KLEwahnsinn, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Hallo KLEwahnsinn,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo Miteinander,

    kurze vorstellung, ich Heiße Martin bin 36 und komme aus der Regensburger ecke.
    Ich habe mir vor 4 Wochen eine KLE 500 von 93 gekauft.
    Und nun gleich zu meinem Problem.
    Ich habe das ding nach bestandenen TÜV 1h laufen lassen.
    Danach habe ich den Motor abgestellt um die Kette zu schmieren.
    Ein erneuter startversuch war vergeblich.
    Ich habe georgelt bis die Battarie leer war.
    Mittlerweile habe ich fast alles getauscht was ich gemeint habe, jedoch ohne erfog.
    Ich habe einfach keinen Zündfunken.

    Ich habe bereits die Zündspule, Zündkerzen, CDI, Kabelbaum und Motorseitendeckel mit Lima und Hallgeber getauscht.
    Ich habe alle Teile durchgemixt ohne erfolg.

    Was könnte es sein?
    Ich hatte nur den Schlüssel gedreht und das Motorrad kurz auf den Seitenständer mit einem Unterstellbock auf den
    Seitenständer aufgebockt. Das Zündschloss hatte ich auch schon zerlegt auch der wiederstand im Zündschloss ist noch funktionstüchtig.

    Wer kennt einen ausweg?

    Grüße
    Martin :hb:

  • Moin,
    na denn :MG_124: hier bei uns im Forum.

    Zu Deinem Problem...Seitenständerschalter mal Brücken und beim Zündschloß gibt es manchmal Kontaktschwierigkeiten, einfach mal mit WD40 fluten und öfter mit dem Schlüssel hin und her drehen.
    Dann wäre da noch der Kupplungsschalter mit Kontaktproblemen...

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • das Zündschloss habe ich komplett zerlegt und die Kontakte abgefeilt.
    Wie sit die funktion der beiden anderen Schalter?
    Blockiet der Seitenständerschalter nur den Anlasser oder auch die Zündung?

  • Oberhalb der Ritzelabdeckung ist das Kabel vom Seitenständerschalter mit Steckern mit dem Kabelbaum verbunden...einfach abziehen und die freien Stecker am Kabelbaum zusammen stecken ;)

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hab es ausprobiert leider ohne erfolg.
    Ich habe das Zündschloss mit WD40 geflutet undden Kupplungsschalter entdeckt und auch eingesprüht.
    Die Kiste macht mich wahnsinnig!! :avatar70195:

    Grüße
    Martin

  • ...der Kupferwurm ;(
    Da wirst Du nicht umhin kommen alles durchzumessen, ich würde bei den Schaltern am Lenker anfangen und evtl. mal ein anderes Zündschloß (Platine gebrochen?) probieren.
    Dürfte nur eine Kleinigkeit sein, aber die zu finden ;sad; ;huh;

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo !

    nimm Dir mal ne Zange und ziehe am Seitenständerschalter den Stift ganz raus,...kann sein, das Du beim Aufbocken das
    Schaltergehäuse leicht deformiert hast, dann kommt der Schalterstift nicht mehr ganz raus und ....

    mmmmhh, nee, dann müsstest Du eigentlich starten können.......


    schwierig,.....

    Kabel an der Batterie alle fest, Motorkillschalter ok ,....???
    Anlasser fest ? ;huh;

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Hallo,

    der Motor dreht durch, Licht brennt Öldruckleuchte brennt bremslicht funktioniert.
    im stand stehen 12V an den Zündspulen an.

    Ich bin Ratlos.

    wie gesagt KBB, CDI, Zündkerzen, Zündspulen, Hallgeber Seitenständerschalter kurzgeschlossen und kein erfolg ;sad;

  • Hallo KLEwahnsinn!

    Na dann von mir herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei der Fehlersuche.
    :willkommen:

    Lg Walter

    Ps: Den roten Notausschalter schon mal überbrückt?
    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein als hier eh schon geschrieben worden ist. :blush:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • :welcome4: klewahnsinn

    viel Spass hier. Mögen all deine Probleme gelöst werden.

    Mach doch mal für dein Problem einen eigeenn Thread auf bitte.

    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Nochmal zu Deinem Problem.
    Für die Zündung gibt es eine Sicherung. Kontrolliert?
    Welchen Wiederstand misst Du am Stecker des Hallgebers? (Zwischen den beiden Anschlüssen und jeweils gegen den Rahmen an einer unlackierten Stelle)
    Welche Widerstände misst Du auf den Wickelungen der Zündspulen?

    Die CDI gegen eine garantiert funktionierende getauscht?
    Ist das Polrad i.O. ? (Die "Erhöhungen" außen auf dem Polrad unbeschädigt ?) Fest montiert, nicht verdreht? (Feder sitzt in der Nut)

    Die Zwei Kabel für die unterbrechung der Zündspulen auf Durchgängigkeit prüfen. Schwarzes Kabel am großen Stecker der CDI und Schwarzes(logisch) Kabel an der einen Zündspule. Das Gleiche auf dem anderen Zylinder nur das Kabel ist da Grün. :rolleyes:

    Den Kabelbaum auf Beschädigungen prüfen.

    Ich persönlich tippe auf einen banalen Massefehler. Alle Verbindungen zur Batterie und zum Rahmen prüfen. Vorne links unterm Tank ist ein Masseanschluß. Kontrollieren.

    Gruß

    Frank

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Moin!

    Ick sach ma- Killschalter!- war bei mir auch mal! Mit WD40 geflutet und hinundherhinundher... geschaltet und dann ging wieder. Die KLEne mag nich, wenn se über Killschalter oft an und aus jemacht wird- mach ick immer und ...- hoffe mal Tip hilft, kannst ihn ja auch mal überbrücken, dann weißt genau. Ist zwar etwas unlogisch, weil der Anlasser dreht- ich weiß das, braucht mir keiner zu sagen (z.B. bei Honda dreht der Anlasser trotzdem, gibt nur keinen Zündfunken), aber bei mir lag es wirklich daran.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo und

    :willkommen2: :girl_smile_1: :party:

    Wie ich lesen kann, stehen sie dir hier bereits mit Rat und Tat zur Seite. So sind sie, die hiesigen Schrauber ;streicheln; ,wie immer sehr hilfsbereit :thumbup: . Also immer hübsch beschäftigen, die Jungs, dann stellen die nichts dummes an.

    Lg Ullu :curtsey_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!