Schiefes kennzeichen Motorrad weg ITALIEN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Das ist ja auch der Grund warum ich Italien tunlichst meide,die Ausfahrt mit Euch nach dem Treffen war mal ne große Ausnahme.
    Da unten sitzte außerdem recht schnell im Gefängnis z.b. nach einem Verkehrsunfall und dann wird´s richtig teuer.
    Die haben da unten einfach irre Strafen,da lob ich mir mal zur Abwechslung mein eigenes Land.
    Ich bin auch der Meinung das das nix mit andere Länder andere Sitten zu tun hat sondern lediglich Abzocke am Touristen ist.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Walter Du hast einfach zu viel Angst- hast ja auch damals Schauergeschichten von Slowenien erzählt, wenn ich mich recht erinnere.
    Daß die Strafen in Italien sehr hoch sind, ist bekannt, Skandinavien aber noch höher. Ich bin jedes Jahr mehrmals in Italien und hatte noch keine solchen Erlebnisse, nur einmal meinten sie, ich hätte nicht im Kreuzungsbreich überholen dürfen- in Deutschland wäre das kein Problem gewesen.
    Aber damit muß ich leben wenn ich im Ausland bin- dafür ist gibt es dort keine Reifenfreigaben! Und wer sein Moped umbaut und nicht alles korrekt ist- das Risiko ist doch bekannt- Schwarzwald oder bei uns in der Fränkischen Schweiz sollten alle mit den nachgerüsteten Auspuffanlagen wohl auch lieber meiden- aber die wissen das sicher. Da haben Medien einfach mal was rausgezogen und aufgebauscht- dachte mal, daß öffentlich-rechtlich da nicht so mitzieht wie die Privaten.


    Wer aus diesem Grunde Italien meidet, der verpaßt die vielleicht besten Strecken der Alpen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Da kann ich Mike nur recht geben.


    Ausserdem ist die Neigung, wie im Video, des Kennzeichens bei uns auch nicht erlaubt. Einem Bekannten meinerseits wurde das als Kennzeichenmissbrauch ausgelegt, da wars aber noch flacher, aber mehr als 30 Grad ist bei uns auch nicht erlaubt.
    Auch wenn bei uns ab 30 Grad erstmal nicht so viel verlangt wird.
    Wenn man mal schaut was für Kisten in Italien unterwegs waren und sind kann ich die hohen Strafen auch nachvollziehen.


    Das mit den Winterreifen in Italien kann man auch umgehen wenn der Winterreifen mit der Geschwindigkeit im Schein eingetragen ist.
    Soweit ich das verstanden hab liegts ja nur an der nicht eingetragenenen niedrigeren Geschwindigkeit der Reifen.

  • Das machen die Italiener auch nicht, um Deutsche abzukassieren- mit der Helmgeschichte (Moped ist eine Weile weg wenn ohne Helm gefahren wurde) wird so streng verfahren, um vor allem den Mopedfahrern das Fahren ohne Helm in den Großstädten nahe zu bringen- das zieht am besten, wenn Fahrzeug weg- sollte man bei einigen Delikten in Dt. vielleicht auch mal überlegen, schreckt auf alle Fälle mehr ab als ein bißchen Geldstrafe- damit meine ich aber nur echt kraße Verstöße.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo MikeTTR600!


    Ich hoffe das ich mich jetzt und hier mit diesem Posting was ich grad schreib nicht tief in die Nesseln setz,aber meine Meinung vertrete ich trotzdem.
    Ich möchte auch keinem Italienliebhaber hier zu Nahe treten,jeder hat halt ander Vorlieben Meinungen etc.


    Ich meinte oben auch nur das ich in Italien nie wissentlich die Verkehrsregeln grob verletze wie z.b.ein Stopschild überfahren,überholen im Überholverbot oder gar ein Fahrverbot zu missachten.


