Wo Strom abnehmen fürs Navi?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mojn Jemeinde


    Ich habe mir dem Zumo 350 LM von Garmin endlich ein vernünftiges (und schweineteures ;( ) Motorrad-Navi zugelegt. Es verfügt über eine Halterung mit fester Stromversorgung. Ich will das Navi nicht direkt an der Batterie anschliessen, weil der Spannungswandler (zieht laut anderer Besitzer konstant etwas Strom) sonst bei langen Standzeiten die Batterie entleert. Ideal wäre irgend eine vom Zündschloss abschaltbare Leitung –> vielleicht Standlicht? Habe mir vorgestellt, ich zwack da 2 so kleine Stromabzweiger drauf und schliess die Stomversorgung vom Navi da an. Welcher Stromversorger in der Kanzel bietet sich für eine solche Operation an? Bin blutiger Elektro-Laie :whistling:


    Danke & happy riding!


    Oehi

  • Bin blutiger Elektro-Laie :whistling:


    Moin,
    dann laß lieber die Finger davon ;)
    Aber, den Strom vom Fahrlicht "abzwacken" ist schon mal eine gute Idee...schreib doch mal den "Basler" an, der kennt sich aus und würde Dir bestimmt helfen ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Nimm das Standlicht. Das hast Du NUR während der Fahrt an, also kann die Batt dann net leer werden. ;)
    Da habe ich bei meinem 2 Großen auch den Strom her genommen... ;)

  • Nimm das Standlicht. Das hast Du NUR während der Fahrt an, also kann die Batt dann net leer werden. ;)
    Da habe ich bei meinem 2 Großen auch den Strom her genommen... ;)


    Nimm das Standlicht. Das hast Du NUR während der Fahrt an, also kann die Batt dann net leer werden. ;)
    Da habe ich bei meinem 2 Großen auch den Strom her genommen... ;)