Nordlicht, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Nordlicht,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo,


    na dann stelle ich mich kurz mal vor: Bin 42 Jahre (m.) und komme aus
    dem schönen Norden der Republik wo man die Nordsee schon fast riechen
    kann. Ich besitze noch eine 1400er Intruder und war schon lange auf der
    Suche nach einem alltagtauglichen Bike. Dachte dabei immer an eine halb
    Ltr. 1 Zyl. Enduro bis ich dann eher zufällig bei einem Händler auf
    meine jetztige KLE 500 gestoßen bin. War erst etwas irritiert: 2 Zyl.
    und "nur" 500 ccm, aber trotzdem 50 PS, das muss ja eine Drehzahlsäge
    sein! Gut dachte ich mir, eine Probefahrt kostet ja nichts. Tja was soll
    ich sagen ich war echt begeistert! Super handling,tolle Beschleunigung,
    gute Bremsen genau das richtige um jeden Tag zur Arbeit zu fahren. Bj.
    97 eine Laufleistung von gerade mal 20.000km und ein Preisnachlass von
    400€ haben mich dann endgültig überzeugt. Mittlerweile fahr ich die KLE
    seit fast 3 Jahren und die arme Intruder kommt kaum noch zum Einsatz.
    Was ich allerdings nicht so nett fand war dieses unsägliche Lilablau
    violett oder wie auch immer man es nennen sollte, also nutze ich die
    Winterpause um ihr ein matt schwarzes Kleid zu verpassen. Dazu kamen
    dann noch schwarze Mini Blinker, Heck Höherlegung, Sturzbügel und ein
    Kofferträger System von Five Stars. Die Alukoffer hab ich mir dann bei
    Därr in München geordert und mit dem Haus eigenem Befestigungssystem an
    die Träger angepasst. Einen neuen etwas höhern und breitern Endurolenker
    hab ich ihr auch noch gegönnt. Zum Schluss gabs noch eine 12V Steckdose
    an den Lenker, nun kann ich mein Navi mit Strom versorgen und hab
    gleichzeitig auch noch eine Ladesteckdose.


    Technisch ist das Bike absolut zuverlässig! Bis lang absolut null
    Probleme. Springt immer top an und läuft zuverlässig. Ausser einen neuen
    Kettensatz und einem neuen Marving Endtopf brauchte ich bislang nichts
    investieren. Klar, und die bekannten Nachteile wie die schlechte
    Sitzbank und der hohe Benzinverbrauch sind auch bei meinem Bike
    vorhanden.


    Was erhoffe ich mir nun von meiner Mitgliedschafft: Erst mal möchte ich
    herausfinden warum mein neuer Marving Endtopf einfach nur schrecklich
    klingt. In LL absolut ok, aber beim Gasgeben...blechern...echt nicht
    schön. Der Händler sagt, dass gibt sich nach ca. 1.000- 1.500km. Mal
    sehen! Ich schau mal was hier so berichtet wird. Und dann interessiert
    mich halt alles so rund um das Thema KLE. Technik, Optik usw. Evt. kann
    ich als gelernter Kfz-Meister ja auch hier und da mal ein paar Tipps
    geben.


    So, was gibts sonst noch zu sagen: Hobbys: Fahre gerne auch mal ohne
    Motor also mit dem Fahrrad, dann noch Kajak fahren, Haus und Garten
    (obwohl manchmal auch eher lässige Pflicht als Hobby), Inlinern und
    neuerdings Sike fahren (das ist mehr wie Langlauf auf der Straße), ein
    mal die Woche joggen (aber auch das mach ich eher weils ab 40 nicht
    schaden kann) .


    So ,das solls dann erst mal gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Moin Nordlicht,
    :MG_124: hier im Forum.
    Beim Auspuff kann ich nicht helfen, ich habe immer noch den Originalen, aber das Saufen kann man der KLE mit dem Rimfire-Umbau des Luftfilterkasten abgewöhnen.


    Erzähl doch mal wo Du die Nordsee riechen kannst, vieleicht ist es ja um Ecke...


    Glück auf


    Danny

    Bandit 1200 S

  • Moin Moin, wie wir hier so sagen. Danke für die vielen Willkommen Grüße! Die Nordsee schon fast riechen kann man in Lübberstedt.
    Das ist ungefähr in der Mitte zwischen Bremen und Bremerhaven. Wir haben hier gleich um die Ecke übrigends einen Offroad Park in Hoope. Ich selbst hab mal meinen 91er Vitara dort ein bisschen durch den Matsch bewegt, mit der KLE hab ich es noch nicht versucht, ist wie ich finde auch nicht wirklich ein Dirtbike. Aber wer Lust hat sollte mal einen Ausritt dorthin wagen.


    Viele Grüße
    Nordlicht

  • Moin Nordlicht,


    Lübberstedt ist ja wirklich fast um die Ecke. Ich wohne in Sellstedt bei Bremerhaven.
    Hoope ist wohl wirklich ne Nummer zu viel für die KLE, zumindest wenn man da genauso durchfliegen will wie die Jungs mit ihren Vollcrossern.
    Vieleicht trifft man sich mal in Dorum oder in Wremen am Deich.


    Glückk auf


    Danny

    Bandit 1200 S

  • Dann sag ich auch mal willkommen.

    ...Erst mal möchte ich
    herausfinden warum mein neuer Marving Endtopf einfach nur schrecklich
    klingt. In LL absolut ok, aber beim Gasgeben...blechern...echt nicht
    schön. Der Händler sagt, dass gibt sich nach ca. 1.000- 1.500km. Mal
    sehen!...

    Na ja - ein wenig besser wirds - aber 'Wunder' solltest Du keine erwarten - ist halt auch nur ein Blechtopf und keine Edelstahltröte ;)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat "tolle Beschleunigung, gute Bremsen..."


    Hast du ein Sondermodel?


    Ok, Beschleunigung reicht mir auch, aber Bremsen....


    Ach ja, auch von der anderen Seite wilkommen!

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Willkommen hier im Forum,
    und viel Spaß mit der schwarzen Funduro!!! :thumbup:
    Wenn sie denn mal fertig ist...
    Was so mit der KLEinen im Gelände geht?
    Na da frag mal KLEiner oder EMME.
    Gruß aus Sehn.de, bei Hannover. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!