Acki, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Acki,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank für die nette Begrüßung. :)


    Ich habe hier in den letzten Tagen schon ein wenig unregistriert gelesen und fand es so interessant, dass ich mich entschlossen habe, mich hier anzumelden.


    Nungut, ich heiße Claudia, bin 69er Jahrgang und besitze seit 1995 den Motorrad-Führerschein.
    Gelernt habe ich damals auf einer kleinen Virago und dann auch gleich festgestellt, dass das nicht meine Art Motorrad ist. Fahren hat trotzdem Spaß gemacht. ;)
    Als ich den Führerschein in der Tasche hatte, bin ich zunächst die alte KLX 650 meines Mannes gefahren.
    Das war eine regelrechte Hassliebe!
    Das Fahrgefühl selbst war toll, aber die Kiste hat mich in den Wahnsinn getrieben. Einfach nicht meine Welt. Ich neige dazu, auch beim Autofahren, eher untertourig zu fahren, was das Teil immer mit einem fürchterlichen Garatter und Geklapper quittiert hat. Ja, natürlich, meine Schuld!
    Hinzu kam, dass ich mit 1,68m natürlich auch nicht zu den Hochgewachsenen gehöre und nachdem ich mit der Maschine an engen Kurven bei plötzlichen Bremsmanövern mehrfach einfach umgekippt bin, hatte ich die Nase voll.


    Danach kam eine alte CB 450 S, gefolgt von einer auch älteren CB 500.
    Beide Maschinen waren auf Dauer auch nichts für mich, obwohl mir die CB 450 am Stilfser Joch gute Dienste geleistet hat.
    Nach der CB 500 bekam ich eine grün/orange KLE 500.
    Ich bin sie gerne gefahren, hatte aber aufgrund der erfolgten Familienplanung nicht mehr viel Gelegenheit dazu und so wurde ich unsicher auf ihr, da ich nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kam.
    Kurzum, sie wurde letztendlich verkauft, nicht ganz ohne eine Träne.


    Ich bin nun fast 10 Jahre lang selbst (bis auf ein paar Touren mit dem 250er Roller, aber das zählt m.E. nicht) gar nicht mehr gefahren, nur als Sozia.
    Aber nun habe ich mir gestern wieder eine KLE (Bj. 93) gekauft, die allerdings ein bißchen tiefer gelegt wird. Sie ist vom Händler meines Vertrauens, tiptop in Ordnung, seit Kaufdatum alle Inspektionen und anfallende Reparaturen gemacht und auch durchgecheckt.


    Ich bin ziemlich aufgeregt deshalb, weil ich sicher auch erst wieder überhaupt ein Gefühl für's Motorrad-Fahren bekommen muss. Meine erste Tour wird sicher erstmal ins Gewerbegebiet gehen. :unsure:
    Außerdem habe ich hier von nicht so guten Äußerungen bezügl. des Tieferlegens gelesen, was mich zusätzlich etwas verunsichert. ;huh;


    Ich erhoffe mir hier ein bißchen Erfahrungsaustausch und auch ein paar Tipps, was Schraubereien und technisches Verständnis anbelangt. Mein Mann ist da zwar auch recht gut bewandert, ich möchte es aber auch selbst in die Hand nehmen können.


    So, viel geschwafelt, ich hoffe, es war keinem bisher zu lang. 8)


    Viele Grüße aus dem regnerischen NRW


    Claudia

  • Moin,
    dann mal :MG_124: hier bei uns im Forum...die anderen Mädels hier werden sich sicher über die Verstärkung freuen ;)


    Übrigens, tolle Vorstellung :thumbup:


    Was Deine Fragen und die Tieferlegung betrifft, eröffne einfach einen Thread dazu.



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin Moin,


    auch von mir ein herzliches :willkommen2: und viel Spass hier.
    Und natürlich viel Spass beim :watoo:


    Gruß Holger

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

  • Hallo Frank,

    Was Deine Fragen und die Tieferlegung betrifft, eröffne einfach einen Thread dazu.



    lg Frank

    Das werde ich vielleicht machen, wenn ich sie denn mal ausgiebig gefahren habe.
    Probleme mit dem Aufsetzen wird es zunächst wohl eher nicht geben, muss ja erstmal wieder klein anfangen.
    Wobei mein Mann meint, Motorradfahren wäre wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht. Na, mal sehen.


