Wiederbelebung Scheunenfund Bj 1991 und gestanden seit 1996

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Vor 10 Tagen habe ich begonnen die KLE die ich von meinem Fraund um 50.- gekauft habe, (siehe Vorstellung), wieder zum Leben zu erwecken.
    Das Motorrad hat knapp 14.000km auf der Uhr und ist seit 1996 gestanden.
    Was mich am meisten gewundert hat das die Kolben nicht fest waren.
    Habe den Motor komplett zerlegt, neue Kupplung, alle Ölleitungen gespühlt.
    Vergaser komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gesetzt.
    Natürlich neue Zündkabel & Kerzen.
    Kühlwasser, Bremsflüssigkeit Dot4 statt Dot3.
    Neue Reifen, Bremsscheben und Beläge. Neue Kette.
    Gabelöle getauscht.
    Tank mit Clorix und Ladegerät (Elektrolyt Methode) entrostet und mit Bleigranulat Versiegelt.

    Heute am Abend das erste mal, Gestartet.
    Und siehe da, nach 15 Sek. das erste Lebenszeichen.
    Gemischschraube Links 1-1/3 Rechts 1-1/2 auf.
    Lehrlauf auf 700U/min Stecker links gezogen nachlauf 3 umdehungen, Stecker Rechts gezogen 2 Umdrehungen, Syncronschrauben gedreht 1/4 auf. Passt 3 mal Nachlauf Li. und Re.
    Luftfilter drauf, gemischschraube nach justiert, Standgas auf 850 U/min.
    Das Baby schnurrt wie ein Kätzchen.

    Co 0,37. Lamda 0.9, HC 42. Besser gehts nicht.

    Morgen wieder alles Draufgeschraubt und am Montag zum Tüv.

    LG Fletch

    Einmal editiert, zuletzt von fletch (16. Mai 2014 um 22:56)

  • Also Sie läuft besser als Gedacht.
    Im Teillast bereicht ist sie noch etwas heiser. Beschleunigung hervorragend. Schaltet Butter weich.

    Noch 300km und dann kommt das Öl wieder raus, eine kleine Diesel Spühlung frische Filter und neues Öl.
    Dann Ist sie gerüstet für die nächsten 5tkm.

    LG
    Fletch

  • Hey fletch.
    Das freut mich...
    auch, dass Du der KLEinen so viel Zuwendung schenkst. :thumbup:
    Drück Dir die Daumen, dass alles dicht bleibt, sich keine Dichtung oder Gummi zerlegt.
    Hast Du toll gemacht... :nummer1_1:

    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Reschpeckt fletch ;)

    Da scheint vor allem jemand mit großer Fach- und Sachkenntnis zu schrauben!
    Darf man fragen was Du 'hauptamtlich' so treibst und wo Deine Homebase ist?

    VG aus'm Ruhrpott und viel Spass mit Deiner 'neuen' KLEinen :thumbup:

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Reschpeckt fletch ;)

    Da scheint vor allem jemand mit großer Fach- und Sachkenntnis zu schrauben!
    Darf man fragen was Du 'hauptamtlich' so treibst und wo Deine Homebase ist?

    VG aus'm Ruhrpott und viel Spass mit Deiner 'neuen' KLEinen :thumbup:


    Klar darfst Du fragen:
    Komme aus der Nähe von Oberndorf bei Salzubrg (Stille Nacht Kapelle)
    Und ich arbeite als LKW/Kran Fahrer.

  • Jefällt misch. :thumbup:

    Nur die Bremsscheibenabdeckung vorn würd ich noch wechmachen.
    Ist gegen das Fading.
    Die Bremsscheibe wirds dir Danken.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Jefällt misch. :thumbup:

    Nur die Bremsscheibenabdeckung vorn würd ich noch wechmachen.
    Ist gegen das Fading.
    Die Bremsscheibe wirds dir Danken.

    Jefällt misch. :thumbup:

    Nur die Bremsscheibenabdeckung vorn würd ich noch wechmachen.
    Ist gegen das Fading.
    Die Bremsscheibe wirds dir Danken.


    Ich bin ein Fan von Original Zustand bei Motorrädern.
    Das Fading Problem ist mir bekannt. Ich habe es gelöst indem ich auf der Vorderseite Längsfräsungen mit 1,8cm Länge und 3 mm breite im Abstand von 5mm gemacht habe.
    Selbes ergebniss und es schaut Trozdem noch Original aus.

  • Wow,da haste aber ganz schön was zu tun gehabt!
    Sieht aber schick aus,wie Nagelneu. :thumbup:

    Hat sie schon Rimfire?
    Wenn nicht,solltest Du Dir überlegen es zu machen.
    Senkt den Spritverbrauch und bringt etwas mehr Leistung.

    Ja,ich beneide Dich richtig um das Bike! :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

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