Nummer. Darf also an die KLE. So und ist besonders bei meinem zweiten recht ordentlich. Allerdings ist die Verarbeitung besonders bei dem ersten von beiden nicht so toll gewesen. Schelle und Flansch sind jeweils im Gelände gerissen. Zumindest die Schelle ist bei meinem aktuellen BSM stabiler gebaut worden.
    Aus heutiger Sicht und das übliche Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigend würde ich evtl beim Neu teil auch zum GPR greifen.

  • Ich würde mich da mal des Könichs Meinung anschließen ;)

    Würde mir heute aus Sound-, Gewichts- und Verarbeitungsgründen wieder
    den GPR-Topf kaufen!

    Der Laser ProDuro ist schwerer, da Edelstahl. Dafür ist er aber unkaputtbar!
    Kannst mal Robert fragen, der hatte den über vieeeeeele tausende von Kilometer
    an seiner verflossenen Ute.

  • JAJA....hatte den ProDuro ca....100.000 km drauf....nach ca. 80.000 km ist mal die eine Krümmerseite abvibriert...das wars aber schon.
    Ansonsten TOP.
    Und we sagt der ware schwer der soll mal den originalen im Vergleich hochheben :rolleyes:

    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe

  • Bliblabla...- original zu schwer?- merkt man doch beim Fahren nicht wirklich- ok, deshalb vielleicht meine Reifen immer rechts mehr abgefahren als links ;( sollte ich vielleicht von Rechstträger auf Linksträger umsteigen :confused: oder besser umhängen :pclachen:
    Halten tut der Originale auch, meine dürfte sich auch der 80 000 Tausend nähern- man muß halt nur abunzu wie schon öfter beschrieben den Hitzschild runter machen und darunter den Rostanmsatz entfernen und konservieren. :confused: - ok, an meinem wurde auch schon mal was gemacht, das kleine Innenrohr fehlt, zwischert auch nicht meine KLEne- aber ansonsten wüßte ich nicht warum ich da was ändern soll- selber ein paar Kilo abspecken bringt wahrscheinlich mehr als den Auspuff zu erleichtern.

    :meinemeinung: Ist natürlich nur meine Meinung- mir sind die meisten Eurer Umbauten ehrlich gesagt zu laut- ich wohne an einer Motorradstrecke und da gehen einem die lauten Anlagen mit der Zeit auch als Mopedfahrer so ziemlich auf den Sack. :maul::meinemeinung:

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

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