Au backe es... hat gecknackt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo
    Ich glaube Frank hat recht mit dem Kupplungskorp wenn ich den priemärantriep blockiere dann kann ich den kupplungskorp
    nach rechts und links bewegen.YouTube
    Gruß Jogi

  • Moin,
    leider können wir das Video nicht ansehen, ist Privat ;):D
    Auf dem ersten Video kann man aber schon sehen wie er sich beim stehenbleiben des Motors bewegt.


    Nimm mal die Lamellen raus, dann siehst Du mehr ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • noch mal YouTube


    was würdet ihr machen 84tausend auf der uhr dichtungssatz 100€ die stehbolzen vom auspuff werden mit sicherheit abreißen.
    was ist mit weiter fahren bis zum neuen motor?
    Gruß Jogi :confused:

  • Moin,
    also den Motor zerlegen :confused: ...würd ich nicht machen, lohnt nicht bei der km-Leistung, da kommt dann eins zum anderen....
    Nimm den Kupplungskorb mal ganz raus und schau was genau ausgeschlagen ist, evtl. einen gebrauchten einbauen.
    Ansonsten eine andere günstige KLE suchen oder eine GPZ aber komplett und den Motor samt CDI in die KLE.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • :thumbup:


    Nicht den Kopf in den Sand stecken. Wird schon


    Ich hätte noch ne GPZ aber nicht soo günstig. Außerdem bekomm ich dann Haue von meiner Frau. :smackbottom: :D


    Für 3 - 400€ ist das OK. Refinanzierung durch Teileverkauf.


    Lichtmaschinen gehen immer. ;)


    Neue BT45 gehen auch mit Felgen wenn die Bremsscheiben gut sind noch besser.


    Ich brauch noch Lenkerstummel für die GPZ und die Endtöpfe wenn se gut sind.


    Die Schaltereinheiten kannst Du dir weglegen oder ins Forum stellen.


    Wie gesagt, wird schon. ;streicheln;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Howdy...


    anb meinem alten Trümmermotor aus Thüringen sollte Kupplungsteile noch in Ordnung sein. Geschaltet und gekuppelt hat se jedenfalls noch einwandfrei. Wenn du also was brauchen kannst... Organe spenden rettet Leben :D

  • Moin Leute
    also ich war auf der Auto bahn und bin 175(yeah)gefahren dann hat sie 2mal geruckt also hab ich Gas weggenommen
    und alles war wie immer.
    Ein paar Tage später hab ich sie gestartet und für mich hat es sich wie eine kleine gehzündung angehört aber mein männe
    meint es hätte eher gecknackt,seit dem klappert sie so unten rum ...männe meint Steuerketten spanner oder primärketten antieb


    ??? LG Hanny (Heul) :girl_cray_1:


    :poked::smackbottom::rock::poked::smackbottom::rock::poked::smackbottom::rock::poked::smackbottom::rock::poked::new_argue::new_argue::new_argue::new_argue: - Leute warum quält Ihr Eure KLEnen so mit Höchstgeschwindigkeit- habt Ihr keine Kurven- wenn Ihr so mit Highspeed die Bahn lang brennen wollte, dann braucht Ihr was anderes- Die KLEne macht doch auf kurvigen Straßen so richtig Spaß!- Also für alle- anscheindend mögen unseren KLEnen bei hoher Laufleistung nicht mehr so hochdrehend gescheucht werden- Ihr jagt doch Euro Oma auch nicht ....

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Also für alle- anscheindend mögen unseren KLEnen bei hoher Laufleistung nicht mehr so hochdrehend gescheucht werden- Ihr jagt doch Euro Oma auch nicht ....

