Guten Morgen!
Ihr seid echt ein Wahnsinn, man bekommt sofort Hilfe wenn man beim durchsuchen des Forums nicht fündig wird bzw. wenn man es nicht versteht.
Gestern Abend hat mich der Größenwahn überfallen, denn ich begann die KLE zu zerlegen und schaffte es, den Filterkasten zu entfernen um K&N zu montieren. Der Tank sorge zwar für Aufregung denn als ich den Tank abhob hing da ein langer Schlauch dran, ich blies vorsichtig in den Schlauch und hörte Geräusche aus dem Tank, dürfte die Entlüftung oder so was sein. Die Filter bekam ich nicht auf die Vergaser und so erwärme ich den Gummi und flutsch waren sie drauf. Der Zusammenbau ging so halbwegs und den langen Schlauch vom Tank fädelte ich einfach nach unten ließ ihn da hängen. Auf den dickeren Schlauch der zum Motor geht (ging vorher in den Filterkasten) montierte ich einen kleinen Filter und befestigte den Schlauch mit einem Schlauchbinder und der Filter hängt nun einfach in der Luft. Was für großes Erstaunen sorgte, dass sie sofort ansprang und als ich Proberunde drehte lief sie im kalten Zustand super. Als sie warm war (nach ca. 20 km) ruckelte sie zwar wieder, aber kein Vergleich zu vorher und auch das Anfahren geht wesentlich besser. Werde nun einige Kilometer (mind. 100) fahren, dann wieder Sitzbank und Tank ab und die Kerzen angucken und dann fetter oder magerer stellen lassen (stellen lassen - da ich nicht weiß welcher Schrauben an den Vergasern dafür zuständig ist) und dann wieder fahren und Kerzen (sollte, so glaube ich nicht Schwarz oder ganz hell sein) gucken. Ihr habt mich so motiviert, dass ich nun von mir überzeugt bin, es in den Griff zu bekommen.
Vielen Dank an euch alle
Berti