    Italien ist aus vielen Gründen für mich ein gestorbenes Land in dem ich sicher nie wieder einen längeren Aufenthalt wie z.b.nen Urlaub machen werde.
    Als Jugendlicher liebte ich dieses Land und seine Leute,mit der Zeit aber als ich älter wurde passierte es mir immer wieder in verschiedenen Lokalen das ich mangelhaftes bzw.regelrecht verdorbenes Essen serviert bekam und sogar mit der geholten Polizei trotzdem bezahlen mußte und erhielt sogar ne Strafe weil ich die Carabineri holte,und nicht nur das schau ma die Preise in z.b.Lignano der Hotels in der Hauptsaison an.....da zahlte ich vor drei Jahren für ein Einzelzimmer mit Fühstück in so einem alten 3 Sterne Hotel sagenhafte 96.- Euro!!!!
    Und dann noch meine beruflichen Erlebnisse da unten,ich fuhr ja einige Jahre auch dienstlich bis Rom hinunter und das in den Liegewagen ab und zu was wegkommt ist auch allgemein bekannt.Meine Dienstlichen Erlebnisse mit den Carabineri endeten sogar einmal damit das ich als Liegewagenbetreuer der ÖBB in Handschellen,in Uniform vollkommen unschuldig in Florenz am Bahnsteig saß.
    Gut die genauere Geschichte kann ich hier nicht öffentlich machen,aber ich erzähl se gerne jedem mal unter vier Augen.
    Nur so viel sei gesagt,bestechlichkeit gibt es unten in Italien nie und nimmer und schon gar net de Carabineri,gell!!!!


    Und aus diesen und etlichen anderen Negativen Erlebnissen ist dieses Land für mich einfach gestorben,ich fahr maximal mal mit´n Mop bis nach Tarvis um mir einen meiner Heißgelibten Espressi zu genehmigen.
    Das sind übrigens keine Schauermärchen über Italien sondern Persöhnliche Erlebnisse die vor relativ kurzer Zeit passiert sind.


    In Slowenien wehte vor wenigen Jahren auch noch ein anderer Wind,da ist man auch erst seit ein paar Jahren lockerer geworden.
    Mein momentaner Favorit ist einfach Kroatien,da liebe ich das Land die Leute und deren Mentalität....dort bin ich bis jetzt immer fair behandelt worden.
    Ein Hotelzimmer in der Hauptsaison kostete voriges Jahr für mich dort in ein vier Sterne Hotel mit Frühstück 65.- Euro und auf der Insel Rab zahlte ich voriges Jahr in der Hauptsaison mit Halbpension 65.- und heuer in der Vorsaison 45.- Euro it Halbpension.
    Alle Hotelle in Kroatien hatten vier Sterne und lagen direkt am Meer. :thumbup:


    Ok,ich hoffe ich habe jetzt niemanden beleidigt weil ich Italien verachte aber es sind halt meine Erlebnisse gewesen.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Walter, deine Meinung beruht auf Erlebnissen die wir nicht Nachvollziehen können.
    Wenn ich mir eine Nächtliche Bleibe suche achte ich Grundsätzlich vorher auf den Preis.
    Das in vielen Italienischen Restaurants verdorbenes Essen serviert wird halte ich persönlich für ein Gerücht.
    Ich hatte auch schon diverse Aufenthalte in Italien und bisher nie Probleme mit dem Essen.
    Es ist nicht immer Gourmetküche aber soweit es mich betrifft war es IMMER in Ordnung.


