Ha, ja, genau, da stehts schwarz auf weiß, grün, BJ 93.
Spitze, vielen Dank.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Ha, ja, genau, da stehts schwarz auf weiß, grün, BJ 93.
Spitze, vielen Dank.
@Frank- Bremsenreiniger geht zwar auch, ist aber nicht so effektiv wie Startpilot (das ist Äther, der viel flüchtiger ist). Bei Bremsenreiniger, mit dem ich es auch immer erst probiere, beachten- kommt als Flüssigkerit raus, d.h. man tränkt dann erst mal das, wo man rein sprüht- dann sollte man etwas warten, da der Bremsenreiniger erst wieder verdampfen muß. Dann funktioniert es ganz gut. Bei Startpilot geht es gleich, ist aber für den Motor schon hart, denn der läuft, ob er will oder nicht und dann gleich mit richtig Power. Ich probiere immer erst Bremsenreiniger, hilft der nicht (hatte ich schon 2 mal, daß der nicht half), dann Startpilot. Mit Startpilot kann an den Motor auch ein bißchen am Laufen halten, da es so schnell verdunstet. Aber Achtung- würde dabei nicht rauchen, sonst eventuell
Aber Achtung- würde dabei nicht rauchen, sonst eventuell
Hab´s letzte mal meine Schneefräse mit Startpilot angelassen und rauchte daneben... up´s hab noch mal Glück gehabt.
Na ja,sonst hätt ich wenigstens schön warm ghabt.
Muß ja nicht unbedingt was passieren, kann aber. Ich habe mal überprüft, ob Bremsenreiniger wirklich die Verbrennung unterstütz- geht wunderbar, war wie im Bóndfilm- Flamme an und dann mit der Flasche sprühen- wenn man mal was erwärmen will, geht das definitv, mit Straterspray würde ich das aber lieber nicht probieren, die Stichflamme war schon sehr heftig mit Bremsenreiniger
so, Marta läuft.
Hab nochmal die Zündkerzen raus, dran geschnüffelt, rochen nach Benzin, also vermutlich beim vielen Orgeln doch abgesoffen.
Also erstmal Benzin nochmal weg, trockenorgeln und siehe da, irgendwann sprang sie an.
Läuft zwar nur im Choke, mit Gas erstmal garnicht, dann nur so auf einen Zylinder, im Standgas noch garnicht, aber sie läuft.
Damit werd ich mich erst später wieder beschäftigen, wenns warm genug für Probefahrten ist.
Jetzt erst mal ein grösseres Problem: Ich kann nicht hoch schalten. Der erste geht rein, auch wieder raus, aber nach oben geht nix. Weder im Stand noch mit laufenden Motor. Die Kupplung trennt sauber.
Scheisse.
Jetzt erst mal ein grösseres Problem: Ich kann nicht hoch schalten. Der erste geht rein, auch wieder raus, aber nach oben geht nix. Weder im Stand noch mit laufenden Motor. Die Kupplung trennt sauber.Scheisse.
Moin,
mensch Freak, Du als alter KLE-Hase...das funzt doch nur beim fahren, bzw. wenn das Hinterrad dreht
lg Frank
wesik doch, aber auch wenn ich sie hin und her schieb, geht er ned rein. Oder reicht des ned. Bei meiner Diva gehts.
nee, normalerweise reicht das net :unsure:
Bock sie doch mal hinten auf und schalte die Gänge mit laufendem Motor durch als wenn Du fährst
lg Frank
ok , ich bin doof. Natürlich hast du recht. Und wie sie schaltet. Hab die Kette ausgehängt und das Ritzel gedreht, irgend wann schaltet sie. Alle Gänge durch.
Trotzdem hab ich den Getriebedeckel abnehmen müssen. Marta hat nämlich minimal getropft. Und beim Schaltfehlersuchen hab ich das Leck entdeckt, der Wellendichtring der Schalthebelwelle. Gar nicht so leicht den sch... Getriebedeckel auszubauen, ohne den Motor komplett raus zu nehmen, aber es geht.
Den Wellendichtring kannst Du aber erstmal so lassen....oder :confused:
lg Frank
ähm, schon draussen. Hol ich mir morgen neu bei Kawa. Und in der Bucht ne neue Dichtung für den Deckel selber
Di olle Geschichte mit der schalterrei,
man wen se damit schon alles verarscht haben die Kawasaki-Buben Mich auch gaaans ordentlich
Ich hab da schon den Motor auf der Werkbank gehabt wegen dem Mist !
Wegen nich ordentlich laufen , schau ma ob die zwei löcher die im Trichter (Vergaser)der zum Motor zeigt sauber sin. Die sind sehr eng und lassen sich schlecht reinigen ich must bei meiner die mit ner Nervnadel freipopeln der Ultraschall konnte da nich helfen !
guter Tipp, wed ich gleich mal ansehen.
Übrigens hab ich tatsächlich noch den alten Kettenspanner. Hat noch jemand einen neueren rumliegen?
Also wenn ich das hier so lese werd ich neidisch
Ihr habt Zeit...man man man :unsure:
Das erinnert mich an alte Zeiten als ich pausenlos unter UTE lag (dreckig Grins)
Laß dir Zeit beim schrauben, nicht das du zu früh fertig bist *fg*
keine Angst, ist schon noch genug Arbeit...
Das Thema hatten wir letzten Winter schon mal, wer viel Zeit zum Schrauben hat, der....
Übrigens hab ich tatsächlich noch den alten Kettenspanner.
Moin,
bist Du sicher :confused: ...bei dem Motor, mit den gefräßten Kühlrippen und der Vergaserheizung, ist eigentlich schon die verbesserte Version des Spanners verbaut und hat auch schon das überarbeitete Getriebe drin
lg Frank
Ja, hab mich auch gewundert. Guckst du:
Ist ne 10´er Schlüsselweite
Meine Diva:
Emmes Tip:
Beim ersten mal ging die Nadel etwas zäh rein, kann gut sein, dass da noch Harz oder so drin war. Auf beiden Seiten.
Dann heut etwas Schleifarbeit, mit 200´er, 400´er und 1200´er:
erst Unterseite schwarz
dann Oberseite die hellen Spachtelmassestellen mit schwarz leicht vorgrundiert:
dann grün:
jetzt gehts wieder runter in den Keller zum klarlacken...
Klarlack:
Ist mir ganz gut gelungen, besser wie meine Diva....
Klarlack:
Ist mir ganz gut gelungen, besser wie meine Diva....
Haste fein gemacht bin stolz auf Dich
Danke
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