Acki, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo Claudia!

    Wie meinst Du I.d.R.? :hmm:
    In der Regel.....aber die bekomm ich ja zum Glück nich...geht also nicht. :D ;undwech;

    Habe heut die Sitzhöhe gemessen und ein Bildchen der vorderen Stoßdämpferenden gemacht.
    Meine KLE ist Baujahr 1992,die Sitzbank Original und wenn die KLE gerade steht ist die tiefste Stelle 82cm vom Boden entfernt (hoch).
    Wenn Du mir verrätst wie ich meine Schrittlänge messe werd ich auch das tun,nur ..... mein Bauchumfang verrat ich nich ... aber soviel sei gesagt....manche behaupten ich bin ca. im 8.Monat. :maul: :blush: :D

    Lg Walter

  • Hallo Walter,

    Wie meinst Du I.d.R.? :hmm:
    In der Regel.....aber die bekomm ich ja zum Glück nich...geht also nicht. :D ;undwech;

    jetzt muss ich hier auch schon aufpassen, was ich schreibe. :sarcastic:
    Also sag ich's anders -> NORMALERWEISE! So besser?
    ;)

    Also die Schrittlänge ist quasi dein Bein-Innenmass. Gemessen vom Schritt (nee, das erklär ich jetzt nich! :miffy_1: ) bis zum Boden.
    Da messe ich bei mir bspw. 84cm.

    Meine KLE (die ich noch nicht hab 8) ) ist übrigens auch rot.

    Viele Grüße
    Claudia

  • Hallo Acki,
    herzlich Willkommen hier...
    meine ist auch rot.
    Hast Du auch noch einen türkis- farbenen Bezug auf Deiner Sitzbank?
    Das ist total stylisch! ;undwech;
    Gruß aus sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:
    Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hallo Mago,

    Dankeschön! :)

    Hast Du auch noch einen türkis- farbenen Bezug auf Deiner Sitzbank?

    Nein, meine hat eine schwarze Sitzbank. Ich find sie trotzdem schön. :)

    Wobei .... so richtig gut gefallen hat mir die Farbe meiner vorherigen KLE. Das grüne mit der orangefarbenen Sitzbank, das hatte was. :thumbup:

    Und gleich gehe ich mir die Papiere abholen und kann sie Morgen anmelden,
    DENN
    sie ist fertig! :clapping: :dance3:

    Viele Grüße
    Claudia

  • jetzt muss ich hier auch schon aufpassen, was ich schreibe. :sarcastic:

    Nee,mußte nicht...is doch lustig. :D
    Aber so ne Einladung mußt ich annehmen,kann da nicht anders. :blush:

    Also mein Schrittmaß (o.R. :D ) ist 81cm.

    Gemessen vom Schritt (nee, das erklär ich jetzt nich! :miffy_1: ) bis zum Boden.

    Ohne Kommentar....möchte ja das nächste Treffen überleben! ;aufgeb;

    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • KLEiner:
    und willste se ham? Guckst du unten ...

    Hallo Zwerg,

    wenn ich richtig informiert bin, wurde an der Sitzbank was verändert.
    Und ich glaube, meine hat auch noch die alte Front. Dann wird das wohl auch anders sein.

    Dann gibst du den Bezug vielleicht doch besser Frank.

    @Acki: Sturzbügel - die beste Investition deines Lebens!!!!! Glaubs mir :blush: und leg dir schon mal bei Kupplungs- und Bremshebel parat *hüstel*

  • Nee,mußte nicht...is doch lustig. :D
    Aber so ne Einladung mußt ich annehmen,kann da nicht anders. :blush:

    Ja, ich weiß, Steilvorlage, ist ja schon gut! :thank_you_1:

    @Zwerg: Ja, ich weiß, die Sturzbügel sind fest eingeplant. Ich war jetzt nur etwas überrumpelt, dass sie nun doch schon fertig ist. Aber ich kann sie doch nicht Morgen hier stehen lassen und sie gar nicht fahren, weil die Dinger noch nicht dran sind. Sonst platz ich noch. :modo:

    Die vorherige ist mir auch mal hingefallen, da war aber zum Glück nur ein kleines Stück vom Kupplungsgriff abgebrochen. Das hat mein Mann abgeschliffen und gut war.

