Spritpreis Wucher...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moin ich hab auch nur pech


    Meine neue batterie ist schon wider kaputt bekomm eine neue geschiekt


    aber bis dahin muss ich auto fahren


    und wenn wir hier schon von den benzin preisen sprechen


    ich verbrauche mit meinem Chrysler 3,3 liter NEIN das ist der hubraum


    12,2 liter auf 100 km aber auch nur wenn ich sehr sachtefahr
    bis maximal 2000 umdrehungen


    ich bin immer froh wenn schönes wetter ist :nummer1_1:


    Lg Alex

  • Geht mir auch oft so,kaufte was neues kommst nach Hause was ist?


    Natürlich kaputt oder Fehlerhaft.
    In Deinem Fall besonders ärgerlich weil Du jetzt nicht fahren kannst.


    Aber dafür haste Auto und Mop Top im Partnerlook lackiert. :thumbup:
    Gefällt mir.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Geht mir auch oft so,kaufte was neues kommst nach Hause was ist?


    Natürlich kaputt oder Fehlerhaft.
    In Deinem Fall besonders ärgerlich weil Du jetzt nicht fahren kannst.


    Aber dafür haste Auto und Mop Top im Partnerlook lackiert. :thumbup:
    Gefällt mir.


    Nee nee


    das ist beides Original



    das liegt an der sonne mein chrysler ist mehr braun rot

  • moin ich hab auch nur pech


    Meine neue batterie ist schon wider kaputt bekomm eine neue geschiekt


    Moin,
    war die gleich kaputt, oder hat Dein Regler einen weg und schickt zu viel Strom auf die Batterie?


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin,
    war die gleich kaputt, oder hat Dein Regler einen weg und schickt zu viel Strom auf die Batterie?


    lg Frank



    moin frank
    Schön das du fragst


    wenn meine kle leuft hab ich auf der 13,8 volt


    wenn ich jetzt aus schalte und noch mal starte ist ende im schacht
    dann klackern nur noch die relays


    häng ich das teil an den lader sagt der mir 75%voll 1 min dann hab ich 100 %


    2 mal starten batterie ist leer


    Mobikes sagt die ist hin

  • Würd ich auch sagen ;) ...


    lg Frank


    ich hab den bock heute 4 mal angeschoben leckomio




    sag mal ist meine lichtmaschiene OK ???



    was muss die haben wenn die bakteriee voll ist und der motor im standleuft


    LG Alex

  • Da gibt es einen Thread zu...ich find den aber gerade net :patsch: ...
    Um die Lima zu überprüfen, braucht es eine gewisse Drehzahl...ich glaub so 4500 U/min :unsure:
    Schau mal ob Du den Fred findest ;) ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Also einen beitrag hier im Forum hab ich nicht gefunden


    Aber google weis alles



    Lichtmaschine oder Regler defekt! Wie testen???


    Um zu testen ob der Regler funktioniert muß die Batterie min. 12,8 Volt haben (also voll geladen) und der Motor auf Betriebstemperatur sein!


    Dann wird ein Voltmeter an die Batterie angeschlossen, der Motor gestartet und der Motor bei eingeschaltetem Fernlicht langsam auf 5000 U/min hochgedreht! Die Regelspannung müßte dann zwischen 13,5 und 15 Volt liegen!





    Ist das nicht der Fall muß man erst den Generatorwiderstand überprüfen! Hierzu den Stecker der Lima trennen und bei stehendem Motor zwischen den drei gelben Kabeln die aus dem Motorgehäuse kommen mit einem Ohmmeter den Widerstand überprüfen (Sollwert ist zwischen 0,2 und 0,5 Ohm). Ist der Widerstand höher oder niedriger ist der Stator zu wechseln!


    Wenn der Widerstand in Ordnung ist muß man die Leerlaufspannung messen! Hierzu den Motor wieder starten und zwischen den drei gelben Kabeln aus dem Motorgehäuse mit dem Voltmeter die Spannung messen. Diese sollte über 65 Volt liegen! Ist das nicht so den Stator wechseln!



    Wenn da alles in Ordnung ist ist wahrscheinlich der Laderegler defekt! Dieser ist an der linken Seite unter der Heckrahmenverkleidung zu finden. Ist eine kleine Kiste mit großem Kühlkörper aus dem 5 Kabel kommen!

  • Um mal wieder aufs Hauptthema zurückzukommen: ich war über Ostern am Gardasee, und ich bin sicher ihr möchtet überhaupt nicht wissen was der Sprit in Italien kostet, denn im Vergleich dazu gehts uns hier noch gaaanz doll:


    Diesel: 1,75 bis 1,80


    Super: 1,85 bis 1,90


    noch Fragen :wacko1:

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zahlen die denn auch KFZ-Steuer etc.?
    Wird das Geld auch in die allgemeine Kasse für feiernde Politiker geworfen oder für den Ausbau des Straßennetzes genutzt?


    :D

  • In Italien wird eventuell noch mehr gefeiert wie bei uns,vielleicht sind deshalb dort die Spritpreise so hoch! :smoker:


    Aber ist schon ein Wahnsinn der Preis dort.
    Es wird ja gemunkelt,daß die Spritpreise Europaweit auf bis zu Euro 2.- ansteigen werden und sich dort einpendeln. :cursing:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Na ja,war ja eine Diskussionsrunde im Fernsehen und da hatten die meisten nen Dr.Titel,mindestens aber nen Magister und Du kennst ja den Vertrauensgrundsatz. :D


    Der traf zumindest bei diesen Leuten voll ins Schwarze!
    Näheres verrate ich Dir erst beim Treffen unter vier Augen,aber erst frage ich Dich ob Du auch so´n Titel hast! :D ;undwech;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Keine Ahnung ob da Gelder in den Straßenbau zurückfließen - mir ist jedenfalls ob der traumhaften, perfekt asphaltierten Straßen der Sabber aus den Mundwinkeln getropft - vor allem weil wir uns ob der miserablen Wettervorhersage entschieden hatten die Moppeds nicht auf'm Hänger mitzunehmen... :patsch:

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Walter: Gut so... :laugh1:


    Bavarian: So lange wie unsere Politiker in Deutschland voller Gier für ihr eigenes Leben sind und das Geld in irgendwelchen Kanälen verpulvern, werden wir wohl auf traumhafte Straßen verzichten müssen...


    Ich frage mich, wann es endlich ein Gesetz gibt, welches zweckgebundene Einnahmen vorschreibt.
    -> z.B. Einnahme Straßenverkehr auch gleich Ausgaben Straßenverkehr... !

  • Bist narrisch? So ein Gesetz könnte ja womöglich was tauchen und beim Bürger auch noch auf Akzeptanz stoßen!


    Neee neee...

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!