Moin liebe Gemeinde...
Wer in Thüringen auf dem Treffen war kennt den Anblick hier vielleicht ja noch...
P16-06-12_16.23.webp
Nach gemeinsamen 10 Jahren und 75000 Kilometern hats mir auf der Anfahrt kurz vor Hannover den Motor zerlegt... Polrad schrott, Kolben schrott, Vertil schrott, Lima schrott... im Prinzip alles von Wert schrott!
Also mußte mein Mopped bei Frank im Trapo und ich mit dem Zug nach Hause ;sad;
Eigentlich hätte die Geschichte hier schon zu Ende sein können. Aber dank Birgit und Kai hatte ich bereits 2 Wochen später ein billiges Tranplantat zuhause. Ein paar Kleinigkeiten mußten noch dran gerichtet werden, bißchen Farbe drauf und fertig für den Einbau:
P20-07-12_11.21.webp
Kurz darauf fand dann die sogenannte "Hochzeit" statt
P20-07-12_22.08.webp
Als alles zusammen war und beim ersten Test die positive Nachricht: Der Zossen sprang auf Anhieb super an... allerdings lief er nicht sauber. Mein Vergaser hatte durch die Metallspäne ebenfalls was abgekriegt. (Siehe den Thread "Hohe Leerlaufdrehzahl").
Nach nem ersten Test mit bringtmirnix´ Vergaser hab ich letztenendes den Vergaser der seinerzeit auch an meinem Neumotor saß erstanden uuuuund... Sie läuft... sauber, ruhig. Hängt super am Gas.
Die erste kleine Tour einfach genial!!! Vor allem wenn man bedenkt das ich noch nie so weit in die Innereien meines Moppeds vorgedrungen bin wie in den letzten 2 Monaten.
Nachdem ich heute meine Ritzelabdeckung schnell überlackiert und am
Mopped montiert hab sowie endlich den Twin500-Sticker am Mopped angebracht hab kann ich voller Freude berichten das die
Wiederaufbauarbeiten an meinem Mopped abgeschlossen sind
P29-08-12_18.56[1].webpP29-08-12_18.56[2].webp
Danke nochmal an alle die mir mit Teilen, Leihteilen und Tipps geholfen das das alte Luder wieder läuft
Ohne euch wär das alles nix geworden
Bei denen ich noch Ausstände hab... ihr kriegt in der Woche Post
Muss jetzt Schluss machen... muss los