Nächstes Vorhaben an der KLE ist ein Service und Umbau auf Stahlflex Bremsleitungen.
Habe dafür beim Louis besorgt:
2 Zündkerzen NGK
3L Motoröl Procycle 15W40 mineralisch (reicht die Menge? laut Verkäufer ja)
Ölfilter Champion F301 (ist das der Richtige?) laut Verkäufer ist der F304 ersetzt worden der passt auch..
Bremsbeläge organisch und Antiquietschfolien Lucas , Quietschfolien kannte ich bisher nicht. Taugen die was?
Luftfilter Delo ohne Bezeichnung Best.Nr. bei Louis 10051951. Wird wohl passen, taugt der was? Champion war nicht vorrätig. Macht aber eh kein unterschied, nur nicht zu lang drin lassen, hat er noch gesagt..
Bremsflüssigkeit TRW DOT4 250ml. Kommentar des Verkäufers: Wenn man nicht die ganze Saison Alpenpässe rauf und runter fährt nach zwei Jahren wechseln, bei extremer Belastung Jährlich. Kaum ein Unterschied zu Teureren Marken Produkten.
Bremsleitungen werden von Spiegler angefertigt, Maße sind bekannt sagte der Verkäufer bei ebay. Komplettsatz VO/HI 65€ , auf die warte ich noch. Sind aber schon versendet.
Was haltet ihr davon die Bremsflüssigkeit unten mit einer Spritze langsam reinzudrücken? Reicht eine 60ml, die hätte ich hier, oder doch lieber 100ml. Wie viel geht in eine Leitung rein?
Müssen die hohlschrauben eigentlich gewechselt werden?
Eure Fachkundige Meinung wäre mir wichtig.
Danke schon mal