Beiträge von Maxim

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo!


    Auch vom mir :MG_124: hier.
    Beim Steuerkettenspanner ist das so,du bekommst nur mit der alten Version 10SW einen Motorschaden,die neue Version SW12 hat eine Rasterstellung und macht keine Probleme.
    Also brauchst nur nach der Schüsselweite gucken bei 12 bist du auf der sicheren Seite. :thumbup:

    Ich würd die 55mm nehmen,35 verlieren sich doch, Sitzhöhe +17,5mm.
    Ich hab hinten 60mm Umlenkhebel und vorne 60mm Vorspannhülsen, und es hätte mehr sein können.
    Damals gab es noch für nen schmalen Euro Umlenkhebel (30 60 90 mm für 15 bis 25 €)hätte die 90mm nehmen sollen,hatte aber bedenken wegen der Kette.
    Bin 1,88 m und komme gut auf den Boden.


    trau dich 35mm bringen nicht viel. ;)

    Zwischen den Schichten warten oder fönen bis die Lösungsmittel verdunstet sind,die Farbe wird dann matt,man könnte drauffassen ohne den Lack zu verwischen.


    Nach dem Nebelgang nochmal 30 min warten und dann den Klarlack.

    Hallo!


    Hängend ist schwierg ,da sich die Teile aufschaukeln.
    Aus einer guten Lackierpistole kommt mehr Luft als Lack.
    Bei Metalliclacken den Endschliff mit 800 oder 1000 Schleifpapier,dann mit Siliconentferner reinigen,damit die Teile komplett Fettfrei sind sonst kann es passieren daß sich der Lack wegschiebt.
    Dann mit Staubbindetuch abwischen ,dann 2 Schichten Basislack und einen Nebelgang(dünne Schicht mit mehr Abstand),jede Schicht muß erst trocken sein bevor es weiter geht.
    Vor dem Klarlack nochmal mit dem Staubbindetuch drüber, die erste Schicht Klarlack ein eher dünn (Klebeschicht)und die 2 Schicht nach 10 min auf Verlauf spritzen,aber nicht zu dick an Kanten und Sicken läuft es sonst.


    Viel Erfolg :read:

    macht eigentlich nur Zicken wenn ich etwas länger im Regen fahre.Erst gehts mit einem Ruckeln los und dann läuft sie nur noch auf einem Topf :confused: :confused:

    Hallo!


    Das macht meine auch,aber ich weiß noch nicht warum.
    Mit dem Hochdruckreiniger bin ich jetzt vorsichtiger und sehe zu das ich den Regen vermeide.Es beginnt so nach 10 min in der Gischt,am nächsten Morgen wenn sie wieder trocken ist läuft sie wieder als wenn nichts war. ;regen;

    Hi


    Na da hab ich nochmal Glück gehabt,bei letzten Reifenwechsel habe ich meine neuen Schläuche im Kartong wieder mitbekommen (es ging mit den alten).Ich sollte aber neue mitbestellen weil sie irgendwann porös werden und das Umziehen nicht mehr verkraften.
    Montage vorn +hinten 15.00€ und alles online bestellt.
    Ich finde das ist konkurenzlos günstig,aber ohne Auswuchten,wuchtet ihr eure Räder?
    Bei mir sind noch die alten Gewichte drann und ich muß sagen so ruhig wie jetzt mit den neuen K60 war sie noch nie.

    Hi


    Den alten gab es ohne und mit M+S kennung.Das waren aber anscheinend auch verschiedene Mischungen.
    Habe mal gelesen daß der M+S über 15grad sich ganz schnell abnützt. :(

    Hi UltimateFreedom

    Wie kann ich das Moped hinter 6cm und vorne 7cm höher legen? Hab hinter gerade mal 3 geschafft, vorne habe ich nur progressive Gabelfedern drin sind vl. auch 1 cm! Vorspannhülsen hätten bei der Gabel keinen Platz mehr gehabt.


    Wie macht ihr das Ding so hoch ? gg* ^^

    Hinten mit anderen Umlenkhebeln(gab es in der Bucht mal in3/6/9cm ohne ABE fürn Schnapper ca:20€),
    vorn mit Vorspannhülsen. :thumbup:

    Hallo


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen(ich habe hinten 6cm und vorn 7cm höherlegung drin)sie steht schön gerade, mit der Bodenfreiheit habe ich keine probleme mehr,und meine Beine sind noch lang genug. :thumbup:
    Den Seitenständer mußte ich natürlich verlängern,sie hat zwar noch gestanden aber jetzt steht sie wieder sicherer.
    Ich fahre jetzt schon 5000km damit und übermäßige abnutzungen am Schwingenschleifschutz sind mir noch nicht aufgefallen,sie federt mit orginalen Federbein ja schon 6-10cm ein.
    Bei der Kettenspannung muß man aber aufpassen das sie nicht zu stramm wird ,weil sie im unbelasteten zustand immer zu locker aussieht.Beim Lastwechsel hatte ich immer ein ordentliches rucken ,was aber durch den ausgleich vom spiel des Rückdämpfers behoben wurde,ist echt kein Problem und fährt sich super. :thumbup:

    Hi


    Schön das da richtig was im Gelände geht,aber hast du bei richtig Schlamm keine Probleme mit dem vorderen Schutzblech bekommen?Ich habe den Metzeler enduro 3 sahara drauf,da hat sich das Schutzblech so zugesetzt das mein Vorderrad fast nur noch gestanden hat ,da hört der Spaß auf. Vieleicht reinigt sich ja der grobe 69ìger so viel mehr.(habe einen neuen Satz K60 schon liegen,aber ist ja trotzdem gut zu wissen)


    SUPER TEST :thumbup: !

    Hi


    Ich habe 10er Gabelöel drin, finde es jetzt im Winter fast zu dickflüssig.
    Im Sommer ist meine aber Butterweich (orginal Federn).
    Habe 7cm Vorspannhülsen extra drin,so stimmt die Höhe.
    ABER wenn ich vorn stark bremse taucht sie so weit ein daß ich höre wie am Anschlag sich die Windungen aufeniander verschieben.(SCHMERZ)
    Die beste Lösung sind sicher progresive Gabelfedern+3-4cm EXTRA Vorspannhülse.

    Vieleicht ist deine Tankbelüftung verstopft?
    Bei Dauervollgas auf der Autobahn kann sich schon mal ein Unterdruck aufbauen und der Sprit läuft nicht richtig nach.

    Zitat

    auch das vollgasschalten ist unglaublich. hab den hahn fast 3 sekunden nach dem schaltvorgang offen bis sich dann wieder was tut und die schieber aufgehen.


    Hi


    Sind denn deine Membrankolben schwergängig,ist irgendwo Grad drann oder Riefen drinnen?
    Sind die Membranen dicht und liegen richtig im Unterdruckkammerdeckel?


    Anscheinend öffnen deine Membrankolben ja mit 3sec. Verzögerung denn die Drosselklappe ist ja mit Gasgriff sofort wieder auf.


    Und dei hoher Drehzahl=viel Unterdruck scheint sie ja besser zu gehn (160 im 5ten.)


    nur so ne Vermutung. *-*