    Entschuldige meine Offenheit aber: Aufgrund negativer Erfahrungen mit wenigen gleich ein ganzes Land verachten???
    Hältst Du selbst das nich für ein wenig Engstirnig :confused:
    Ich persönlich habe zuletzt beim Treffen ausschließlich gute Erfahrungen mit den Italienern gemacht und freue mich darauf einige Wiederzusehen.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • ok, wenn Du so schlechte Erlebnisse hattest ...- ich würde aber auch nie auf die Idee kommen wegen (angeblich) verdorbenem Essen (soweit man das wirklich feststellen kann) die Polizei zu holen. Carabeneri ist die Ortspolizei, die stehen wahrscheinlich zu ihren Leuten. Ich habe auch einen Kumpel, dem sie mal in Venedig auf dem Hauptplatz 8,- € für einen Capu. abgenommen haben- ist damit auch mit Italien durch- aber wenn ich schon auf so einen Patz gehe- dann auf ein ganzes Land zu schließen ist doch ... :avatar70195: Wir haben jetzt Capu für 1,- und 1,1 € bekommen, aber halt nicht an den so tollen und wichtigen Plätzen- man muß halt diese Orte meiden, dann wird man nicht abgezockt- da ist ´doch Ö und D nicht besser- Bsp.:


    Ö: 2 Capu ;kotzen; und 1 Cola (0,25l)= 7,8
    SLO: 2 Capu und 1 Cola (0,33l) und ein großes Bruchetta= 8,2- hier schmeckten die Capus auch nach Kaffee- Ö war es braunes Wasser
    It: 2 Capu (lecker!), 1 Cola, 2 Gebäckstücke, 2 kleine Gebäckstücke, 1 Pizza (Durchm. 30 cm!!!!!)- gaaaaaaaaanz lecker- 9,7€!


    Also suche die richtigen Orte und die Leute sind nett und es ist preiswert- ich schimpfe jetzt auch nicht auf Ö allgemein, sondern werde in der Wirtschaft halt nicht wieder Capu trinken. In Italien ist halt in den 2 Monaten, wo das ganze Land im Urlaub ist, alles doppelt bis dreifach so teuer- das weiß ich vorher, wenn ich mich mal informiere. Vielleicht ein Tip- wenn man während seinem Aufenthaltes in die Hochsaison kommt, wurde bei mir bisher immer nur der niedrigere Preis berechnet.
    Vielleicht muß man sich einfach auf andere Länder und Leute einlassen- dem einen gelingt es besser, dem anderen nicht. Man kann nicht seine Maßstäbe von zuhause anlegen, mit ausländischer (in dem Fall inländischer) Polizei diskutiert man nicht sondern zeigt sich einsichtig und reuig - alles andere macht definitiv keinen Sinn. So komme ich seit 1978 gut im Ausland zu recht, seit 1978 in Tschechien jährlich, seit 2000 jährlich in Italien. Ich habe auch- ich nenne sie mal Querulanten im Motorradclub- da hatte einer schon Einreiseverbot in Ö- aber das lag doch an ihm und nicht an den Österreichern- er ist zu schnell gefahren- mehrfach und hat dann alle beschimpft- aber so wie man in den Wald hinein ruft ...
    Ich werde Dich jetzt sicher nicht umstimmen, aber vielleicht ein paar Denkanstöße gegeben haben, finde es halt schade, daß Du das Land nicht magst, wo ich doch meine bisher mit besten Urlaubserlebnisse auf dem Motorrad und auch Beim Essen hatte- Land und Leute finde ich gut- schenke Ihnen ein Lächeln und Du bist willkommen- das gilt wahrscheinlich überall auf der Welt, in Italien aber im Besonderen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallöchen!


    Tuborg,Mike Die Sachen die ich jez hier reinschreiben habe können sind auch nicht der Hauptgrund dafür.
    Die Hauptgründe dafür sind Dienstlicher Natur und die darf,kann ich hier nicht schreiben.


    In einem Punkt habt Ihr aber recht,dass im allgemeinen der Italiener im Normalfall doch eher lässig und freundlich ist.


    Über dieses Thema müssen wir unbedingt beim nächsten Treffen wenigstens kurz reden.Möchte haben das Ihr meine persöhnlichen Gründe versteht.


    Ah ja und ja,wenn ich spontan mit dem Mop wegfahre und dann ne Übernachtungsmöglichkeit brauche kann ich mich nich vorab informieren,da bin ich dann drauf angewiesen was mir so auf die schnelle Angeboten wird.Und da waren halt in Italien die Unterkünfte immer mit Abstand die teuersten. :blush:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!