Ab heute wird wieder gefahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tach auch ...also meine is ohne Zicken angesprungen. Is aber och n Einspritzer :P , drauf setzen und ;undwech; war der Zwerg.


    Und streicheln, viel streicheln tu ich sie, meistens an die Hupen ;undwech;

    hmm..meine hupen ...rosten ;( nach nur 2 jahren :confused: zu wenig pflege warscheinlich.

    Also, ich bin mir ziemlich sicher ihr beide meint NICHT das Gleich oder das Selbe oder wie auch immer :D


    Gruß Zwerg

  • Da hilft nur Robert seine Strategie....streicheln streichen und noch mal streicheln. :D


    Vielleicht war Deiner Diva einfach nur zu kalt draußen beim ersten mal. :smoker:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Wie ist das denn? Normalerweise müßte man doch den Benzinhahn am Anfang auf vollen Durchfluß stellen?
    Macht ihr das, und wie lange? Oder orgelt ihr so lange bis sie anspringt?

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Wenn ich die Vergaser entleert habe vor der Winterpause- Benzinhahn auf Durchfluß- aber schon mal 10 min. bevor ich sie starte, wenn nicht dann laß ich ihn auf normal


    TIP- Vor der Winterpause fahr ich öfter auf Reserve, auch wenn nicht nötig ist- dann kommt der ganze Schmand aus dem unteren Bereich des Tanks mit raus und im Winter nicht so viel drin (Wasser, ....) was dann den Tank zerstört oder das Starten behindert. Zum Scluß natürlich dann Tank gaaaaaaanz voll machen und dann :smilie_x_065: Winterpause

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Vielleicht war Deiner Diva einfach nur zu kalt draußen beim ersten mal.


    Obs zu kalt ist drausen merkst du an dern Nippeln der Hupen, wenn die hart sind isses zu kalt ;undwech;


    Benzin aus die Vergaser hab ich nur im ersten Jahr 1x gemacht, nie wieder, hab mir damals die Ablaßschraube versaut, das war ein Ärger, den Deckel gibt nämlich nicht einzeln :maul:


    Außerdem brauchts das nicht


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Ich verlaß mich da auf meinen Schrauber und hat schon ... Vergaser wieder flott machen müssen. Und der sagt eindeutig, Sprit drin lassen ist garnicht gut, die meisten Probleme mit alten Vergasern entstehen dadurch. Muß natürlich jeder für sich entscheiden und auch wie lange man sein Töfftöff nicht bewegt- aber meine KLEne steht halt 6 Monate (im Winter nehme ich was anderes) und da mach ich es halt- muß man ja nicht ablassen, kann sie auch leer laufen lassen, muß man nur Spritzufuhr unterbrechen und laufen lassen bis sie leer ist.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich machs mir nach der Winterpause auch recht einfach.
    Benzinhahn auf normal,ne ordentliche Brise Starthilfespray in den Luftfilter gesprüht und meine KLEine läßt sich nicht lange bitten,läuft sofort.
    Früher ohne Starthilfespray mußte ich auch länger orgeln.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • So langsam geht auch wieder richtung zusammenbauen, ich mache damit mal den Anfang heute:




    Noch den Motor rein und auf gehts, leichter gesagt als getan :whistling:

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • ...schön, schön :thumbup:
    Der Scout sieht doch echt fett aus :smoker:


    lg Frank

    Jopp, ist ein geiler Reifen, ich denke auf der Straße und im Gelände auch!


    Jogi dann kannst du ja morgen wieder fahren :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Jo schön wärs, aber morgne muss ich erstma Arbeiten gehen. Aber so langsam wirds.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • der Scout ist super, super geil, mit dem geht alles, die Kanten sind sowas von weich, der lehnt sich richtig in die Kurve, war bei meinem alten Tourance nie so ein Gefühl, mal sehen was geht wenn es mal wärmer wird :thumbup:

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Hey Jogi, bei mir sind die gleichen reifen heute angekommen. Gleiche mischung K60 vorn und k60 scout hinten! wo haste bestellt? war bei reifentiefpreis. ca 115. hatte noch felgenbänder dabei. auch von heidenau. :D bei mir halten die reifen bestimmt wieder ewigkeiten.
    hast sie selbst draufgenaddelt?
    Ich versuch mich morgen dran.


    Und daann noch zum ingenieur diesen monat.....aber das wird schon. danach gibts dann vorn und hinten höher, andere bremspumpe u.a.....

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • ich bin echt gespannt. Hab die Reifen aufziehen lassen umd wucbten, hat 15 eur gekostet, dafür brech ich mir nicht die finger.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • ich möchte es mal versuchen. abziehen ging der 21er ganz gut, aber hintern, alterr.........nix zu machen mit meinen beschränkten mittelchen.
    bei mir sind se immer so unverschämt mit den preisen. 30euro....pffff, kann es dann auch selbst versuchen. beim fahrrad klappt es ja auch.
    Wuchten lass ich mal wech.


    jetzt habe ich aber auch kantenschoner, da kann ich ordentlich an KLE-Freaks felgen rumhebeln. hihi.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • :thumbup:


    Ich hab auch versucht, Martas alte Reifen selber von der Felge zu machen, aber schnell aufgegeben. Hab da nix passendes an Hebelwerkzeug. Nur Plastikhebelchen für mein MTB.


    Und jetzt auch 30 Euro incl. Aufziehen der neuen Reifen bezahlt ;(

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Moin,
    ich hab gestern bei der DR neue Reifen aufziehen lassen...9,57,-€ für beide ohne Wuchten....klapper mal ein paar Reifenbuden ab und frag nach ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Da habt Ihr ja tolle Preis, unter 15 Euro geht bei uns nichts, wenn sie es überhaupt machen, wenn den Reifen nicht bei Ihnen gekauft hast- laaaaaaaabern dann was davon, daß sie ja nicht wissen,. woher der Reifen ist und wenn der nicht in Ordnung ist, kommen die zu ihm und laberlaberlaber- da mach ich es halt selber. Größte Schwierigkeit ist immer alte Reifen aus dem Felgenbett zu bekommen- nehme immer das Stützrad vom Wohnwagen- Rad drunter, Stützrad runter kurbeln, dann lösen sich sich irgendwann- habt Ihr da noch andere Tricks- außer anderes Motorrad mit Seitenständer drauf zu hebeln?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!