Ansaugstutzen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.


  • Wer kann helfen ?


    Ich habe heute die Vergaser an mago's KLE synchronisiert. Dabei ist uns aufgefallen, das die Gummi-Verbindungsschnorchel (oder wie auch immer die Dinger heißen mögen) zwischen Vergaser und Luftfilterkasten total verhärtet sind und nicht mehr passen...die KLEine zieht also Nebenluft ;(


    Wer kann uns sagen wo man diese "Gummi-Verbindungsschnorchel" neu bekommt außer beim freundlichen Kawadealer ?(


    Danke schon mal vorab :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo, ich hab an einer KLR 250 vor kurzem den besagten Ansaugstutzen gewechselt. Eine andere Bezugsquelle als der Kawa - Händler konnte ich nicht ausfindig machen.


    Hatte für die KLR lediglich 17 Euro gekostet.


    Gruss, Frank

  • Hi Frank,
    Danke für die Info :thumbup: ...werde nochmal etwas abwarten ob noch jemand etwas weiß...ansonsten muß mago wohl oder übel doch zum Dealer :S


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Jetzt mal ganz ehrlich: wird die 'Geiz ist geil'-Mentalität nicht langsam ein wenig übertrieben hier in Deutschland?


    Nicht dass ich die Preispolitik der Kawas bei größeren Ersatzteilen gutheißen möchte, aber bei Kleinteilen sind sie trotzdem immer mein erster Anlaufpunkt; außerdem: es geht hier nicht um hunderte von Euro's...
    Und dass Moppedfahren vor allem von älteren Modellen nicht umsonst sein kann sollte eigentlich auch jedem bewusst sein!


    In jedem Fall aber: gutes Gelingen!

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Jetzt mal ganz ehrlich: wird die 'Geiz ist geil'-Mentalität nicht langsam ein wenig übertrieben hier in Deutschland?


    Nicht dass ich die Preispolitik der Kawas bei größeren Ersatzteilen gutheißen möchte, aber bei Kleinteilen sind sie trotzdem immer mein erster Anlaufpunkt; außerdem: es geht hier nicht um hunderte von Euro's...
    Und dass Moppedfahren vor allem von älteren Modellen nicht umsonst sein kann sollte eigentlich auch jedem bewusst sein!


    In jedem Fall aber: gutes Gelingen!


    Moin Wolfgang,
    im Prinzip hast Du völlig recht.


    Ich muß gestehen, das ich die Teilepreise auch noch nicht mal bei Kawa angefragt habe.
    Wir wollten erst einmal eine grundsätzliche Info, ob diese Teile auch im Zubehörhandel zu bekommen sind und was sie in etwa kosten werden.


    Aber haben wir nicht alle schon die Erfahrung hinter uns, für welch unverschämte Preise uns Originalteile bei den Vertragshändlern (ob nun Kawa, Honda, BMW usw) verkauft werden ?


    Hier in Hannover habe ich einen Vertragshändler (Sportenduros), bei dem ich z.B. Reifen umziehen lasse und sonstwelche Teile kaufe, der ist auch immer etwas teurer als wenn ich irgendwo online was bestelle. Aber das ist es mir dann auch wert, denn der Service ist i.O. , man kann immer einen netten Plausch halten und er bietet halt auch Teile aus dem Zubehörhandel an.
    Wenn mir dann mal schnell und unkompliziert geholfen wurde, gibt es von mir auch immer was extra für die "Kaffeekasse", da soll es dann auch nicht auf einen EURO ankommen.


    Ich finde die "Geiz ist Geil"-Mentalität auch nicht i.O. ,aber ich habe auch was dagegen wenn ich beim Händler das Gefühl habe abgezockt zu werden.


    In diesem Sinn...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Na dann sind wir uns doch einig! :thumbup:


    Waren wir uns uneinig ?(:D:D


    So, die "Dinger" kosten bei Kawa 16,40.-€/Stk... 8o schön das es auch noch Ersatzteile gibt, wofür keine Mondpreise aufgerufen werden :rolleyes::rolleyes:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]


  • Waren wir uns uneinig ?( :D :D


    So, die "Dinger" kosten bei Kawa 16,40.-€/Stk... 8o schön das es auch noch Ersatzteile gibt, wofür keine Mondpreise aufgerufen werden :rolleyes: :rolleyes:


    lg Frank

    So sieht´s aus.
    Das schönste ist dann auch immer, dass Original einfach passt...und ein paar Tips habe ich auch noch bekommen.
    Das spart im Allgemeinen manchmal unnötigen Frust. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Trotzdem Dank an alle, für die Tips. ;)

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!