Unfall :-(

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Liebe Forumsgemeinde,


    vielen Dank für die vielen und netten Genesungswünsche! Hat mich sehr gefreut :blush:


    Am Dienstag wird an meiner KLE der Rahmen und die Gabel vermessen, danach
    wird das Gutachten fertiggestellt.


    Schäden, die ich erkennen konnte:
    Kanzelverkleidung (wie bei mir so üblich!!), Scheinwerfer, re. Blinker, re. Spiegel,
    Sturzbügel. Kratzer an Seitenverkleidung, Kotflügel vorne, kleine Delle im Tank.


    Wenn es bei diesen Schäden bleibt, dann habe ich wirklich Hoffnung, dass ich die KLE
    mit wenig Aufwand relativ schnell wieder flott bekomme.
    Bin mal auf das Vermessungsprotokoll gespannt!


    Fortsetzung folgt....................

  • Servus,


    boah eh, da hast aber saumäßig viel Glück gehabt ... wünsch dir alles Gute und schnelle Besserung ;streicheln; .


    Da hät ich für dieses Jahr erst mal die Schnauze voll von allem!


    lg Zwergi

  • ...naja, machen kannst jetzt nix mehr ;huh;
    Aber solange die Gabelbrücken nicht ausgebrochen sind (wie bei Ute damals), dürfte es nicht auffallen :rolleyes:
    Der Gutachter wird ja wohl kaum die Holme ausbauen...
    Außerdem sind die Verlängerungen nicht ursächlich für den Unfall ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Da denk ich mir ich geh mal schnell dem Marko danken, dass der LuFi Kasten schon da ist und dann das hier.
    Gute Besserung und seh bloß zu, dass nicht doch noch was bricht.
    Das mit dem Anbrechen ist zwar doof und dauert, aber auf lange Sicht immer noch besser als durch.


    Kopf hoch und halt Die Ohren steif!


    Liebe Grüße
    JJ

    Taunus-KLE

  • Hi Marco !


    Du hast aber den Sch....ß, aber auch echt gepachtet,oder?


    wollte Dir noch rasch gute Besserung wünschen, kiek ma das Du erst mal die Knochen wieder gerade kriegst.
    Um das Möpp kannste Dich noch immer kümmern. Die Gabelverlängerung sollte nicht auffallen, mach Dir keinen Kopf.


    Es ist mir schon fast peinlich, das ich mich wegen der Bank noch nicht gemeldet habe,...habe sie aber nicht vergessen und bleibe dran.


    LG,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Auch von mir Gute Besserung! Das ist das wo ich am meisten Schiss vor habe...Von nem Auto erwischt zu werden. Was passiert denn da jetzt rechtlich? Würde mich mal interessieren...

  • @ Kai:
    die Bank ist gerade nicht so wichtig, da ich gerade andere Probleme habe ;)
    Behalte mal den März im Auge, wenn die neue Saison startet!


    @ Natalie78:
    die rechtliche Sache ist relativ einfach. Aus dem Polizeibericht geht hervor, dass
    die alte Dame schon vorher durch unsicheres Fahren aufgefallen ist (von Zeugen bestätigt).
    Sie hat ohne zu schauen und ohne den Blinker zu betätigen einfach die Spur gewechselt.
    Die alleinige Schuld liegt bei ihr!
    Ihre Versicherung muss nun für meinen Lohnausfall (holt sich mein Arbeitgeber selbst von
    der Versicherung), für den Schaden am Moped (inkl. Abschlepper, Gutachter, etc.),
    den Feuerwehreinsatz, die Krankenkaus- bzw. Untersuchungskosten und für mein
    Schmerzensgeld aufkommen!

  • mensch marco, alte keule,
    die selbigen verbiegst du dir ja immer wieder. :blackeye_1:
    hast aber einiges mitgemacht dieses jahr. wenigstens gehts dir soweit gut :thumbup:


    halt die ohren steif und komm bald wieder auf den damm!
    ;streicheln;

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ach du meine Güte :girl_impossible: du armer ich hoffe deine Schmerzen vergehen schnell ,warst du nicht geschockt ?


    kann mann in so einem Moment überhaubt denken?Hoffendlich nehmen sie der alten Dame den Lappen weg


    auch zu ihrer eigenen Sicherheit.


