Sebring Komplettanlage & Motorschutz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin und Servus,


    hört mal, hab mir ne Sebring Komplettanlage gegönnt (gebraucht natürlich)


    sitzt sehr gut, war auf Anhieb dicht und auch der Klang ist echt gut. Klingt jetzt bisschen erwachsener die kleine.
    Aber irgendwie passt mein originaler Motorschutz nun so rein gar nicht mehr!? Kann das sein, oder bin ich nur zu doof die Anlage zu montieren?
    Leider ist das Internet und auch das Forum nicht grade voll mit Informationen bezüglich der KLE und Sebring.
    Ich weiß, dass der Unterfahrschutz eh nicht der beste ist und hier nun viele schreien werden "Mach nen neuen der passt" ;streicheln;
    aber 1. hab ich da keine Lust zu :rolleyes: und 2. bin ich doch eh ein Warmduscher der wenn er offroad fahren will nicht mit der KLE fährt ;)
    Das Ding will ich nur wegen der Optik montieren, mir gefällt's :thumbup:


    Edith will noch anmerken: Der Forumskrümmer ist natürlich ne Alternative, der dann unter den originalen passt, aber ich hab ja jetzt Ekelstahl und mehr Leistung brauch ich nicht. ;)

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

    Einmal editiert, zuletzt von golo87 ()

  • Hast Du den Krümmer hoch genug gesetzt?
    Wie verläuft der Krümmer? Unter der Ölwanne? Vergleich zum Original?
    Bilder?
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Der Krümmer verläuft genau so wie der Originale, also rechts und Links neben der Wanne.
    Bilder kann ich gerne heute Abend mal machen.
    Interessant wäre halt mal zu wissen ob irgendwer den Auspuff schonmal dran hatte MIT Schutz. Oder ob das einfach gar nicht passt. Wobei mich das wundern würde.


    Hab leider online nur folgendes Bild von einer KLE mit eben dieser Anlage gefunden und der hat auch den Schutz nicht mehr dran. ;( :unsure:


    g_W1138392_3.jpg?maxwidth=1280

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Die Anlage liegt deutlich tiefer als das Original. ;(
    Schau mal auf der Startseite rechts unten.
    In der Galerie ist dort zufällig ein Bild von Falkners KLE.
    Da kannst du das erkennen.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Die spinnen doch die Sebringer :avatar70195:


    Dann werd ich wohl die Halterungen Tiefer legen müssen, damit kommt der ganze Spaß gute 5 mm Tiefer. Verdammte *§$"%§.


    Naja gut, irgendwo müssen die dickeren Krümmerrohre ja hin. :tee:



    Edith:
    Hab grad ne Nachricht vom Vorbesitzer der Anlage bekommen. Also bei Ihm soll der Schutz wohl gepasst haben. :nummer1_1: Zwar ganz knapp aber es soll gegangen sein. Dann werd ich mich da wohl doch nochmal in die Garage begeben müssen. Ich werde berichten :blink:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

    Einmal editiert, zuletzt von golo87 ()

  • :miffy_1: so nicht mein Lieber.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa okay :maul:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Mooooment moment moment..


    Ihr seid doch froh, wenn ich in paar Jahren mal nen mopped kaufen könnt das in gutem gepflegtem Zustand für kleines Geld über die Theke geht :thumbup: . Und da mein kleines Gerät grad mal 10000 gelaufen hat, denke ich ist es erhaltungswürdig. Los kommt her ihr Stümper :essen:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Ihr seid doch froh, wenn ich in paar Jahren mal nen mopped kaufen könnt das in gutem gepflegtem Zustand für kleines Geld über die Theke geht


    ...wenn dann auch noch Lack drauf ist :rolleyes::whistling:;undwech;

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ach, wird schon eine schöne putzpatina haben.
    Dann kann die kle auch für kleines geld, ca 6 mille und von holger s. gewartet, den Besitzer wechseln...

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich merk schon, 9 von 10 Menschen finden Mobbing eigentlich ganz OK. :gutenmorgen:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Ich merk schon, 9 von 10 Menschen finden Mobbing eigentlich ganz OK. :gutenmorgen:


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::nummer1_1::nummer1_1::nummer1_1::nummer1_1::nummer1_1::nummer1_1::nummer1_1::nummer1_1::nummer1_1::nummer1_1::nummer1_1:


    Wenn Du sie zu verbastelt hast, nützt das Putzen auch nichts- in einem anderen Thread überlegst ja ein 19 Zoll Rad einzubauen- wozu?- Ullu würde wahrscheinlich sagen: MÄNNER!!!!!!!!!!!!!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Na na na ... ich verbastel da ja nix. Das originale wird nur ausgebaut und beiseite gelegt. Kann also jederzeit wieder rückgerüstet werden. Das 19er wird nur aus Spaß am basteln bebaut und weil mir die Optik einfach gefällt. Das ist eigentlich alles. Über Sinn und Unsinn kann man ja (fast) immer streiten. Die Offroad-fraktion denkt sich "wieso baut man 17 Zoll vorne ein, dann hat man doch gar keine Spurtreue mehr im Matsch und richtige Stollenreifen bekommt man da auch nicht" und die Supermoto-fraktion denkt sich "Was soll das 21 Zoll ding da vorne und die elends schmalen Reifen." und ich denk mir einfach "Hmm.. 19" sieht nett aus, will ich mal probieren" :thumbup:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Na na na ... ich verbastel da ja nix. Das originale wird nur ausgebaut und beiseite gelegt. Kann also jederzeit wieder rückgerüstet werden. Das 19er wird nur aus Spaß am basteln bebaut und weil mir die Optik einfach gefällt. Das ist eigentlich alles. Über Sinn und Unsinn kann man ja (fast) immer streiten. Die Offroad-fraktion denkt sich "wieso baut man 17 Zoll vorne ein, dann hat man doch gar keine Spurtreue mehr im Matsch und richtige Stollenreifen bekommt man da auch nicht" und die Supermoto-fraktion denkt sich "Was soll das 21 Zoll ding da vorne und die elends schmalen Reifen." und ich denk mir einfach "Hmm.. 19" sieht nett aus, will ich mal probieren" :thumbup:


    So sieht´s aus! Jugend forscht :good3::imsohappy:


    Außerdem ist die Individualität bei Motorrädern so unterschiedlich wie die Konsitenz der
    Lieblingspasta auf dem Teller ;)

  • Naja, die sollte ja eigentlich IMMER alldente sein :essen:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!