Phoenix aus der Asche

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Meine Position?

    Eindeutig pro KLE!!!

    Ich habe meine KLE 2008, Baujahr 2005 mit 6400km für 3200,-€ gekauft. Sie sah aus wie aus dem Ei gepellt. :thumbup:
    Die einzige Änderung, die an ihr vorgenommen worden war, war eine
    Heckhöherlegung, die sich meiner Ansicht nach sehr positiv auf ihr
    Fahrverhalten auswirkt.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sie bei mir ziemlich gelitten hat und auch zukünftig für vieles herhalten muss. Das Salz im Winter hat dem LiMa-Deckel und den Fußrastenhaltern sehr zugesetzt :thumbdown:. Die Hupe musste auch bereits einem Ersatz weichen.

    Aufgrund zweier Umfaller hatten die Verkleidungen auch ein paar Risse abbekommen :wacko:. Tja, meine liebe KLE muss(te) halt einiges einstecken. Allerdings hat sie
    wirklich tolle Nehmerqualitäten und sie hat mich wirklich noch nie im
    Stich gelassen :thumbup:!

    Ich fahre oft bei Radrennen als Sicherungsfahrer mit, leite Touren durch
    den Westerwald und das bergische Land, fahre mit der KLEnen einkaufen
    und hab ansonsten mit ihr sehr viel Spaß .

    Die Leistung? Des passt scho! Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen :P!!!

    Hier mal zwei kurze Anekdötchen:

    2009, Bikercamp in Böblingen, schöne Ausfahrt durch die schwäbsche Alb:
    Ich mit meiner KLEnen auf 2. Position direkt hinter dem Tourguide, der
    eine BMW GS1200 fuhr. Dann länger nix. Ab und an in meinem Rückspiegel
    eine BMW HP2 auf dritter Position. In der Gruppe befand sich auch eine
    BMW K1300R. Ich hatte gut zu tun um an unserem Tourguide dran zu
    bleiben.

    Kurz vor Ende der Tour, kurzer Zwischenstopp an einer Tanke. Der Fahrer
    der K1300R, ein größerer kräftiger Kerl kommt zu mir und sagt in
    schwäbschen Dialekt: "Ihr Jungs seid ja tierisch, wie ihr mit euren
    Enduros abgeht!" Ich: "Ich versuche nur dran zu bleiben. Und das sollte
    für dich auf deiner K1300R doch auch nicht so problematisch sein. Hast
    ja schließlich deutlich mehr Leistung!" "Das schon. Aber du kannst
    fahren!" :D

    2010, Tour in den Harz:
    Ich auf meiner KLEnen im Verband mit einer Versys, einer B-King und
    einer CBR XX. Die drei vorne weg. Lass die mal fahren, irgendwo werden
    die schon wieder warten.

    Hmmm, war schon lustig der CBR XX in den Kurven am Hinterrad zu kleben!
    "Ey, sieht schon krass aus wie du auf deiner kleinen Enduro in meinem
    Rückspiegel aus der Kurve kommst!"

    Die "Angststreifen" an meinen Reifen waren nach diesem Wochenende weg.

    Und damit meine KLEne auch zukünftig noch an meiner Seite viele Dinge
    erleben wird, wird sie jetzt etwas überarbeitet.

    Sie besitzt bereits eine Warnblinkanlage, einen Hauptständer, eine
    MIT100 Intercomanlage von IMC motorcom und eine Kettenölersystem von
    CLS.

    Und folgende Änderungen bekommt sie im Verlauf der Überarbeitung:
    - progressive Gabelfedern
    - Sturzbügel, um ein erneutes Zerbröseln meiner Verkleidung verhindern
    - Stahlflexbremsleitungen
    - Zusatzscheinwerfer MicroFlooter von Wunderlich
    - Wasserdichte Schaltereinheit für Warnblinker und Funkhauptschalter
    - Ölablassventil anstelle der Ablassschraube
    - Integration bzw. saubere Verlegung der Kabel von Warnblinkanlage und Funksystem im Kabelbaum
    - Rahmen und diverse ander Teile: mattschwarze Pulverbeschichtung
    - Verkleidungsteile: Cremeweiß
    - Sitzbank neu aufgepolstert mit weißen Akzenten und KLE500 Schriftzug
    - Nummernschildhalter aus Edelstahl mit LED-Beleuchtung
    - Eckige Spiegel
    - Raptor-Auspuffanlage
    - K&N Luftfilter
    - Dynojet-Kit im Vergaser

    Ich werde meine KLEne jedenfalls wohl so lange fahren bis sie mir unter dem Hintern zusammenbricht. Und das kann dauern!!! :D