    Lass dich gut Pflegen Lg Hanny

  • Hi Marco


    Auch ich wünsche dir gute Besserung. Erst die Motorenprobleme und jetzt das :unsure: Genau wegen solchen Rentnern stell ich meine Abblendlichter immer zu hoch ein. Anders gehts einfach nicht.


    Grüsse
    Basler


    P.S. Sei bei der Versicherung nicht zu knauserig wegen der Ausrüstung, die sollen dir für jeden Kratzer was zahlen oder gleich ganz ersetzen

  • Wenn die Versicherung die KLEne nicht als Totalschaden deklariert- wäre doch mal eine Möglichkeit ohne selber schrauben zu müssen, sie wieder heile hin gestellt zu bekommen- wenn Du raparieren läßt, kann übringens die Reparatur 30% über dem Wiederbeschaffungswert liegen, man muß das KFZ dann mind. glaube ich 6 Monate behalten, aber sollte ja selbstverständlich sein.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hey Marco,


    jetzt bin ich mal ein Wochenende nicht online, und schon muss ich solche sachen lesen....


    Da hast ja mächtig Glück gehabt.


    Ich wünsch Dir gute Besserung.
    Falls du ne helfende Hand brauchst, gib einfach Bescheid. Ich bin ja Quasi grad ums Eck....

  • Mensch Marco :blink: was machst Du bloss für Sachen?


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute und vor allem schnelle Besserung !!! :)


    Grüße Pio

  • Moin Forumsgemeinde,


    der Rahmen und die Gabel meiner KLE wurden am Dienstag vermessen.
    Beide haben nichts abbekommen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das Gutachten ist zwar noch nicht ganz fertig, aber irgendwie macht mich
    der Wiederbeshaffungswert von 2426,-€ :blink: etwas stutzig ;huh;


    Leute, jetzt mal Hand aufs Herz! Kann das denn sein?????


    Konnte leider mit dem Gutachter noch nicht persönlich sprechen. Die Angestelle
    dort sagte mir, dass aufgrund des KM-Standes von nicht mal 10.000 km und
    dem verbauten Zubehör (Gabelfedern, Sturzbügel, Kofferträger, Hauptständer,
    Sitzbank, Lenker, Handguards, Auspuff) ein WBW in dieser Höhe schon sein kann!


    Nun ja, werde jetzt mal abwarten bis ich das endgültige Gutachten habe ;)


    LG Marco

  • Hallo Marco!


    Das sind ja mal gute Nachrichten,denk schon das der WBW so hoch sein kann.
    Die Gutachter rechnen ja bestimmt so als wie wenn Du das Zubehör in einer Werkstatt montieren hast lassen.


    Wie geht es Dir denn so?
    Sind die Schmerzen wenigstens so halbwegs erträglich?


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo Forumsgemeinde,


    da ich wieder so einigermaßen auf der Höhe bin, werde ich morgen mal so
    langsam anfangen meine KLE wieder flott zu machen ;) Außerdem
    bekomme ich am Freitag noch tatkräftige Unterstützung :thumbup:


    Der WBW in Höhe von 2426,-€ war korrekt. Der Schaden beläuft sich auf
    insgesamt 1868,-€ :blink:
    Wusste gar nicht, dass neue orig. Teile soooooooo teuer sind :patsch::avatar70195:
    Alleine der Scheinwerfer mit Kanzel und halter treibt die Schadenshöhe schon gut
    nach oben! Seitenteil am Tank kostet 293 € ;kotzen;


    Habe jetzt schon fast alle Teile zusammen, morgen hole ich mir noch die Blinker
    von einer geschlachteten GPZ und dann kanns losgehen.................


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!