    Also ich für mein Teil fahr meistens immer zwischen 6000 und 9000 Touren,da hat sie die beste Beschleunigung und die Beschleunigung ist der Hauptgrund warum ich Mop fahr.
    Das brauchs auch in den Kurven damit was weiter geht.
    Zum Cruisen kann ich mir später mal wenn ich Opa bin ne Harley kaufen. :D ;undwech;


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo Leute.
    Das Werkstatthandbuch ist was für den A......
    für das blöde Flügelrad der wasserpumpe wird beschrieben das daß ein linksgewinde ist
    und was ist mit der Rotorschraube.
    Wie bekomme ich den rotor runter ohne spitzialwerkzeug?
    wer hat eine rotorschraube?
    Gruß Jogi

    Einmal editiert, zuletzt von jogi ()

  • Hallo Jogi,
    "Spezialwerkzeug" brauchst du nicht. Nur eine Schraube M18x1,5.
    Obwohl das ist schon recht "spezial"
    Gibt es i.d.R. nicht im Baumarkt.
    Äußernden benötigst du dann noch was um das Polrad gegenzuhalten.
    Ein wenig holz passiv aufs Polrad geschnitten und eine Schraubzwinge waren bei mir effektiv.
    Nachdem ich mit durch war kam dann auch der Abzieher aus der Bucht.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Moin,
    die Schraube die das Polrad auf der Kurbelwelle hält, hat Linksgewinde ;)
    Das von Tuborg beschriebene Spezialwerkzeug hat Rechtsgewinde und wird in das Polrad geschraubt.
    Die Schraube drückt beim eindrehen das Polrad von der Kurbelwelle, ein Abzieher wird nicht benötigt.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Die Steigung des Gewindes ist nur etwas "Speziell" mit einer M18 Schraube aus dem Baumarkt machst Du nur mehr kaputt.
    Ich kann dir aber auch meinen Abzieher schicken. Wie gesagt. Neu und unbenutzt. :rolleyes:
    Den hätte ich allerdings nach Gebrauch gern zurück.
    Dauert nur ein paar Tage wegen Versand.
    Hast Du einen Maschinenbauer in der Gegend?
    Da kann man eine Schraube leihen oder gleich für ~0,73€ kaufen. :D


    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Also ich für mein Teil fahr meistens immer zwischen 6000 und 9000 Touren,da hat sie die beste Beschleunigung und die Beschleunigung ist der Hauptgrund warum ich Mop fahr.
    Das brauchs auch in den Kurven damit was weiter geht.
    Zum Cruisen kann ich mir später mal wenn ich Opa bin ne Harley kaufen. :D ;undwech;


    Lg Walter


    Stimmt schon Walter- aber ist doch ein Unterschied ob ich auf Dauer auf der Bahn mit Höchstleistung und - drehzahl langheize oder auf der Landstraße, wo sie immer mal wieder verschnaufen kann.


    Auf den Straßen die ich am liebsten fahre, müßtest Du mit Deiner Lieblingsdrehzahl meist im 1. fahren, sonst wärst viel zu schnell für die Kurvenradien! ;streicheln;


    Ich mag mehr den runden Fahrstil- und meist bin ich damit bei weitem nicht der langsamste- die Beschleunigung nach der Kurve ist für mich nicht so wichtig, vielmehr die Schräglage in der Kurve- schön rund gefahren- das liebe ich. Schaun wir mal beim Treffen, ob unsere Fahrstile und Geschwindigkeiten so unterschiedlich sind oder doch zusammen fahren können!


    PS: Walter und natürlich wer auch immer will- ich bin ab Freitag vor Pfingsten langes Wochenende in den Dolomiten- kommt wer mit, bin im Hotel Fontanella (nutzt die Suche hier im Frorum) in Antermoia am Würzjoch?


    PS. Heute die ersten 1000 km ion diesem Jahr voll gemacht!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Noch mal wer hat eine polrad schraube.
    Danke an alle.
    Gruß Jogi

  • Moin jogi,


    zwei Posts über Deinem, steht wer eine hat oder wo du eine her bekommst. :nummer1_1:


    Gruß Holger

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

  • bekommen kann ich die schraube beim freundlichen.
    wer hat denn eine von euch für mich.
    wird warscheinlich billiger sein als bein freundlichen.
    Gruß Jogi

  • :poked: jooogi, lies doch mal Tuborgs letzten Beitrag in diesem Fred!!!
    Ich glaube, er würde Dir das Schräubchen ausleihen.


    Gruß Holger

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!