Enduro fahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Jo Vincend da is wirklich klasse da. wenn nich Winterpause wehre tät ich noch ma fahren. Da werd ich mich auf alle fälle kümmern das ich da ma n WE für Euch organisiere. Un wir da zusammen fahren können. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich hatte da netten kontackt mit dem Streckenwart und er meinte wen ich ma wieder kommen möchte solle ich ihn anrufen, er komme dann ma vorbei.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hast du mal ne PLZ von Langensteinbach?
    Finde das gerade auf Maps nicht :confused:

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!


    ...vom Bierfiedler

    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Enduropark Langensteinbach nahe Penig Koordinaten : Breit 50°57'10.34''N Länge:12°40'52.82''E
    Kuk ma da solltest dus finden.


    Merci :thumbup:

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!


    ...vom Bierfiedler

    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Ich war da auch schon mal mit meiner TT600R. Sehr feucht, sehr steile Auf- und Abfahrten, teilweise auch nur Stichwege- da gilt um so höher Bike, um so besser. Nach 3 Stunden hat es mir aber gereicht, immer wieder die gleichen Auf- und Abfahrten (die man teilweise nicht hochkommt), immer wieder die gleichen Runden. Ok, im Vergleich zu anderen Crossstrecken ist die schon viiiiiiiiiiiel besser und abwechslungsreicher. ABER- im Vergleich zu Rumänien - mit zu schnell langweilig. Wer sonst nur Crosstrecken kennt wird die Strecke aber lieben und mit den richtigen Leuten sicher auch seinen Spaß haben- wenn man sich dann im Team an die schwierigen Auf- und Abfahrten macht. Wenn da mal ein Wochenende zusammen geht würde ich auch versuchen hinzukommen, dort kann man ja auch schönen Strecken auf der Straße fahren- und abends zusammen feiern.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich war da auch schon mal mit meiner TT600R. Sehr feucht, sehr steile Auf- und Abfahrten, teilweise auch nur Stichwege- da gilt um so höher Bike, um so besser. Nach 3 Stunden hat es mir aber gereicht, immer wieder die gleichen Auf- und Abfahrten (die man teilweise nicht hochkommt), immer wieder die gleichen Runden. Ok, im Vergleich zu anderen Crossstrecken ist die schon viiiiiiiiiiiel besser und abwechslungsreicher. ABER- im Vergleich zu Rumänien - mit zu schnell langweilig. Wer sonst nur Crosstrecken kennt wird die Strecke aber lieben und mit den richtigen Leuten sicher auch seinen Spaß haben- wenn man sich dann im Team an die schwierigen Auf- und Abfahrten macht. Wenn da mal ein Wochenende zusammen geht würde ich auch versuchen hinzukommen, dort kann man ja auch schönen Strecken auf der Straße fahren- und abends zusammen feiern.


    Wenn ich dort hinfahren sollte dann ist das einzige was sich auf der Straße bewegt mein Auto, die KLE sicher nicht. Und für ein WE wird es für die meisten von uns absolut reichen, und wir werden mit sicherheit unseren Spaß haben. Und man kann nicht jeden scheiß mit Rumänien und der Enduromania vergleichen.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!


    ...vom Bierfiedler

    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • So wie du deine Meinung hier allen schreibst darf ich das auch oder? Dort gibts es auch tolle Strecken auf der Straße- wem das Spaß macht und trotzdem die KLE-Fraktion treffen will, darf doch trotzdem oder muß man neuerdings nur noch im Gelände fahren oder darf davon schreiben, wenn man von Touren mit der KLE schreibt?
    Habe ja auch geschrieben, daß es den meisten, besonders denen, die sonst nur Crossstrecken kennen, sicher gefallen wird. Ist aber halt keine Vergleich -anderes Beispiel- mit LGKS, wo man auch stundenlang durch die Botanik fährt und nicht immer wieder die gleiche Runde. Dem einen macht im Kreis fahren mehr Spaß, dem anderen halt was anderes. Und bitte- der Ton macht die Musik.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Natürlich darft jeder und vorallem Du fahre was Er/Du willst und wo auch immer!
    Es darf auch jeder kommen wer mag.

    Nur nach vielen Beiträgen wissen wir ja alle
    wie toll Rumänien ist!
    Wir wissen auch das Du sehr gern mal öfter Straße fährst!

    Aber darum geht hier eben nun mal nicht.

    Jeder darf machen was er will!

    So ich habe meine Teil gesagt, wird mal wieder Zeit die Klappe zu halten für mich!

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!


