Ab heute wird wieder gefahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ab heute wird wieder gefahren- Schnee auf den Straßen größten Teils weg, muß man nur früh auf Eisplatten aufpassen, und meine Eisenbahnbrücke mit Auf- und Abfahrt und 3 Kurven ist manchmal ruuuuuuutschig. Aber Wetter soll jetzt auch bei uns besser werden, dann werde ich mal zusehen, daß ich die 1000km bis zur ersten Inspektion schnell voll bekomme. Ab April ist dann wieder KLE-Fahren angesagt.


    Fährt sonst schon wer?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Die Woche ist noch zu kalt, aber man sieht schon welche ;)
    Nächste Woche gehts los

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Bin schon seit anfang der Woche mit nurnoch 2 Rädern auf der Strasse unterwegs... :thumbup:
    Ich hoff der Splitt wird bald weggekehrt! :maul:


    Wünsch allen einen guten Saisonstart! :nummer1_1:

  • Anfang der Woche unterwegs- wäre ich auch gerne, aber wir hatten Montag 40cm Neuschnee.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin Moin,


    ich bin seit Mittwoch mit meiner KLEinen unterwegs. Morgens ist es noch recht schattig und zugefrorene Autoscheiben gibts
    auch noch. Freikratzen der selbigen wird von einigen Dosentreibern völlig überbewertet und kalte Finger gibts auch noch.
    Gestern Morgen wollte mich schon einer von der Straße schubsen. Scheiße wenn die Seitenscheiben dicht sind :cursing: .
    Aber wieder Glück gehabt und noch vorbei gekommen. :thumbup:


    Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison :nummer1_1:


    Gruß Holger

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

  • Also hier im Süden am Alpenrand ist eigentlich noch nicht an Mopedfahren zu denken.
    Zu viel weißes Zeuch und zu kalt. Das weiße Zeu kann meinetwegen rumiegen
    aber die Temperaturen sollten schon über 10 Grad liegen. :girl_mad_1:

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Also, ich steh schon in den Startlöchern ... Temperatur ging heut, war aber so n fieser Nieselregen. Setz meine ganze Hoffnung auf die nächsten Tage.


    Gruß Zwerg

  • weil ich ein Mädchen bin? :pflaster_1: :whistling:


    erwischt, zumindest vom Temperaturempfinden in letzter Zeit.


    Und aber auch weil die Kiste gerade so ausschaut:


    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • He Jogi,


    so sieht der Trettroller von unserem Nachbarsjungen auch aus ;undwech;

  • Hallo Leute!
    Hier in Sehn.de geht was. :nummer1_1:
    Letztes WE zu KLEiner mit dem Mopped.
    Auf den Seitenstraßen, mit Neuschnee schob das Magopilami übers Vorderrad... :whistling:
    lag wohl am weißen Zeug!
    Jetzt ist es weg!
    Nächste Woche 10°C und Sonnenschein.
    Morgen vielleicht ne kleine Runde?
    Schau ma mal! :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • He Jogi,


    so sieht der Trettroller von unserem Nachbarsjungen auch aus ;undwech;


    Ich freu mich jetzt schon Dich auf dem Forumstreffen kennen zu lernen :punish:


    :laugh1:

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Bei uns wird´s mit dem fahren wohl auch noch etwas dauern.
    Alleine das ganze Salz auf der Straße macht se rutschig wie ne Eislaufbahn und Morgens hat´s noch so um die minus 5-10° :cursing:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Bei uns noch recht kalt... etwa 2° - eigentlich hab ich bei dem Kälte nur mäßig Bock zu fahren, aber.......
    ....Da mein neues AT Federbein jetzt montiert ist werd ich mich wohl gleich megadick einpacken und mal testen...
    Daaaa freu ich mich nämlich schon drauf :thumbup:

  • Ok, 5 Grad und bewölkt. Aber trocken.


    Fahr ich ... fahr ich nicht ... fahr ich ... fahr ich nicht :hmm:


  • ....Da mein neues AT Federbein jetzt montiert ist werd ich mich wohl gleich megadick einpacken und mal testen...
    Daaaa freu ich mich nämlich schon drauf :thumbup:


    ....und Bilder???
    Wir wollen ja schauen ob Du das ordentlich gemacht hast :D ...nich das das so aussieht wie nach'nem Flexmassacker :sarcastic:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Bilder werd ich noch einstellen. Tatsächlich hab ich das sehr ordentlich gemacht. Hab quasi den Überzug am Rahmen mit der Flex nur gestreichelt... mußte nich mal einen Milimeter am Überzug (der Winkel an der Aufnahme des Federbeins wegnehmen, dann passte es schon. :thumbup:
    In der Schwinge unten ist es im ausgefederten Zustand sehr eng. Habe ja auch kürzere Umlenkhebel drin wodurch der Winkel der Schwinge etwas steiler ist. Ich unterstell mal das du das Ding bei dir möglicherweise gar nicht rein bekommen würdest...
    Das Originalfederbein schleift ja schon bei dir :D


  • In der Schwinge unten ist es im ausgefederten Zustand sehr eng. Habe ja auch kürzere Umlenkhebel drin wodurch der Winkel der Schwinge etwas steiler ist. Ich unterstell mal das du das Ding bei dir möglicherweise gar nicht rein bekommen würdest...
    Das Originalfederbein schleift ja schon bei dir :D


    Jau, da könntest Du recht haben....aber mitlerweile schleift da nix mehr ;):D ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Bei uns wird´s mit dem fahren wohl auch noch etwas dauern.
    Alleine das ganze Salz auf der Straße macht se rutschig wie ne Eislaufbahn und Morgens hat´s noch so um die minus 5-10° :cursing:

    Hey Walter,


    habe heute bei ca. 10 Grad + und Sonnenschein eine 60 Km Runde gedreht und hab dank Deines Österreich-Sound-Imports
    die Umwelt gleich mal für die kommende Mopped-Saison sensibilisiert :hb: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!