tucoramirez, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Hallo tucoramirez,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo Bikers
    ich bin neu im Forum und fahre seit einigen Monaten eine KLE 500, Bj. 94.
    Hab die Kiste ganz günstig mit wenig Kilometer bekommen - ehemaliges Polizeifahrzeug - eigentlich aus Verlegenheit weil mein Alltagsmoped nach einem Crash ausgefallen ist und ich schnellen Ersatz gesucht habe. Daraus ist aber schnell mehr geworden.
    Die Originalfarben der KLE (Lila-Mintgrün) konnte ich aber nach einer Stunde schon nicht mehr sehen, weshalb die Gute erstmal in die Werkstatt ging für neuen Lack und neue Sitzbank, das Heck war ja auch keine Schönheit.
    Vom 500er-Motor war ich dagegen sofort angetan, erstaunlich, wieviel Dampf da vorhanden ist.
    Ich kannte die KLE bisher eher vom Wegsehen, und hatte die immer in die Kategorie "bleischwerer Einzylinder" eingestuft - umso erfreulicher dieser drehfreudige Twin.
    Nach Rimfire-Umbau (Danke ans Forum für den Tip) und synchronisieren der Vergaser ist jetzt noch mehr Dampf da und nachdem ich mich an die hakelige Kawa-Schaltung gewöhnt hatte freue ich mich auch über die sechs Gänge.
    Und noch was - die KLE ist jetzt eine von vier Mopeds (BMW R1100RS, Yamaha SRX6, Yamaha TW125) und macht echt Spass zu fahren. Weil ich jeden Tag ca. 50km fahre und niemals Auto ist die KLE eine ganz gute Ergänzung zu den anderen Mopeds. Im Sommer möchte ich mit der KLE mal in die Alpen auf den Schotter.
    Schöne Grüße von Tucoramirez

  • Welcome.
    Wirst sicher noch einige andere Tipps im Forum finden.
    Gerade die ersten Baujahre haben noch ein paar Kinderkrankheiten.
    Steuerkettenspanner, Polrad ....
    Aber alles übersichtlich.

    Wegen Schotter, solltest du dir das WE 19-21 Juni blocken.
    Da geht es nach Kärnten mit dem Forum um mit andere KLE Foren die jährliche Zusammenkunft zu feiern!

    Und bis dahin auch de linke zum Gruße

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ja tatsächlich von der Polizei in Rheinland-Pfalz für verdeckte Ermittlungen. In Lila-Grün aber auch nicht gerade unauffälig, oder KLE-Freak? Oder gerade deswegen, haha!

  • Moin und willkommen. Ich habe schon öfter gehört dass die Bullen in der radikalisierten Billig - Mittelklasse - Enduro - Szene ermitteln. Für mich ist ab sofort wieder hier verdächtig Ein V- man zu sein. Besonders die mit den krassen Lackierungen. :D :D :D
    Wünsche dir viel Spass bei uns :thumbup:

  • :welcome4: tucoramirez,

    Willkommen bei uns.

    Falls dich mal die Sehnsucht nach einer Mintgrünen Sitzbank und Faltenbälgen quält....
    Ich hab da noch was liegen. ;undwech;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!