Wilhelm, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Wilhelm,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo, einiges zur Vorstellung:
    Bin in Wien zu Hause, schon in Pension, hatte mein ganzes Leben lang immer mindestens zwei Motorräder.
    Im Augenblick hab ich Yamahas, (zufällig), dann Guzzis, ein bisserl Engländerschrott, und als Neuerwerb (Geschenk zum Geburtstag) eine KLE 500. Bj. 1994, fürchterlicher Zustand, aber sie läuft. Wurde billlig verkauft, da das Gasseil abgerissen war und die Reparatur den Vorbesitzer überforderte.
    Hab natürlich einen Haufen Fragen, heute z.B. wie man die Gummilutscher vom Filtergehäuse über die Vergaser bringt. Der Vorbesitzer hats nicht geschafft. Ich schon. Österliches Erfolgserlebnis.


    Grüsse
    Wilhelm

  • Herzlich willkommen hier im Forum!


    Die Gummis zwischen Vergaser und Luftfilterkasten
    machen richtig Spaß vor allem, wenn die alt sind!


    Ich hatte an meiner 95er das gleiche Problem und
    habe mir dann neue Gummis bestellt. Der Unterschied
    ist wie Tag und Nacht. Die Montage war problemlos!


    LG Marco

  • Servus Wilhelm !


    herzlich willkommen und viel Spaß hier !


    die 750 und 600er Tenere habe ich auch besessen,..gute Moppeds!


    beste Grüße,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Danke für die Begrüssung..................
    und was die Gummis angeht - wer sich 50 Jahre mit Engländern herumgeschlagen hat, kriegt auch den Dr...Gummi drauf :thumbup:


    Grüsse
    Wilhelm

  • Willkommen hier,


    und was die Gummis angeht - wer sich 50 Jahre mit Engländern herumgeschlagen hat, kriegt auch den Dr...Gummi drauf :thumbup:

    Auf meinen 42-jährigen Deutschen geht bei Bedarf auch noch ein Gummi drauf. ;undwech;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ich habs zuerst ja auch beim Luftlutschker mit Drüberrollen probiert....... :avatar70195:

  • Na denn auch von mir ein Herzliches Willkommen im Twin Forum.
    Bin gespannt, was Deine KLEine hat.
    Gruß aus sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • :hb: Na dann sag ich auch mal ein :willkommen2:


    Grüße aus Radebeul

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • Bin gespannt, was Deine KLEine hat.
    Gruß aus sehn.de :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gumo,
    Was soll die KLEine haben?
    Nur, weil sie abgerammelt war? Und das Ölschauglas von innen weiss cremig
    ? Und im Kupplungsdeckel nur weisse Pampe? Vom Kurzverkehr wahrscheinlich.
    Aber sonst? Ventile waren gar nicht so schlecht eingestellt, gerade noch im Bereich, 70% aller Gummischläuche waren porös oder gerissen, da waren so verdammt klitzekleine Blinker montiert, mit freifliegenden Drähten und Reihenklemmen, die zu gross waren und in der Gegend herumhingen, (Ich will ja gesehen werden beim Abbiegen)
    Und grindig war sie. Sicher Motor noch nie gereinigt. Wenn jetzt alle Schläuche drauf sind, werde ich erst mal an der Tankstelle motorwaschen vor der Verkleidungsmontage.
    Und die Verkleidung: Eine Seite gerissen, alles mit mattschwarzen Spraydosen über die Aufkleber drübergesprayt, leichte Ausbrüche.
    Kette und Hinterrad sowas von eingerammelt, aber nicht (in Worten NICHT) kaputt.
    Und die Elektrik werde ich mir geben. Vor allem Relaise (heisst die Mehrzahl so? :smackbottom: ) für das Hauptlicht, gute Masse nach vorne und hinten u.s.w.


    Aber sonst alles in deutscher Hand! :D


    Sie rennt, und hört sich ganz gut an. Werden sehen.


    Grüse
    Wilhelm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!