So, nun bin ich aus dem Urlaub (Caldonazzo und Südtirol) zurück und hatte noch nie so viel Defekte.
Ich war unterwegs mit VW-Bus (unglaubliche 60PS), darin XJ900 Diversion und viel Campingzeugs, hinten dran mein Wohnwagen Bj. 1973.
Auf der Hinfahrt: Schaltung vom VW-Bus defekt, ein Kunststoffteil nach 20 Jahren zerrissen. Mit Kabelbinder Weiterfahrt ermöglicht und möglichst wenig geschaltet.
Nach 800 km mit Motorrad läuft das nur noch auf 3 Zylindern in den unteren Drehzahlbereichen. Nach 2 Stunden bauen- Zündspule und Kabel zum 3. Zylinder so ausgeschlackert, daß der Funke nicht mehr da funkt wo er soll. Also Motorrad in den Bus und am nächsten Tag trotzdem zum 1600m hoch gelegen Hotel, wo eine Feier vom Motorradclub stattfand. Hier versucht neue Teile in den Bus ein zu bauen- ging dann nicht (nach 2 Stunden aufgegeben), muß Schaltgestänge ausgebaut werden. Also wieder Kabelbinder.
Sonntag Rückfahrt- Bus keine Leistung. Beim Drücken mit 2m Stange als Hebel was verstellt am Vortag? Schleppen uns bis Sterzing- ok, bis Österreich sollte es noch gehen. Es geht mit teilweis 1. Gang und im Schritt. Brenner auf die Autobahn- sollte ja nur noch abwärts gehen- falsch, es geht hoch, in Baustelle Aussetzer, bleibt fast stehen- am Ende Baustelle Parkplatz- im Standgas auf diesen. Bin mir jetzt sicher, Dieselfilter ist dicht. ÖMTC hilft, überbrückt diesen, Auto läuft bis nach Hause einwandfrei.
Montag: Bus springt früh nicht an. 20 l nachtanken und viel Startpilot- irgendwann läuft er. Darf aber eigentlich nicht schon leer sein nach 650km. Bus zur Werkstatt gebracht.
Dienstag: KLE: Komme gerade so noch nach Hause, Gaszug fest. Hatte bei Ebay schon mal einen gebrauchten als Ersatz gekauft, nach 1,5 Stunden ist der drin.
Heute früh: KLE: Rücklicht geht nicht, ebenso Kennzeichenleuchte und Standlicht vorne. Vermutete, daß ich Kabel eingezwickt habe beim Bauen. Sicherungen überprüft- eine defekt. Mit Alufolie diese überbrückt- Rücklicht glimmt nur. Stecker der Kabelverbindung zum Rücklicht unter Sitzbank getrennt. Neue Sicherung rein, Sicherung hält. Stecker zusammen gesteckt, Sicherung durch. Also hinten der Defekt. Ursache: Kennzeichenleuchte ist eine Sofitte. Rechte Seite verbogen (ist eh nur wenig Platz), dort kamen die Kontakte zusammen, also Kurzschluß. Alles etwas zurück gebogen, neue Sicherung rein- hält.
So, nun habe ich langsam kein Bock mehr auf bauen. Ich hoffe mal, das war es- hoffe aber mit meiner Schilderung Fehler, Fehlerfindung und -ursache eventuell auch anderen geholfen zu haben.
Jetzt hoffe ich daß der Bus fertig wird, daß ich noch zum Treffen kommen kann, die XJ 900 Div. hat mein Schrauber schon gemacht, mußte nur Zündspule (EBAY- 17,9+Versand) gewechselt werden (die Kabel und Stecker waren auch schon mit bei). Die KLE hat jetzt auch genug rumgezickt, war bisher mein Motorrad mit den wenigsten Zicken.