    Viele Grüße
    Claudia

  • So, da isse :D

    Ich habe die erste Fahrt hinter mir und ich war ganz fürchterbar aufgeregt. Schlimmer, als vor der ersten Fahrstunde. Ich bin immerhin 12 Jahre (hab's nachgeschaut) kein richtiges Motorrad mehr gefahren.
    Ich hatte echt Sorge, dass ich das Ding 723 mal abwürge oder mich beim ersten Mal anfahren gleich auf die Fr.... lege.
    Aber nix davon ist passiert. Anfangs ging's noch ein bißchen ruckelig und ich mußte dann tatsächlich noch überlegen, wo nochmal der zweite Gang war :patsch: :blush: .
    Aber nach ein bißchen Fahrt kam so langsam alles wieder. Der Händler hat seinen Laden in der Voreifel, so dass wir gemütlich ein paar Nebenstraßen mit nicht ganz so steilen Serpentinen fahren konnten. Zum Wiedereingewöhnen gerade richtig. Mein Mann ist mit seinem Motorrad vor gefahren und ich hinterher. Er ist extra vorsichtig und ein bißchen langsamer gefahren und alles klappte ganz gut.
    Nachdem ich auf der Rückfahrt durch unsere "Großstadt" ;) dann auch mehrfach an der Ampel anhalten und wieder anfahren mußte, klappte auch das wieder gut.
    Ich habe sie kein einziges Mal abgewürgt oder rumstottern lassen oder ähnliches, hingelegt hab ich sie auch nicht. Ich bin ganz stolz auf mich! :rolleyes:

    Aber ich muss schon sagen, dass mir momentan die Tieferlegung doch sehr viel mehr Sicherheit gibt und ich bin froh, dass ich das hab machen lassen.
    Vielleicht überlege ich mir das irgendwann nochmal, aber jetzt im Moment finde ich es sehr beruhigend. Und es ist ja nix kaputt gemacht.
    Ich hab übrigens mal gemessen. Sie hat jetzt eine Sitzhöhe von ca. 80cm.
    Und ich hab einen verstellbaren Seitenständer, d.h. wenn ich sie wieder höher haben wollte, warum auch immer, ist auch das kein Problem.

    Und jetzt freu ich mich erstmal, dass ich sie habe. Ich hatte ganz vergessen, was für einen schönen Sound sie hat. Ich finde das Geräusch ja fast so ein bißchen Käferlike. ;undwech;

    Viele Grüße
    Claudia

  • Ah, haben die auch mal was an den Schriftzügen geändert?
    Du hast am Heck noch einen Aufkleber und der vorne ist auch größer.
    Gell, deine ist jünger? Meine ist Bj. 93

    Ich glaube aber, ich werde mir den Sitz doch mal umändern lassen. Nicht, damit ich noch tiefer damit komme, sondern weil ich den auf der relativ kurzen Strecke schon unbequem fand.

  • meine ist auch von 93

    Hm, ich dachte, die größere Scheibe gab's erst '94.
    Oder ist die nachträglich eingebaut?
    Und der Schriftzug ist wirklich anders.

    Gefällt mir gut! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Acki (22. August 2013 um 19:45)

  • Ah, ich glaub, die hatte ich damals an der grünen auch.

    Aber der Schriftzug gefällt mir gut, v.a. dass hinten auch nochmal was ist.
    Aber das Rot find ich überhaupt schön.

  • Mein Astra ist langweilig silber, aber kann man sich bei einem gebrauchten nun mal nicht wirklich aussuchen.
    Aber ich mag mein Auto trotzdem. ;)

  • Ah, haben die auch mal was an den Schriftzügen geändert?
    .

    ...nö, bei Deiner KLEinen fehlen einfach ein paar Aufkleber (Schriftzüge) :rolleyes:
    Aber sieht sehr gepflegt aus, die KLEine...Glückwunsch :thumbup:
    Schau nochmal sicherheitshalber nach dem Steuerkettenspanner, müßte zwar schon der modifizierte sein (12'er SW), aber nachschauen schadet nicht ;)

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]


  • ...nö, bei Deiner KLEinen fehlen einfach ein paar Aufkleber (Schriftzüge) :rolleyes:

    Hm, bei den hinteren kann ich mir das ja noch vorstellen, aber die vorne?


    Zitat

    Aber sieht sehr gepflegt aus, die KLEine...Glückwunsch :thumbup:

    Ja, das ist sie auch. Nirgends Rost oder Kratzer.

    Zitat

    Schau nochmal sicherheitshalber nach dem Steuerkettenspanner, müßte zwar schon der modifizierte sein (12'er SW), aber nachschauen schadet nicht ;)

    Woran seh ich denn das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!