    Linke Hand zum Gruß,

    Hauke

    Einmal editiert, zuletzt von Flyer (4. März 2014 um 17:16)

  • Moin Hauke,

    Dein kurzer Bericht liest sich gut ;) und Dein Vorhaben in allen Ehren :--:

    Vom Einbauen eines Dynojet-Kit im Vergaser kann ich Dir leider nur abraten, weil...
    - die Nadeln oft hängen bleiben und sogar brechen können (eigene Erfahrung!!)
    - mit dem orig. Luftfiltergehäuse (auch wenn ein KN-Filter verbaut) und ohne den Forumskrümmer absolut nix bringt ;(

    Gruss Marco

  • Moin Hauke.

    :thumbup:


    Liest sich gut. Von einer Pulverbeschichtung des Rahmens kann ich allerdings nur abraten. Insbesondere wenn du im Winter fährst.
    Das sieht lange schick aus. Wenn du dann was siehst ist es oft zu spät. Nimm besser einen guten 2K Lack der ist ehrlicher.

    Gruß

    Äh, Bilder  :poked:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Kann ich Dir zustimmen, habe auch schon so einige mit meiner KLEnen um den Verstand gefahren.
    Aber vielleicht bleibt der Überraschungsefakt größer, wenn Du sie nicht so aufbrezelst- ich halte meine technisch auf gutem Zustand und damit läuft sie flott und hoffe noch lange.
    Also viel Spaß noch und vielleicht sieht man sich ja mal!

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Flyer!

    Ja unsere KLEine is schon für Überaschungen gut.
    Hört sich gut an was Du vor hast,stell mal Bilder von Deiner KLEinen hier rein.

    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Oh yeah, sie ist fertig!!! Bilder folgen noch.

    Nur die Zusatzscheinwerfer wollen noch nicht so wie ich. Ich hab die dumpfe Befürchtung, dass das Steuerrelais einen Defekt hat. Schalte ich die Anlage ein, liegt die volle Spannung an. Schalte ich sie aus, gehen immer noch ca. 4V über den Steuerstromkreis des Relais. :thumbdown:

    Und die Funkanlage ist auch noch nicht aktiv. Damit ich diese richtig nutzen kann brauche ich noch ein Topcase, in dem ich das Funkgerät geschützt unterbringen kann.

    Aber alles, was für die TÜV-Abnahme relevant ist, läuft, funktioniert und hält! Am 3.6. geht die Maschine auf einem Anhänger zur Werkstatt meines Vertrauens, Vergaser einstellen, nach Vier-Augen-Prinzip noch eine abschließende Kontrolle machen und dann die TÜV-Prüfung.

    Und wenn das alles erledigt ist, dann ab zum Straßenverkehrsamt, Zulassung holen, ab zur Werkstatt, neues Schild anbringen und dann mit einem kleinen Umweg, der indestens eine Tankfüllung benötigt, ab nach Hause! :D

    Gruß,
    Hauke

  • Und die Funkanlage ist auch noch nicht aktiv. Damit ich diese richtig nutzen kann brauche ich noch ein Topcase, in dem ich das Funkgerät geschützt unterbringen kann.

    :thumbup:
    genau..
    auch mal ne gute Idee

    73!

    Gruß Maik

    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E

    Gruß ausem Flachland :D

  • Das ist sie! Die Verkabelung an den Zusatzscheinwerfern liegt jetzt jedoch ordentlicher am Sturzbügel an.

    Das Vergasertuning habe ich vorerst auf Eis gelegt und die K&N-Filter sind wegen der HU noch nicht verbaut.

    Die serienmäßigen Handprotektoren sind jetzt SW-Motech Protektoren gewichen. Das hatte ich in der Aufzählung ganz zu Anfang vergessen.

    Viele Grüße,
    Hauke

  • Der Sattel war ein ebay-Deal: Angebot mit Sofortkauf, bestätigt und Mail mit Abwicklungsmodalitäten erhalten, Formular mit Sitzbankspezifikationen ausgedruckt und ausgefüllt, Sitzbank mit Papierkram weggeschickt und wenige Wochen später die fertige Sitzbank wiederbekommen. :thumbup:

  • Der Sattel war ein ebay-Deal: Angebot mit Sofortkauf, bestätigt und Mail mit Abwicklungsmodalitäten erhalten, Formular mit Sitzbankspezifikationen ausgedruckt und ausgefüllt, Sitzbank mit Papierkram weggeschickt und wenige Wochen später die fertige Sitzbank wiederbekommen. :thumbup:

    Sieht sehr gut aus :thumbup: Görlitzer Firma ?

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen  :gutenmorgen:

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