GPZ Motor in KLE eingebaut

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • sondern?


    sorry wenn ich das thema jetzt etwas aus der spur bringe..... ich habe die maschine erst die tage gekauft....


    ein anderer motor würde dann ja bedeuten das man mir das angeben muss was mir der verkäufer (gewerblich) nicht gemacht hat. laufleistung & leistung sind dann ja nicht identisch ....

    mist... gehe am besten gleich nochmal zur garage und schaue genauer hin, bzw werde morgen mal schrauben müssen.... ritzelabdeckung runter.. oder kommt einer aus der duisburger ecke der mal zeit hat und ein auge drauf werfen kann? falls da nix "silber" ist stellt sich die frage was dann? rückgabe? preisliche anpassung (zu meinen gunsten)? oder mein pech da händler es als bastelfahrzeug verkauft hat? toll ich muss jetzt zur maloche....... :wacko1:

  • Ich würde auch darauf tippen das der Motor lackiert worden ist. Es sind ja auch viele andere Teile Schwarz die sonst Silber/Alufarben sind. Motorschutz, Fußrastenträger z.B.
    Was mich allerdings stutzig macht, ist die Frontmaske und die Sitzbank. Diese scheinen vom 94er Modell (erstes Facelift) zu sein. Wenn es wirklich eine 93er ist sind diese Teile wohl schon mal getauscht worden. Im schlechtesten Fall Unfall, oder einfach nur weil Windschutz und Sitzkomfort damit besser ist.
    Aber genaues weiß man natürlich nicht, hast ja keine Historie dazu bekommen.
    Vom Motor kannst Du ja noch mal etwas schärfere Detailbilder einstellen.

    Glück auf

    Danny

    Bandit 1200 S

  • Soweit ich Kle´s gesehen habe, waren die alten Baujahre (meine waren/sind aus 1992) am Motor, damit meine ich auch Getriebegehäuse, Kupplungsdeckel, ... sibergrau lackiert. Der ER5- Motor hat ein anderes Grau. Ich will mich da jetzt aber nicht streiten, nur der KAWA-Händler meinte das auch und- naja, bei meiner glaube ich das auf alle Fälle, daß es nicht mehr der Originalmotor ist. Finde es aber immer sch...., wenn die bei Ebay Motor für KLE anbieten, aber er eigentlich aus GPZ ist, die meinen immer geht so einfach, aber ein paar Sachen müssen doch, so wie hier in einem früheren Beitrag geschrieben, beachtet werden.

    Aber alles egal, ich habe mit meiner jedemenge Spaß. Sie ist in 5 Minuten in meinem VW-Bus und dann geht es los, auch mal am Wochenden in die Dolos oder Rumänien oder ...

    Mal andere Frage- hat jemand schon mal die Sitzbank verlängert. Motor und Fahrwerk reichen ja auch für Fahrten zu zweit, aber die Sitzbank ist auf Dauer zu kurz. Habe mir gedacht, wenn man die über den Gepäckträger ein Stückchen verlängert, dann wäre es für mich ausreichend, mit meiner Sozia auf Reisen zu gehen. So sitzt sie immer halb auf dem Gepäckträger und das ist ihr zu hart (die Höhe paßt, da meine Sitzbakn höher gemacht wurde).

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Was mich allerdings stutzig macht, ist die Frontmaske und die Sitzbank. Diese scheinen vom 94er Modell (erstes Facelift) zu sein.

    Das hatte mich auch schon gewundert, allerdings gibt's da eh oft Verwirrung.
    Es kann so weit ich weiß durchaus vorkommen, dass ein 94er Modell schon Ende 93 zugelassen wurde - oder eben auch eine 93er erst in 94 oder noch später...


    Da würde ich erstmal nicht pauschal auf 'Schmu' tippen, sondern mir die Papiere (Brief) genau ansehen.

    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • so meine sache hat sich erledigt... siehe vorstellung....


    und sorry, es ist eine 94er... falsche angabe meinerseits....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!