Meine Position?
Eindeutig pro KLE!!!
Ich habe meine KLE 2008, Baujahr 2005 mit 6400km für 3200,-€ gekauft. Sie sah aus wie aus dem Ei gepellt.
Die einzige Änderung, die an ihr vorgenommen worden war, war eine
Heckhöherlegung, die sich meiner Ansicht nach sehr positiv auf ihr
Fahrverhalten auswirkt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sie bei mir ziemlich gelitten hat und auch zukünftig für vieles herhalten muss. Das Salz im Winter hat dem LiMa-Deckel und den Fußrastenhaltern sehr zugesetzt . Die Hupe musste auch bereits einem Ersatz weichen.
Aufgrund zweier Umfaller hatten die Verkleidungen auch ein paar Risse abbekommen :wacko:. Tja, meine liebe KLE muss(te) halt einiges einstecken. Allerdings hat sie
wirklich tolle Nehmerqualitäten und sie hat mich wirklich noch nie im
Stich gelassen !
Ich fahre oft bei Radrennen als Sicherungsfahrer mit, leite Touren durch
den Westerwald und das bergische Land, fahre mit der KLEnen einkaufen
und hab ansonsten mit ihr sehr viel Spaß .
Die Leistung? Des passt scho! Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen :P!!!
Hier mal zwei kurze Anekdötchen:
2009, Bikercamp in Böblingen, schöne Ausfahrt durch die schwäbsche Alb:
Ich mit meiner KLEnen auf 2. Position direkt hinter dem Tourguide, der
eine BMW GS1200 fuhr. Dann länger nix. Ab und an in meinem Rückspiegel
eine BMW HP2 auf dritter Position. In der Gruppe befand sich auch eine
BMW K1300R. Ich hatte gut zu tun um an unserem Tourguide dran zu
bleiben.
Kurz vor Ende der Tour, kurzer Zwischenstopp an einer Tanke. Der Fahrer
der K1300R, ein größerer kräftiger Kerl kommt zu mir und sagt in
schwäbschen Dialekt: "Ihr Jungs seid ja tierisch, wie ihr mit euren
Enduros abgeht!" Ich: "Ich versuche nur dran zu bleiben. Und das sollte
für dich auf deiner K1300R doch auch nicht so problematisch sein. Hast
ja schließlich deutlich mehr Leistung!" "Das schon. Aber du kannst
fahren!"
2010, Tour in den Harz:
Ich auf meiner KLEnen im Verband mit einer Versys, einer B-King und
einer CBR XX. Die drei vorne weg. Lass die mal fahren, irgendwo werden
die schon wieder warten.
Hmmm, war schon lustig der CBR XX in den Kurven am Hinterrad zu kleben!
"Ey, sieht schon krass aus wie du auf deiner kleinen Enduro in meinem
Rückspiegel aus der Kurve kommst!"
Die "Angststreifen" an meinen Reifen waren nach diesem Wochenende weg.
Und damit meine KLEne auch zukünftig noch an meiner Seite viele Dinge
erleben wird, wird sie jetzt etwas überarbeitet.
Sie besitzt bereits eine Warnblinkanlage, einen Hauptständer, eine
MIT100 Intercomanlage von IMC motorcom und eine Kettenölersystem von
CLS.
Und folgende Änderungen bekommt sie im Verlauf der Überarbeitung:
- progressive Gabelfedern
- Sturzbügel, um ein erneutes Zerbröseln meiner Verkleidung verhindern
- Stahlflexbremsleitungen
- Zusatzscheinwerfer MicroFlooter von Wunderlich
- Wasserdichte Schaltereinheit für Warnblinker und Funkhauptschalter
- Ölablassventil anstelle der Ablassschraube
- Integration bzw. saubere Verlegung der Kabel von Warnblinkanlage und Funksystem im Kabelbaum
- Rahmen und diverse ander Teile: mattschwarze Pulverbeschichtung
- Verkleidungsteile: Cremeweiß
- Sitzbank neu aufgepolstert mit weißen Akzenten und KLE500 Schriftzug
- Nummernschildhalter aus Edelstahl mit LED-Beleuchtung
- Eckige Spiegel
- Raptor-Auspuffanlage
- K&N Luftfilter
- Dynojet-Kit im Vergaser
Ich werde meine KLEne jedenfalls wohl so lange fahren bis sie mir unter dem Hintern zusammenbricht. Und das kann dauern!!!
Linke Hand zum Gruß,
Hauke