Organe spenden rettet Leben!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin liebe Gemeinde...


    Wer in Thüringen auf dem Treffen war kennt den Anblick hier vielleicht ja noch...
    P16-06-12_16.23.webp


    Nach gemeinsamen 10 Jahren und 75000 Kilometern hats mir auf der Anfahrt kurz vor Hannover den Motor zerlegt... Polrad schrott, Kolben schrott, Vertil schrott, Lima schrott... im Prinzip alles von Wert schrott! ;(
    Also mußte mein Mopped bei Frank im Trapo und ich mit dem Zug nach Hause ;sad;
    Eigentlich hätte die Geschichte hier schon zu Ende sein können. Aber dank Birgit und Kai hatte ich bereits 2 Wochen später ein billiges Tranplantat zuhause. Ein paar Kleinigkeiten mußten noch dran gerichtet werden, bißchen Farbe drauf und fertig für den Einbau:
    P20-07-12_11.21.webp


    Kurz darauf fand dann die sogenannte "Hochzeit" statt
    P20-07-12_22.08.webp


    Als alles zusammen war und beim ersten Test die positive Nachricht: Der Zossen sprang auf Anhieb super an... allerdings lief er nicht sauber. Mein Vergaser hatte durch die Metallspäne ebenfalls was abgekriegt. (Siehe den Thread "Hohe Leerlaufdrehzahl").
    Nach nem ersten Test mit bringtmirnix´ Vergaser hab ich letztenendes den Vergaser der seinerzeit auch an meinem Neumotor saß erstanden uuuuund... Sie läuft... sauber, ruhig. Hängt super am Gas.
    Die erste kleine Tour einfach genial!!! Vor allem wenn man bedenkt das ich noch nie so weit in die Innereien meines Moppeds vorgedrungen bin wie in den letzten 2 Monaten. :thumbup:
    Nachdem ich heute meine Ritzelabdeckung schnell überlackiert und am
    Mopped montiert hab sowie endlich den Twin500-Sticker am Mopped angebracht hab kann ich voller Freude berichten das die
    Wiederaufbauarbeiten an meinem Mopped abgeschlossen sind :thumbup:
    P29-08-12_18.56[1].webpP29-08-12_18.56[2].webp


    Danke nochmal an alle die mir mit Teilen, Leihteilen und Tipps geholfen das das alte Luder wieder läuft :drinks:
    Ohne euch wär das alles nix geworden :nummer1_1:
    Bei denen ich noch Ausstände hab... ihr kriegt in der Woche Post :whistling:


    Muss jetzt Schluss machen... muss los :watoo: :D :D :D

  • Hey Heiner,
    suuper :thumbup: ...dann schmeiß den Rest mal nich so weit wech...vielleicht kann man das ein oder andere ja noch irgendwo implantieren ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • glückwunsch...... dann hat alles ein gutes ende gefunden....


    allzeit schrottfrei :whistling:

  • Danke euch :nummer1_1:


    War heute auf erstem buchstäblichem Feldtest...
    Von unten raus zieht die Kiste jetzt wie Sau... besser als früher :thumbup:
    Oben... also bei Topspeed wirkte sie dafür irgendwie leicht heiser...
    Zündkerzenbild ist komplett Rehbraun... hab mal an meiner Rimfire Airbox 2 Löcher zugemacht... könnte jetzt schon ein wenig besser sein... Aber läuft erstmal echt nicht schlecht :thumbup:

  • Robert.... ich glaube er hat es schmerzhaft am eigenen leib erfahren wie es ohne funktionierenden mopped ist....



    und der nächste bist du..... ;streicheln;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!