Ab heute wird wieder gefahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Ja, das habe ich auch festgestellt. Musste dann kapitulieren beim drecks hinterrad.
    Leck mich am arsch, da legst di nieder! (extra für robert)
    musste dann in meine werkstatt des vertrauens an die reifenmaschine.

    Weitere hilfsmittel wären
    mit nem auto vorsichtig draufrollen, oder mit wagenheber auto anheben, reifen unters rad und ablassen.
    Ist wahrscheinlich ähnlich der WoWa methode.
    Ein guter stuhl mit stahlrahmen und punktuell mit dem stuhlbein die wulst vom horn drücken
    einige beherzte tritte mit der ferse und gutem schuhwerk (kann ichmir schwer vorstellen)
    Mit einer großen schraubzwinge und geduld könnte es auch gehen.

    Ich bin aber auch über jeden anderen trick dankbar.

    Sonst ist das wechseln kein hexenwerk.
    Wichtig, kantenschoner und mind. erwas über 30cm montierhebel - jeweils drei.
    UND spüli zum flutschen. Talkum nicht vergessen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Mit Wagenheber habe ich auch schon probiert- da das Auto sich beim Anheben verschiebt, bzw. der Winkel ändert sich beim Anheben, ist es von mir nach einem Versuch als untauglich abgestemplet worden. Schraubzwinge hatte ich noch nicht, aber mobilen Schraubstock und der ging auch nicht so gut.

    Runter und rauf- keine Probleme, auch mit nur 2 kurzen Montiereisen und einem Gulliheber- der hat einen so großen Hebel, da gibt jeder Reifen schnell auf und rutscht rüber. Dient mir- wer im September mit war hat es gesehen- auch als Heber unter der Schwinge, wenn ich die Kette schmieren will.

    Ich nehm immer Badeschaum- stell ich selber her und kostet mich nichts, außerdem nicht so "agressiv" wie Spülmittel- wozu Talkum, habe ich noch nie verwendet.

    Also Felgenschutz habe ich einfach eine weiche Kunststoffflasche klein geschnitten, die lege ich zwischen Montierhebel und Felge.

    Um Schlauch nicht einzuklemmen einfach nach dem Einfädeln ein bißchen Luft rein pumpen- habe so noch keine eingezwickt.

    Sonst noch Tricks, zum aus dem Felgenbett bekommen suchen wir noch was!

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Danke.
    Ja die Dinger habe ihc auch schon gesehen. Leider passen die 3 Montiereisen irgendwie besser in meinen Keller als das mobile Gerät.
    Vielleicht wenn ich mal ne eigene Garage/Schuppen habe....


    hier ein wechsel kaum aufwändig

    and here the fast way :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Da bei dem Wetter ja warhrscheinlich kaum einer noch fahren kann- schaut mal beim Internetauftritt von der Zeitschrift Motorrad vorbei, hier gibt es ein paar interressante Reiseberichte. Einer der echt gut geschrieben ist mal hier als Link: Meine Geschichte von Margaretha Main - Motorradnachrichten - MOTORRAD online

    Viel Spaß- auch für die gebrochenen Beine vielleicht ein bißchen was um die Langeweile zu überbrücken.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • unter minus 10 Grad- so eine sch..... :pflaster_1: dazu noch Nebel, s0 daß alles mit einer Eisschicht überzogen ist- :patsch: nun haben wir schon einen neuen Papst-aber der kann da oben wahrscheinlich auch für vernünftiges Wetter sorgen :new_argue: wozu brauchen wir ihn dann? :rock: ich wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllllllll :sonne: und mindest keinen Frost nachts, dann gilt auch für ihn :willkommen2: ansonsten kann er bleiben wo er ist- wahrscheinlich haben die in Rom superwetter

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • So, 60 km durchs Bergische...Hat Spaß gemacht, war aber doch ganz schön kalt...Neue Einkaufsliste: Griffheizung...Jetzt erst mal wieder auftauen...

  • Den ganzen Tag Sonnenschein, 5 Grad- nun passend zum Feierabend ziehen dicke Wolken auf- toll! Soll auch am ganzen Osterwochenende so bleiben- so ein Sch... Am Montag darf auch meine KLEne wieder auf die Straße, hoffe mal dann spielt das Wetter ein bißchen mit.

    Allen ein schönes, trockenes und sonniges Osterwochenende- :pclachen: Aber bei der Vorschau der Wetterleute ;( :cursing: wird es wohl mehr :gutenmorgen: :tee: :essen: :discussion: :popcorn: ;gassighen; :assshaking: als :l_moto_1: werden, aber bin im Moment eh nicht so gut drauf :krank: . Also hoffen wir mal das Beste!

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • bei uns hat´s doch heut ma wieder a bissl geschneit :maul: isset denn wahr :patsch:

    @Mike: dir gute Besserung

  • Eigentlich wollte ich gerne dieses Wochende mal raus und ein paar schöne Fotos von meiner KLE machen, aber bei uns schneit es gerade... ;(

  • Mach Fotos im Schnee, mit nem`Schneehasen drauf :thumbup:
    Bei uns ist auch 8 cm Neuschnee gefallen,sehr deprimierend.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!