Hallo zusammen,
damit ich nicht gleich auseinandergenommen werde, erst einmal ein paar Worte zur mir...
Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet, vier Kinder, Haus, Garten und Besitzer einer alten KLE BJ.92
Und z.Zt. macht mir letztere Probleme die sich wie folgt darstellen:
Sowie die Luftfeuchtigkeit ansteigt, dreht sie nicht mehr als 4-5000 RPM. Dieses Phänomen ist zu 100% wetterabhängig. Es braucht nicht regnen. Nur erhöhte Luftfeuchtigkeit reicht schon.
Die ganzen letzten Monate lief sie wie ein Uhrwerk, und kaum wird es ein bisschen feucht, fängt sie wieder an zu bocken.
Vor 2 Jahren war ich damit schon einmal in einer Autowerkstatt um die Ecke, und der Meister meinte, es könnte "irgend so eine Gummimembrane" im Vergaser sein. Sollte ~250.- € kosten.
Die Aussage "irgend so eine..." schien mir dann doch nicht von Kompetenz beflügelt und somit verzichtete ich auf diesen teuren Reparaturversuch.
Nun meine Frage an Euch: kennt jemand dieses Problem? Für mein Verständnis handelt es sich eher um ein Problem der Elektrik und nicht der Benzinzufuhr, sonst wäre es ja nicht so Feuchtigkeitsabhängig, oder?
Schon mal danke für Eure Tips!
Gruß, Dirk