Ganz neues Fahrgefühl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Zusammen...


    dieses Wochenende hat sich mal richtig was getan..... meine KLE hat neue Gabelfedern und die Verlängerungen bekommen.


    Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein gravierender Unterschied ist, progressive Gabelfedern statt den Standartfedern zu fahren.
    Die KLE ist so viel strafer und stabiler in der Kurve, es ist ein ganz anderes Fahrgefühl.


    In diesem Zug wurden auch gleich noch die Gabelverlängerungen eingebaut (nochmal danke an Twinduro fürs Abtreten :thumbup: )
    Einkleben der Ventile hat geklappt und ist dicht. :thumbup:
    In den kommenden Tagen sollte noch die Heckhöherlegung bei mir eintreffen. Dann wird sie hinten 50mm höher und vorne auch entsprechend hoch genommen.
    Mal schauen, wie der Seitenständer vom schweißen zurück kommt... und vor allem, wie sich die KLE dann fährt.... :hb:


    LG


    Eric

  • dieses Wochenende hat sich mal richtig was getan..... meine KLE hat neue Gabelfedern und die Verlängerungen bekommen.


    Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein gravierender Unterschied ist, progressive Gabelfedern statt den Standartfedern zu fahren.
    Die KLE ist so viel strafer und stabiler in der Kurve, es ist ein ganz anderes Fahrgefühl.


    is so :good3: :good3: :good3: hätt ich vorher ebenfalls nich vermutet...


    Mal schauen, wie der Seitenständer vom schweißen zurück kommt... und vor allem, wie sich die KLE dann fährt.... :hb:


    verlängerter Seitenständer hat hingegen kaum Einfluss auf das Fahrverhalten :hmm:
    (sorry der mußte jetzt einfach raus :laugh1: )

  • na wenn Du ihn unten läßt beim Fahren und natürlich den Schalter kurzgeschlossen hast, hat der schon mehr Einfluß als ein kurzer (der mußte jetzt auch raus :D )

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • na wenn Du ihn unten läßt beim Fahren und natürlich den Schalter kurzgeschlossen hast, hat der schon mehr Einfluß als ein kurzer (der mußte jetzt auch raus )


    Aber leider nur in den Linkskurven (der mußte jetzt ebenfalls raus :D )


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • jetze reichts, ihr scherzkekse. :pflaster_1:
    ick habe mir daumendicke furchen in die oberschenkel geklopft!
    :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Man sollte auch den Gewichtsunterschied nicht außer Acht lassen.......


    die KLE wird links schlagartig schwerer.... :whistling:


    Spaß beiseite..... :nhl_checking:


    Also, der längere Seitenständer ist jetzt angebaut und ich muss sagen der macht sich echt Bemerkbar..... :locomotive:


    Weil die KLE mit dem neuen Ständer beim Abstellen nach rechts umgefallen wäre, hab ich nen super Grund gehabt, die KLE etwas höher zu legen.... :good3:

  • naja, hätts ja auch noch rechts einen gleich langen hin machen können- wäre dann so eine Art Hauptständer gewesen :D

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN


  • siehste, ich habe Dir nicht zuviel versprochen ;)

  • Wo bekomme ich denn eine Gabelverlängerung her?


    Hat noch jemand welche liegen, oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt der....... :wacko1: welche macht?

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!