    Er meinte übrigens, dass man evtl. ein anderes Federbein (oder so?) einbauen könne, falls ich wirklich aufsetzen sollte.
    Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich mit einer meiner Maschinen tatsächlich in manchen Kurven an der Fußraste gekratzt habe. Aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, ob das mit der KLE oder mit einer der CBs war.


    Aber bange machen gilt nicht, ist ja jetzt auch zu spät, schon fast fertig.
    Irgendwas wird man dann schon machen können, wenn's so wirklich blöd sein sollte. Das werde ich wohl schnell rausfinden, die Eifel ist direkt vor der Tür.


    Viele Grüße
    Claudia

  • ich kann mich kledakar nur anschliessen:) schön das verstärkung aus nrw kommt. woher genau?
    willkommen hier und viel spass
    besten gruß aus ennepetal
    :thumbup:

  • Hallo Nils,

    schön das verstärkung aus nrw kommt. woher genau?

    aus Düren, das liegt ziemlich genau zwischen Köln und Aachen.
    Ich sag ja, die Eifel ist direkt vor der Tür. ;)


    Viele Grüße
    Claudia

  • ... das war ja mal ne supi Vorstellung. Hut ab. :thumbup:


    dann auch von mir ein herzliches:
    :MG_124:


    LG aus Dresden


    da werden sich ja die Minderheit und der andere Zwerg freuen. :thumbup: Der, die letztgenannte erfährt dann vielleicht mal, wie man mit einer KLE umgehen kann und sie nicht tauschen muss.... :whistling::rolleyes::pflaster_1:

    gruzz

  • Hallo Claudia,


    Gruß nach Düren aussem Pott und willkommen unter den "Kleinwüchsigen" :D . Schade, dass du und Hanny (is aus Ka-Li) am anderen Ende wohnt ;( . Viel Spaß hier im Forum! Die sind hier alle echt nett, solange se ausreichen mit :beer: und Bratwürsten gefüttert werden :essen: :D .


    Mit anderem Zwerg meint Spätbremser wooooooooooooooohl mich :sarcastic: :smackbottom: , aber meine KLE war nicht tiefergelegt ... hinten einfach nur bischen weicher und den Sitz tiefergelegt ... ach und meine Schuhe höhergelegt, dann passt`s schoooo :thumbup: .


    Außerdem habe ich das Möpp nur getauscht, weil ich als Zwerg mehr Hubraum haben wollte :P


    LG einer Minderheit
    der andere Zwerg ;)

  • Hallo Acki!


    Super Vorstellung. :thumbup:
    Ich habe meine KLE übrigens auch ein klein wenig tiefer gemacht,da ich nur Straße fahre soweit auch keine Probleme und Fußrastenkratzen in den Kurven gehört für mich dazu!


    Na dann mal von mir auch herzlich willkommen hier und viel Spaß beim lesen!
    :willkommen:


    spätbremser Langsam kommen se aber in die Überzahl. :hmm: ;undwech;


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo Acki,


    auch von mir ein :MG_124: hier im Forum.


    Gruß Bernd

  • Auch von mir ein Willkommen und viel Spass mit der KLE :thumbup: :thumbup:

  • Guten Morgen,


    euch allen vielen Dank für die nette Begrüßung! :P


    Und ich muss ja schon eingestehen, dass ich in meiner Vorstellung glatt gelogen habe.
    Die Fahrschulmaschine war keine Virago, sondern eine EL 250!
    Welch Frevel! :smackbottom:


    ;)


    Muss ich noch schreiben, dass ich auf heissen Kohlen sitze, weil der Händler noch nicht angerufen hat, dass sie fertig ist?!
    Hach.... ich will fahr'n.... ;(


    Viele Grüße
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!