Hallo Leute,
hat man mal ein paar Tage frei und gönnt dann seiner KLE einen Ölwechsel und geplant ist dann demnächst noch der Rimfire-Umbau, schon zickt die Kleine als Dank dafür. ;sad;
Folgendes Problem... ich habe die Tage einen Ölwechsel vorgenommen und die Kette etwas lockerer gemacht, da sie nach Fahrerhandbuch zu straff gespannt war (ca. 25-30 mm). Habe Sie nun auf genau 10 mm eingestellt, Vorgehensweise wie im Handbuch beschrieben auf Seitenständer und straffster Stelle vom Messpunkt Schwingenschutz. Habe Verschleiß geprüft, Kette lässt sich etwa 2 mm vom hinteren Kettenblatt abziehen. Kettensatz ist nicht der Neueste aber keine Geräusche beim Fahren.
Bin gestern und eben eine Runde gefahren und immer (ob kalt oder warmgefahren) wenn ich eine leichte Steigung fahre, dann ruckelt sie, meistens wenn der Gasgriff im Teillastbereich ist, bei ca. 3000 U/min. Wenn ich dann ruckartig am Kabel ziehe, nimmt sie auch Gas an aber nicht so vehement, wie ich das gewohnt bin. Auf der Geraden und Bergab ist meist alles okay, wenn ich da beschleunige oder Zwischengas gebe, zieht sie ordentlich ab. Leerlauf ist auch okay. Maschine steht in Tiefgarage, kein Regen. Gestern und heute war es sehr schwül/Feuchtwarm. Ich hatte dieses Phänomen mal im Jan., als es saukalt war und ich fuhr. Dachte damals, ich hätte den Choke zu früh hereingemacht. Aber dann war es wieder weg, bis jetzt.
Bj.99, 30200 km, Ventile eingestellt + Vergaser synchronisiert vor 2000 Km, Neue Zündkerzen + Luftfilter vor 4000 km, Krümmerschrauben sind nicht locker.
Habe keine Ahnung und davon viel.. im Bezug auf die Fehlersuche.. :confused:
Danke vorab für Eure Antworten
Viele Grüße
Markus