Schleifendes Geräusch vorne rechts im Motor

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Zitat

    Ähm, wenn du schraubst kannst Du nicht fahren, wenn Du fährst kannst Du nicht schrauben.
    Passt doch mit der Familie.

    Grrrr.... lieber fahren!


    Werd ich das Schrauben wohl in die Abendstunden verlegen müssen.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grabstein ()

  • Das mit dem Choke kennen ich, wenn alles frisch geschmiert ist, auch der Hebel in der linken Schalteinheit, geht er von alleine wieder zurück. Schau dir mal die Schiene am Vergaser an, auf der der Choke sitzt, da kann man evtl eine Schraube einen Tick fester ziehen, dass sie sich nicht so leicht bewegt, aber da bin ich mir nicht sicher.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ich lese immer wieder- original hat die KLE keinen Benzinfilter- bei meiner stimmt das nicht. Habe letzte Woche mal mit meinem Schrauberkumpel reingeleuchtet- hat sogar 2!- einen auf Loch von der normalen Entnahme, einen auf Reserveöffnung. Allerdings ist auf der Öffnung, wo normal der Sprit rausgeht, der Filter ab und befindet sich lose im Tank, filtert also nicht mehr. Scheinen sich ganz gerne mal zu lösen die Filter- deshalb besser einen zusätzlichen einzubauen. Kann übringens auch mal die Ursache sein, wenn mal Spritmangel bei viel Gas eintritt- dann liegt so ein Filter schon mal blöd und behindert die Spritzufuhr (weiß ich von anderen Mopeds, KLE nich nicht gehappt.)

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hat Easy schon geschrieben( oder?)
    Originalfilter rausschmeißen und guten Filter in den Schlauch- einen zum Reinigen-
    dann weiß man wenigstens, woran man ist.
    :nummer1_1:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Was Mike meint sind die "Siebe" am Sprithahn nehme ich an.
    Für die groben Verunreinigungen reichen die auf jeden Fall.
    Solange absolut kein Rost im Tank ist sowieso.
    Wenn aber der Zauber erst los geht sollte ein Filter für die feinen Teilchen zwischengeschaltet werden.


    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Spritfilter bestellt und gut. Kostet ja nu nicht die Welt. Noch ein paar Schlauchschellen ausm Baumarkt und fertig.


    Und da hab ich jetzt nen passenden Zündkerzenschlüssel, um dann festzustellen, dass ich nirgens eine Fühlerlehre zum Zündkerzen einstellen habe :maul: :avatar70195:
    Ich werd noch irre... aber irgendwann hat der junge Padawan das nötige Werkzeug auch zusammen *seufz*


    Viel noch lernen ich muss...

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Also ich stelle meist mit meinem Fingernagel vom Daumen ein- der hat ziemlich genau 06 :rolleyes: (Finde meist meine Fühlerlehre auch nicht, paßt abver immer).

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Der Tip mit Pressluft war gut. Hab dann nochmal ausgesaugt.


    Mein Vorgänger hat das wohl nicht so genau genommen. Eine Kerze ging leicht raus. Bei der anderen konnte man das knirschen förmlich spüren! Das Gewinde war voll mit Rost und Sand :angry:


    Ist ne echte Popelei das Gewinde im Motor zu reinigen. Habs mit ner Kleinkindzahnbürste hinbekommen. In Benzin getunkt, reingesteckt und dann den Dreck "rausgedreht". Nochmal mit dem Staubsauger rein... nicht dass noch eine Borste reingefallen ist ;)


    Und die Schraube vom Choke am Vergaser ist ja mal richtig doof zu erreichen.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grabstein ()

  • Kann mir einer sagen wofür der lose Stecker ist? Da ich in der Nähe kein Gegenstück gefunden habe, frag ich mich wofür das gute Stück wohl sein mag.


    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Das ist, wenn ich mich richtig erinnere zum umstecken für permanentes Licht, also nicht abschaltbar, als Option für andere Länder und deren Zulassungsvoraussetzungen. mess mal, müsste 12 V drauf sein, wenn Zündung an, unabhängig vom Lichtschalter

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Puh, da müsste man jetzt im Schaltplan kuken, ob der nicht auf die gleiche Sicherung wie der Scheinwerfer läuft. Dann nur für was was nicht viel Strom zieht.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • So. Schönes Wetter (also relativ), endlich Ölwechsel gemacht. Wurde wohl mal Zeit. Noch flux die Kette gesäubert und neu geölt. Und siehe da! Ein ratterndes Geräusch beim schieben ist auch weg.


    Mein Vorgänger auf dem Möp war ne Schlampe. Nix oder wenig gemacht....


    Gleich mal ne kleine Runde drehen. Muss ja mal das neue Öl "warmfahren"! :)

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Mal fix 100 km gefahren und ich muss sagen: Fährt wie ne 1!


    ABER:
    Meine KLEine ist inkontinent.
    Es leckt am Kühlwasserausgleichsbehälter.
    Scheint schon länger so zu sein, was den Mangel an Kühlwasser erklärt und die abgeschrabbelte Sozuisfussraste.


    *seuftz*

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Grad mal geprüft... ich trau mich das gar nicht zu sagen...
    Hmm... tja... ich sach mal sooo... wer nen Deckel richtig drauf schrauben kann, hat schon gewonnen.:whistling:

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Grad mal geprüft... ich trau mich das gar nicht zu sagen...
    Hmm... tja... ich sach mal sooo... wer nen Deckel richtig drauf schrauben kann, hat schon gewonnen.:whistling:


    Und ich hab mich nicht getraut zu fragen...


    Wollt schon sagen, ausser Schlauch nicht richtdig drauf oder Deckel nicht richtig drauf geschraubt kann da hinten nix undicht werden.


    Aber ich kann dich trösten. Ist mir auch schon passiert.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Zum Abschluss und fürs Protokoll:

    Heute bei der Mopedwerkstatt meines Vertrauens gewesen und mal vom Meister (bei Kawasaki gelernt) drüber gucken, fahren und anhören lassen.

    Steht super da. Klappert, rasselt und tuckert alles genauso wie es soll.


    Somit einen guten Kauf getätigt und ich kann zufrieden und glücklich in die Saison starten.


    Ick freu mir! :)

    EINMAL mit Profis arbeiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!