so nach ein paar km auf dem bock habe ich jetzt bei den ein oder anderen fehler am fahrzeug gefunden und einen kleinen überblick und einige fragen.....
ich bitte zu entschuldigen, leider habe ich nur die hartware und keine paperware beim kauf bekommen... also suche ich hier erstmal infos.....
frage 1....
ölstand....
das schauglas: soll es voll oder halb leer sein.....
frage 2
koso tacho.....
wie habt ihr den geschwindigkeitssensor festgemacht? und den magneten? bzw kann man diesen umwandler für die tachowelle benutzen
frage 3
die federung....
ich bringe wohl etwas mehr auf die waage . sollte also mal die federung neu einstellen da meine maschine gefühlt zu weich ist (sofa) wie sieht es vorne mit dem druck aus? man kann doch luft drauf machen. wieviel druch kann oder soll man nehmen? bzw wieviel soll man nicht überschreiten?
dann habe ich mal an einer maschine gesehen das es eine art y schlauch gibt den man an die "autoventile" der gabel anschauben kann um so den druck in beiden holmen gleich zu halten. geht das bei uns auch? lohnt es sich?
frage 4
licht....
austausch der scheinwerfer birne vorne... ich gehe mal davon aus das wir eine h4 drin haben.... also glaube ich.... wer hat sie schonmal gegen diese neuen sccheinwerfer birnen gewechselt? verträgt der scheinwerfer diese, da sie ja etwas mehr temperatur haben und der ein oder andere reflektor bei neuen maschinen das nicht so gut vertragen....
frage 5
lenkerenden gewichte...
die bei mir dran sind sehen so klein aus... hat da einer mehr erfahrungen? oder reichen die? für mich als anfänger fährt sie gut, aber die erfahrung fehlt um da was zu sagen zu können.... man soll ja mit diesen gewichten den lenker ruhiger bekommen...
frage 6...
gibt es eine anleitung auch zum download auf der hersteller seite oder sonst wo? 20 euro sind mir bei ebay etwas zuviel.....
frage 7
ist es normal das die halter der hinteren verkleidung (seitenteile unter der sitzbank) sich mit der zeit wegrappeln? bei mir sieht man schon das da was fehlt und die teile sitzen dadurch auch etwas locker.... diese runden halter...
so ich glaube das reicht erstmal... später mehr....