    ...vom Bierfiedler

    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Na dann ist ja wieder alles ok.
    Ich wollte ja nur alle vorwarnen, die Strecke dort ist wirklich eine der besten Endurostrecken in Deutschland, was das Streckenprofil (mögliche Streckenvarianten, Höhenunterschiede, ...) aber auch vom Anspruch her angeht. Ich war dort mal mit meinen Enudrostammtisch, nach einer Regenwoche bis Freitag- am Samstag schönes Wetter- wir gefahren- Sonntagfrüh wieder Regen. Seeeeeeeehr naß mit großen Pfützen (Seen), seeeeehr viel Schlamm, am Sonntag konnte man sich fast ganricht aufrecht halten mit dem Bike, na und die Auf- und abfahrten, die sind schon heftig. An einer Auffahrt ist mir meine Maschine vorne hoch gekommen- mußte abbrechen. Der Hang war dann so schräg, daß man sich nicht auf den Füßen halten konnte, man rutschte einfach runter, mußte das Moped fest halten, so daß es mitkommt. Also wirklich sehr anspruchsvoll und kräftezehrend. Auch für die von meinem Stammtisch, die seit 1995 jedes Jahr nach- hier kommt es wieder- Rumänien fahren- und auch jedes Jahr in der Saison mind. einmal im Monat auf einer Cross- oder Endurostrecke sind. So wie Emme schon geschrieben hatte- unbedingt Corssreifen, möglichst frisch aufziehen, Moped vor Wasser abdichten, Protektorenklamotten- dagegen ist die LGKS Kinderkacke- für Moped und Fahrer!

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Na dann ist ja wieder alles ok.
    Ich wollte ja nur alle vorwarnen, die Strecke dort ist wirklich eine der besten Endurostrecken in Deutschland, was das Streckenprofil (mögliche Streckenvarianten, Höhenunterschiede, ...) aber auch vom Anspruch her angeht. Ich war dort mal mit meinen Enudrostammtisch, nach einer Regenwoche bis Freitag- am Samstag schönes Wetter- wir gefahren- Sonntagfrüh wieder Regen. Seeeeeeeehr naß mit großen Pfützen (Seen), seeeeehr viel Schlamm, am Sonntag konnte man sich fast ganricht aufrecht halten mit dem Bike, na und die Auf- und abfahrten, die sind schon heftig. An einer Auffahrt ist mir meine Maschine vorne hoch gekommen- mußte abbrechen. Der Hang war dann so schräg, daß man sich nicht auf den Füßen halten konnte, man rutschte einfach runter, mußte das Moped fest halten, so daß es mitkommt. Also wirklich sehr anspruchsvoll und kräftezehrend. Auch für die von meinem Stammtisch, die seit 1995 jedes Jahr nach- hier kommt es wieder- Rumänien fahren- und auch jedes Jahr in der Saison mind. einmal im Monat auf einer Cross- oder Endurostrecke sind. So wie Emme schon geschrieben hatte- unbedingt Corssreifen, möglichst frisch aufziehen, Moped vor Wasser abdichten, Protektorenklamotten- dagegen ist die LGKS Kinderkacke- für Moped und Fahrer!


    Hey Klasse!
    Ich bin dabei...
    und habe dann einen kompletten Radsatz mit Heidenau Crossreifen abzugeben. K74 und K59, kaum gefahren!
    Falls jemand Interesse hat, einfach anrufen, oder PN.
    Ich bleibe dann mal lieber auf der Straße :thumbup:
    Gruß Mago :D

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • @mago- Hallochen Mago, dann wären wir schon mal 2 für ne scheene Straßentour, und abends mit den Erdferkeln zusammen feiern. Hoffe das klappt mal!

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • So Jungens un Medels !!!
    Ich wollt mich ma drum kümmern un in Langensteinbach anrufen. ich hab mir ma den Terminkalender angeschaut im April is noch nich so viel los da.
    Ich würd da ma n termin ansprechen .
    Wer von Euch hätte lust auf n Wochenende Erdarbeiten !!! :thumbup::thumbup:
    Sacht mir ma bescheit wer lust un Zeit hätte das ich ungefähr ne Gruppengröße nennen kann !

    hir ne Liste :

    1. emme
    2.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • 1. emme
    2. MikeTTR600- geht aber nur am 13./ 14.4.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hat keiner weiter Lust mit nach Langensteinbach zu kommen :confused:
    Wenn niemand weiter mit will tu ich da nix weiter anleiern un mir, die mitwollen fahrn einfach so hin weil für 2-3e is immer Platz.
    Wer aber schade wenn sonnst keiner kommen könnt. ;(

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • MOIN MOIN !
    So ich hab mit dem Streckenwart Von Langensteinbach getelt !
    So der Termin wehre das WE 19.-21.4.2013
    Camping un Zelten is umme kosten für einen Tag fahren 10€.
    Leider gings nich eher da die Woche vorher EnduroPro da is .

    Schauts Euch an hir geht was !!!
    Google Bilder

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Moin,
    also ich bin dabei :thumbup: ...was ist eigentlich mit den ganzen Leuten die sich extra ein "Erdferkel" zugelegt haben :confused: ,fahrt Ihr schon, oder schraubt Ihr noch ?? :D:rolleyes: :whistling:

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!